EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.343
1.480
CGN
ANZEIGE
Anhang anzeigen 80240
Die hier stand eindeutig an den neuen Gates zwischen B und C, wo es keine Fluggastbrücken gibt.

Ich hab ja nicht gesagt das immer ein Finger im Spiel ist. Je nachdem wo der Flughafen die Maschinen positioniert kann es auch mal nur Walkboarding geben.
Wobei im Moment am B-Stern auch wieder rumgeschraubt wird. Ich bin eh mehr der Freund von Walkboarding weil es einfach flotter geht als 300 Paxe durch den Finger zu quetschen.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.343
1.480
CGN

Die sind nur sauer weil sie als Düsseldoofe jetzt nach Köln ausweichen müssen und nicht mehr mit der "heiligen Kuh" Air Berlin fliegen dürfen :D

TimoBe

Aktives Mitglied
17.12.2015
108
0
Kurze Zwischeninfo:
Hinflug CGN CUN; gebucht Best. Flug pünktlich und alles einwandfrei. Sitze und Beinfreiheit bedeutend besser als Y+. Mit mir und +1 nur 2 weitere Paxe. 4 paxe aus Comfort nahmen das Angebot (100€/Pax) an und waren ebenfalls begeistert. Der Service war absolut Top. Essen und Getränke konnten jederzeit bestellt werden. Man wurde regelrecht animiert, doch noch was zu ordern.

Weiteres und Bilder gerne nach Rückreise. Unser jetziges Fazit lautet, dass wir jederzeit wieder Best Buchen würden.

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
760
229

Dass die Leute stinkig sind, wenn man bereits bewußt AB ab DUS gebucht hat ist nachvollziehbar.
Aber vielleicht ist AIDA mittlerweile das unternehmerische Risiko zu groß, dass es eine AB plötzlich nicht mehr gibt.

N

no_way_codeshares

Guest
Aber vielleicht ist AIDA mittlerweile das unternehmerische Risiko zu groß, dass es eine AB plötzlich nicht mehr gibt.

Diese Sau wird regelmässig durch sämtliche Threads getrieben.
Gesichert scheint dagegen zu sein, dass man bei den AB-Langstrecken dagegen derzeit auch nicht sicherer sein kann vor Delays und Ausfällen, als bei EW.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.343
1.480
CGN
Ja, aber im 319/320/CRJ, richtig?
Der 330 nach HAM wird mit walkboarding vor dem Starwalk abgefertigt, weil der C-Stern keine 330-Abstellposition hat.

Könnte B10 gewesen sein von der Perspektive aus. Und wenn es in der Tat ein "Inlandsflug" war dann werden die in der Tat via Starwalk und Walkboarding geboardet.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.343
1.480
CGN
Sorry aber ich hoffe das ist ein Schreibfehler?
So infantile Spielereien kannst du gerne in der CGNCommunity ausleben.

Pfz...ich seh so etwas ziemlich entspannt. Bin selbst ein halber Düsseldorfer. Aber es stimmt. Diese Frotzeleien gehören nicht hier rein.

Btw.

ich habe jetzt mal für 22.06.-26.06. Boston mit EW gebucht :D

Zuletzt bearbeitet:
N

no_way_codeshares

Guest
Ja, aber im 319/320/CRJ, richtig?
Der 330 nach HAM wird mit walkboarding vor dem Starwalk abgefertigt, weil der C-Stern keine 330-Abstellposition hat.
Könnte B10 gewesen sein von der Perspektive aus. Und wenn es in der Tat ein "Inlandsflug" war dann werden die in der Tat via Starwalk und Walkboarding geboardet.

Ja, ich sass im A320, richtig, spielt aber keine Rolle.
Ich sass im Flieger nach Hamburg. Die Erklärung, die A330 hätte nur in dieser Position gestanden für einen Flug nach Hamburg oder einen Inlandsflug (meines Wissens nach wurde die A330 nur nach HAM inlands eingesetzt) kann also nicht richtig sein, wenn frühestens alle drei Stunde ein Flieger von Köln nach Hamburg geht und ich drinsass und diesen A330 an diesem Gate fotographiert habe.
Ist aber im Grunde unwichtig, es ging um die Frage von ShanghaiFan nach der Gate- oder Aussenposition für seinen Anschlussflug und die hat er längst zurückgezogen.

mocwai

Reguläres Mitglied
03.09.2010
55
0
Kurze Zwischeninfo:
Hinflug CGN CUN; gebucht Best. Flug pünktlich und alles einwandfrei. Sitze und Beinfreiheit bedeutend besser als Y+. Mit mir und +1 nur 2 weitere Paxe. 4 paxe aus Comfort nahmen das Angebot (100€/Pax) an und waren ebenfalls begeistert. Der Service war absolut Top. Essen und Getränke konnten jederzeit bestellt werden. Man wurde regelrecht animiert, doch noch was zu ordern.

Weiteres und Bilder gerne nach Rückreise. Unser jetziges Fazit lautet, dass wir jederzeit wieder Best Buchen würden.

Unsere Erfahrung nach Phuket und zurück waren genauso, im Juli fliegen wir wieder mit EW best nach Bangkok, wenn das genauso gut ist, buchen wir direkt wieder für nächstes Jahr

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
760
229
Kurze Zwischeninfo: ... Mit mir und +1 nur 2 weitere Paxe. 4 paxe aus Comfort nahmen das Angebot (100€/Pax) an und waren ebenfalls begeistert. ...

Was meinst du damit genau. Wurde am Gate oder an Bord ein Best-Upgrade für 100 Euro angeboten? Die Info wäre neu.

TimoBe

Aktives Mitglied
17.12.2015
108
0
Es gab keine Durchsage. Die FB fragte gezielt Paxe, die bereits Plätze mit mehr Beinfreiheit gebucht hatten. Somit lag der Preis bei 160€/Pax/One Way. Wir würden wieder vorab Best buchen
(370€/Pax/return) und dafür Wunsch-Sitzplatz, 2×23kg und "Lounge").

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.668
241
Kurze Frage an die EW-Experten: fliege morgen MUC-OSL (LH), Freitag OSL-HAM (EW), HAM-MUC (LH). Gebucht direkt bei LH, 220er Ticketnummer. Habe zwei Buchungscodes, einen für LH, einen für EW. Auf der EW-Website wird MUC-OSL, OSL-HAM als Hinflug, HAM-MUC als Rückflug angezeigt, alles wird übrigens als im Smart-Tarif angezeigt (auch die LH-Strecken). Gebucht ist ein Gepäckstück (taucht bei LH.com auch bei jeder einzelnen Strecke auf).

Meine Situation ist jetzt Folgende: ich komme erst ca. 1 Stunde vor Abflug am Freitag in OSL an. Würdet Ihr mir raten, Gepäck einzuchecken? Zum einen habe ich Sorgen wegen eventueller Schlangen, und zum anderen weiß ich nicht ob das automatisch durchgecheckt werden kann, wenn das EW-System HAM-MUC als Rückflug ansieht. Was meint Ihr? Handgepäck geht sich bei der Reise aus, bequemer wäre es freilich mit Koffer.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.262
1.706
TXL
Mal ne Frage zu Bid for Best:

Mein Leg DUS-TXL ist noch im Basic Tarif. Kann ich nach einem Upgrade in Smart auch für Best bieten? Oder muss man schon Smart gebucht haben?

MALAKKA00

Neues Mitglied
02.05.2016
6
0
Hallo Zusammen,

Flug: Köln - Phuket
Gebucht über Tuifly im Smart Tarif

folgende Frage meinerseits:

Ist es möglich noch irgendwie an zwei Best-Seats zu kommen? Laut Tuifly sowie EW ist es nicht möglich kostenpflichtig im Vorwege upzugraden. Dazu hätte ich direkt über EW die Tickets kaufen müssen.
More Comfort Seats kann ich hinzubuchen aber leider erst 45 Tage vor Abflug & die Kiste ist schon sehr gut ausgebucht. Nun zur konkreten Frage... ;) : Habt ihr Erfahrungswerte ob ich 1. Beim Check in gegen Aufpreis trotz Buchung über Tuifly in den BEST komme oder 2. Dies auf Prince-Charming mit den den FB ausdealen kann und die uns ggf- für ein wenig schwarzen Handgeld uns dort sitzen lassen?
Hatte von einer Bekanntin gehört, dass die bei LH das teilweise gerne machen und sich dann unter den FB`s das "Handgeld" aufteilen. Ist windig ich weiß aber ich war zu naiv, dass der deutlich günstigere Preis bei Tuifly auch irgendwelche Haken haben muss.
Zukünftig werde ich direkt über die Airlines buchen um ggf. die Möglichkeit zum kostenpflichtigen Upgrade überhaupt zu haben.
Über Eure Erfahrungswerte im Generellen sowie im Speziellen bei EW bin ich dankbar.

BG M00