AB Top Bonus: topbonus Classic- / Silver- / Gold-Card Statusvorteile

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

sesa

Erfahrenes Mitglied
24.01.2016
341
4
CGN
ANZEIGE
Mir nicht bekannt, dass du die Nummer in deinem Profil abrufen kannst.
Deine verfügbaren Upgrade Voucher werden dir nicht in deinem Profil angezeigt, jedoch wenn du die Hotline kontaktierst kann die/der Agent deine verfügbaren Voucher sehen und entsprechend einsetzen.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Bis zur Systemumstellung im Herbst letzten Jahres war die Nummer im Profil zu sehen,
jetzt steht sie nur noch auf dem Kärtchen / KK
Musste halt nen paar Tage noch die normale / Goldhotline anrufen, die ist auch nicht schlechter, wie ich heute feststellen durfte
Da sowohl die Platinum als auch die Goldnummer vemeldeten : Kein Anschluss unter dieser Nummer :rolleyes:

• Like
Reaktionen: zapping tv

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
Danke für die schnellen Antworten! Ist auch nicht so wichtig, dass ich die direkt brauche, dachte nur ich bin blind und sehe die nicht :)

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Bin erst seit heute Platin Member, kann man irgendwo im Account online die Platin Rufnummer sehen? Und kann kann man auch die Upgrade Voucher irgendwo sehen? Beides finde ich irgendwie nicht. Danke und Gruß jte

.

Die Upgrade Voucher bekommst du die Tage zugeschickt. Sind total toll.:D

Zur deko hinter dem Spiegel, haben nämlich genau null Bedeutung. Nur was im Systhem hinterlegt ist zählt. Und da man kaum mehr als 2 Voucher haben wird, kriegt man das in der Regl mit der Übersicht noch hin.

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
.

Zur deko hinter dem Spiegel, haben nämlich genau null Bedeutung. Nur was im Systhem hinterlegt ist zählt. Und da man kaum mehr als 2 Voucher haben wird, kriegt man das in der Regl mit der Übersicht noch hin.

Also ich habe aktuell 3 Voucher.

• Like
Reaktionen: bk512

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
.

... Und da man kaum mehr als 2 Voucher haben wird, kriegt man das in der Regl mit der Übersicht noch hin.

Also man kann IMHO max. genau 4 Voucher haben, den die Voucher sind 2 Jahre gültig und jede 13 Monate gibt's neue Voucher bei Statusverlängerung. :D

• Like
Reaktionen: Foxfire

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Hat mal jemand Glück gehabt am Check-In Voucher einzulösen?

Aktuell sind noch 2 Plätze in der C frei, als vor-ab-Upgrade werden die wohl nicht durchgehen...

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Hat mal jemand Glück gehabt am Check-In Voucher einzulösen?

Aktuell sind noch 2 Plätze in der C frei, als vor-ab-Upgrade werden die wohl nicht durchgehen...

Am CI geht nicht, aber taggleich über die Hotline soll durchaus klappen, wenn Plätze verfügbar sind. Allerdings muss dazu die Hotline noch erreichbar sein, was bspw. bei Zeitverschiebungen im Ausland nicht selbstverständlich ist.

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Am CI geht nicht, aber taggleich über die Hotline soll durchaus klappen, wenn Plätze verfügbar sind. Allerdings muss dazu die Hotline noch erreichbar sein, was bspw. bei Zeitverschiebungen im Ausland nicht selbstverständlich ist.

Mir wurde an der Platin Hotline gesagt, Voucher gehen auch am Flughafen. Aber praktisch ausprobiert habe ich es nch nicht.

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Mir wurde an der Platin Hotline gesagt, Voucher gehen auch am Flughafen. Aber praktisch ausprobiert habe ich es nch nicht.

Am Flughafen beim AB-Service Schalter vielleicht, aber am CI soweit ich weiß nicht. Und im Ausland schon garnicht, da idR Fremd-CI Mitarbeiter.

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.261
55
Hallo
Habe heute den Web Check in für einen AB Flug morgen gemacht, auf den Bordkarten fehlt der Vermerk zu Silber ,bei einem Mitreisenden steht Classic neben topbonus , bei mir steht einfach nur topbonus. Gepäck ist auch nur mit 1x angegeben.
Ist das normal und am Schalter merken sie trotzdem das ich Silber bin? Bis jetzt meine ich stand der Silber Status immer auf der Bordkarte

Mit freundlichen Grüßen

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.540
987
MUC/EDMM

Es geht am CI (z.B. auch in VRA), aber - wie BK512 schon schrieb - die AB/TB-Hotline muss telefonisch erreichbar sein. Anhand der Papier-Voucher allein, auf denen keine TB-Nr., kein Bar- oder QR-Code aufgedruckt und keine Personalisierung ersichtlich ist, wird Dir niemand ein BIZ-Upgrade geben. Der CI-Agent muss zwingend bei AB/TB anrufen können, um die Anzahl gültiger Voucher in Deinem Account verifizieren zu können.

• Like

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Also man kann IMHO max. genau 4 Voucher haben, den die Voucher sind 2 Jahre gültig und jede 13 Monate gibt's neue Voucher bei Statusverlängerung. :D
will jetzt kein Besserwisser sein, aber man kann auch mehr Voucher haben, denn die Voucher sind nicht 2 Jahre gültig, sondern haben noch eine Kulanz von 3 zusätzlichen Monaten. Meine per Juni 2014 (Upgrade von Gold) erworbenen Voucher sind (bzw. waren, da bereits genutzt) nämlich bis September 2016 gültig (bestätigt von Platinum Hotline).

• Like

christian1006

Erfahrenes Mitglied
27.08.2013
599
10
TXL
Hmm Juni 14 bis Juni 16 sind aber genau 2 Jahre
Hast also faktisch auch nicht mehr als 4 gehabt

Beispiel:
Statuserhalt Oktober 2014 2 Voucher -> gültig von 01.10.2014 bis 31.12.2016
Statuserhalt November 2015 2 Voucher -> gültig von 01.11.2015 bis 01.01.2018
Statuserhalt Dezember 2016 2 Voucher -> gültig von 01.12.2016 bis 01.02.2019

Faktisch kann man also für einen Monat 6 Voucher auf dem Konto haben ;-)

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Warum sollten Voucher vom Oktober bis Ende Dezember gültig sein :confused:

Meine sind bzw waren 24 Monate gültig und nicht 27 Monate
hat mir die Hotline so bestätigt, dass im System der Verfall der Voucher mit September 2016 angegeben war/ist (Erwerb wie gesagt per Juni 2014). Hatte natürlich nicht 6 Voucher gleichzeitig, da bereits davor genutzt, wäre aber theoretisch möglich...

christian1006

Erfahrenes Mitglied
27.08.2013
599
10
TXL
Warum sollten Voucher vom Oktober bis Ende Dezember gültig sein :confused:

Meine sind bzw waren 24 Monate gültig und nicht 27 Monate

24 Monate wird zwar gesagt, im System werden aber 27 Monate Gültigkeit gespeichert. Hab den Fall dass ich im Dezember 5 Voucher haben werde - und Meilen muss ich auch noch los werden :cry:Die Welt ist so schlimm ;)

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
will jetzt kein Besserwisser sein, aber man kann auch mehr Voucher haben, denn die Voucher sind nicht 2 Jahre gültig, sondern haben noch eine Kulanz von 3 zusätzlichen Monaten. Meine per Juni 2014 (Upgrade von Gold) erworbenen Voucher sind (bzw. waren, da bereits genutzt) nämlich bis September 2016 gültig (bestätigt von Platinum Hotline).

Hi glk, du bist überhaupt kein Besserwisser. Wieder was gelernt. (y)

Wenn der Voucher wirklich 27 Monate bzw. bis ende des jeweiligen Quartals gültig ist, dann ist es tatsächlich möglich für 1-2 Monate 6 Voucher zu haben. Aber dann viel Spaß beim Einlösen... :D

christian1006

Erfahrenes Mitglied
27.08.2013
599
10
TXL
Hi glk, du bist überhaupt kein Besserwisser. Wieder was gelernt. (y)

Wenn der Voucher wirklich 27 Monate bzw. bis ende des jeweiligen Quartals gültig ist, dann ist es tatsächlich möglich für 1-2 Monate 6 Voucher zu haben. Aber dann viel Spaß beim Einlösen... :D

sie müssen bis zum Ablaufdatum eingelöst werden - also der Eco Flug muss Upgegradet sein, der Abflug kann später sein

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
sie müssen bis zum Ablaufdatum eingelöst werden - also der Eco Flug muss Upgegradet sein, der Abflug kann später sein

Korrekt, aber wir sprechen von jemanden, der 2 Jahre lang Voucher scheinbar gehortet haben muss, um sie dann genau in 2 Monaten alle einlösen zu müssen, ehe sie verfallen. Wenn er sie vorher nicht schaffte einzulösen, wie gut wird das dann genau dann klappen?

Und ja, er kann dann theoretisch die Flüge noch zig mal umbuchen usw, so dass er sogar zwischenzeitig weitere Voucher gesammelt haben könnte... :sleep:

1nsane

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
419
80
ERF
Kurze Frage gibts im Exklusiven Wartebereich in Hamburg einen Imbiss mit Silberstatus ? Oder nur alkfreie Getränke

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.