AB Top Bonus: topbonus Classic- / Silver- / Gold-Card Statusvorteile

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu den Platin Vorteilen. Ich selber bin erst seit gut einem Monat Platin und hatte jetzt 2 Unterschiedliche "Aussagen" auf den Flügen.
1. Flug: Ich wurde aktiv von Purser angesprochen, ob ich wissen würde, dass ich alles aus der Speisenkarte umsonst bestellen dürfte.
Ich habe mir darauf hin ein Körnerbrötchen mit Käse (eigentlich 5 Euro) bestellt.
2. Flug (gleiche Strecke zurück): Ich spreche Purser aktiv an, ob ich auf dem Flug auch kostenlos mir etwas aus der Speisekarte bestellen darf. Antwort: Nein alles kostenplichtig auch für Platin.

So richtig finde ich auch in den Auflistungen der Vorteile für Platin Kunden das nicht... Ist das immer nur je nach Purser, und es gibt keine feste Regelung? Insbesondere wenn dann für Buchungen ab 12.7. das kostenlose Gourmet Essen wegfällt, könnte es interessant sein aus der Speisekarte etwas zu bestellen :)

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Interessant wäre noch zu wissen auf welchen Strecken das ganze passiert ist und zu wem das Personal gehörte (AB, Tui,...)

Generell gibt es da aber aktuell wohl recht viel Unsicherheiten wenn man hier so durch die Threads liest. Das mit der freien Auswahl aus der Karte ist auch schon einem anderen Teilnehmer hier passiert auf einem Niki Flug ex VIE war das glaube ich. Scheinbar gibt es da auch in der internen Kommunikation gerade recht viel Chaos. Wäre natürlich angenehm, wenn das so eingeführt wird, da man so auch auf kürzeren Flügen (Inland!) darauf zurückgreifen könnte. Die Liste der Platinbenefits ist eh so eine Sache, die kostenlosen alkoholischen Getränke stehen auch nirgends auf einer Liste

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Die Sache ist im Prinzip ganz einfach: dieses Benefit gibt es genauso wie die persönliche Begrüßung offiziell nicht. Deswegen bestelle ich dann etwas aus der Karte, wenn ich Hunger habe und dann nicht, wenn nicht. Manchmal bezahle ich dafür, manchmal nicht. Manchmal bekomme ich den Spaß umsonst, sobald ich mit der Platin-Kreditkarte bezahle. Am Ende des Tages würde ich das aber ganz locker sehen: Nur das nehmen, für das man auch bezahlen will. Dann kann mich nicht enttäuscht, sondern nur positiv überrascht werden :)

• Like
Reaktionen: MisterG

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
Interessant wäre noch zu wissen auf welchen Strecken das ganze passiert ist und zu wem das Personal gehörte (AB, Tui,...)

Strecke DUS-KVA und zurück. (Ja kann man auch das Gourmet Essen bestellen) Es geht mir hier aber um das Essen aus der Speisekarte

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
266
Bielefeld
Wurde heute das zweite mal mit Namen begrüßt - beim ersten mal ging es ja noch, da ich der einzige in den vorderen Reihen war, aber wenn die Flugbegleiterin über zwei Plätze (bzw. einen Passagier) hinweg die Hand reicht und mich mit Namen willkommen heißt ist das doch irgendwie peinlich. ;)

T

Temposünder

Guest
Wenn Dir das ach so peinlich ist, flieg einfach Strecken die der 'gute' Walter bedient, denn da fällt die Platin recognition experience automatisch sehr häufig unter den Tisch!

• Like
Reaktionen: Safetydemonstration

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Ich war heute ganz erschrocken, als ich auf dem Flug MUC-CGN (737 tui) auf einmal mit Namen an Bord begrüßt wurde inkl. sofortigen Getränk wegen der Wärme im Flieger. Dazu direkt einfach beide Snacks und am Ende nochmal die Nachfrage nach einen Getränk. So einen Service hatte ich auf einem tui Flug ja noch nie. Ich hoffe das war keine Ausnahme und bessert sich in Zukunft auch bei anderen Crews.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Ich war heute ganz erschrocken, als ich auf dem Flug MUC-CGN (737 tui) auf einmal mit Namen an Bord begrüßt wurde inkl. sofortigen Getränk wegen der Wärme im Flieger. Dazu direkt einfach beide Snacks und am Ende nochmal die Nachfrage nach einen Getränk. So einen Service hatte ich auf einem tui Flug ja noch nie. Ich hoffe das war keine Ausnahme und bessert sich in Zukunft auch bei anderen Crews.

Kommt mir auch Spanisch vor ;)

Fliege demnächst mit einer Tui-Crew nach Alicante. Du machst mir Hoffnung, dass ich mich doch wieder besser fühlen kann als der Durchschnittspassagier :D

Vielflieger Toby

Reguläres Mitglied
16.09.2013
72
0
Das hängt von der jeweiligen Crew leider ab. Ich fliege regelmäßig mit Crews von Tuifly und habe von Missachtung bis Shake Hands und Getränkeservice vor dem Start alles erlebt. Von daher sollte man nichts erwarten, dann wird man auch nicht enttäuscht, sondern freut sich vielmehr, wenn man besser behandelt wird als der Durchschnittspassagier :)

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
865
18
LUX / DSM
wie ist denn die richtige mailadresse für anfragen wie meilenkorrekturen (z.b. bei 1/3 hertz promo nich berücksichtigt und nur 500 meilen gutgeschrieben, statt 1000)? dachte das wäre service@topbonus.de, aber da krieg ich seit wochen keine rückmeldung.

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.590
129
HAJ
wie ist denn die richtige mailadresse für anfragen wie meilenkorrekturen (z.b. bei 1/3 hertz promo nich berücksichtigt und nur 500 meilen gutgeschrieben, statt 1000)? dachte das wäre service@topbonus.de, aber da krieg ich seit wochen keine rückmeldung.

Die Adresse die auf deiner Statuskarte steht, wenn Classic dann ist es service@topbonus.de, die brauchen wirklich lange.

• Like
Reaktionen: tehbasti
N

no_way_codeshares

Guest
ich bin silber, ab august gold. vllt tut sich ja dann was ;)

Dann ändert sich die Adresse.
Grundsätzlich sind die Reaktionszeiten bei Top Bonus immer noch recht gut, aber seit Herbst 2015 kann man leider häufiger falsche Antworten von einem unerfahrenen, aber selbstbewussten Agenten bekommen und danach stellt sich dann einer vor den anderen. Frustrierend!

leosky

Aktives Mitglied
13.08.2011
192
0
Hab vor ein paar Tagen eine Anfrage an service@topbonus.de geschickt... statt einer Antwort auf meine Frage kam dann die Info, dass es für Kunden wie mich eine extra Platin-Adresse geben würde und ich mein Anliegen dort noch einmal hinschicken solle.

Ich meine die Info das es eine Platin-Mailadresse gibt ist ja schön und gut, aber können die nicht mal eben auf Weiterleiten klicken :confused:

Da sind die Damen und Herren überfordert.
Ich hab jetzt direkt an anton.lill@topbonus.de geschrieben, Managing Director. Ich hoffe, der hat seinen Saftladen im Griff. Die Ignoranz, die einem da begegnet, ist schon gemeingefährlich. Hab mit Klage gedroht. Es geht um Rückerstattung von Kosten bei Storno von Awardflügen.

Ls

N

no_way_codeshares

Guest
Ich hab jetzt direkt an anton.lill@topbonus.de geschrieben, Managing Director. Ich hoffe, der hat seinen Saftladen im Griff. Die Ignoranz, die einem da begegnet, ist schon gemeingefährlich.

Du erhältst nach +/-12Tagen Bestätigung Deiner Gutschrift durch eine Sekretärin, aber kein persönliches Wort von ihr oder dem Herrn selbst, wonach Deine Argumentation/Ansprüche berechtigt wären. Ist die Erste-Klasse-Ausgabe der "Gutschrift aus Kulanzgründen" durch den normalen Platinumservice nach der gefühlt 20sten Richtigstellung. Von dem hätte ich mir mehr erwartet.

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
865
18
LUX / DSM
hab noch eine kurze frage bzgl gepäck. hab den silberstatus derzeit und in meiner flugübersicht (TXL-AUH-NRT und SIN-AUH-NRT gebücht über AB) steht für 3 von 4 legs 2 gepäckstücke. lediglich AUH-NRT hat nur ein gepäckstück laut übersicht. gibt es dafür eine sinnvolle erklärung?

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Kann mir evtl. jemand aus dem Steigreif sagen an welchem Gate sich der AirBerlin Wartebereich in Düsseldorf befindet?
Wollte mich morgen mit einem Kollegen aus Chengdu kurz treffen und fand den Wartebereich am sinnvollsten. Da ich nicht weiß wie gut seine Orientierung ist, kann er mit einer Gate Nummer wahrscheinlich am besten etwas anfangen. Google hat mir bisher nur bedingt weitergeholfen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.