Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
133
GRZ
ANZEIGE
Und welche meinst du? Ich kenn in at nur cashup.at

Ich rede nicht über die Cashback Seiten, sondern über die Hotel- und Flugbuchungsportale selbst. Ein Hotel direkt über die .at Domain gebucht, war wieder mal billiger als auf .de, das CB bereits abgezogen.

dauerfeuer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2015
475
2
Kann es sein, dass es bei qipu nur CB für Best Western gibt, wenn man Aufenthalte für ein Land bucht, das zu "Best Western Central Europe" zählt?

Bei Buchungen z.B. in den USA, Kanada oder Schweden klappt bei mir das Tracking nie.

turboprop

Reguläres Mitglied
28.08.2012
72
0
HAJ
Kann es sein, dass es bei qipu nur CB für Best Western gibt, wenn man Aufenthalte für ein Land bucht, das zu "Best Western Central Europe" zählt?

Bei Buchungen z.B. in den USA, Kanada oder Schweden klappt bei mir das Tracking nie.

Oder es hängt an der Währung des Hotels. Eine solche Einschränkung hat Qipu z.B. bei ebay, nur Buchungen in EUR werden vergütet.

• Like
Reaktionen: dauerfeuer
H

HGFan

Guest
Die nutzen "tradedoubler.com" und dort gibt es für jedes Land / Sprache / Region eigene Affliate Programme.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Zeigt sich, dass die OTAs abzüglich Cashback immer noch teurer sind als direkt bei EW. ....

Sauerei. Es kann doch in der heutigen Zeit nicht sein, dass ein "Productowner" sein Produkt direkt billiger verkaufen kann als über Kanäle, wo noch mindestens drei andere mitnaschen wollen!
Wenn das so weiter geht wird unsere Internet-Wirtschaft, die im wesentlichen aus Weiterleitungen auf andere Seiten besteht, vollständig zum Erliegen kommen!
Das kann doch keiner wollen, oder!

:eek:

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL

CB gibt es nur wenn man über die deutsche Seite / Euro bucht, da die aber selbst nach Abzug der 6% CB
eigentlich immer teurer ist als Buchungen über die .com Seite, ist es obsolet

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.373
1.998
das kann man nicht verallgemeinern: gestern hotels.com (mit 10% cashback) Hilton SanDiego/DelMar gebucht für 468 USD (full flexibel final bei 4 Nächten), Hilton website wären es 776 USD gewesen (non-refundablel) ... keine Ahnung welche Sonderkonditionen hotels.com hier hat?

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.426
1.476
TXL
CB gibt es nur wenn man über die deutsche Seite / Euro bucht, da die aber selbst nach Abzug der 6% CB
eigentlich immer teurer ist als Buchungen über die .com Seite, ist es obsolet

kann man nicht generell sagen. Es ist völlig unterschiedlich bei Bestwestern. auch auf anderen Länderseiten wie .it, .fr...

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
kann man nicht generell sagen. Es ist völlig unterschiedlich bei Bestwestern. auch auf anderen Länderseiten wie .it, .fr...

Ok, ich schränke ein, bei den von mir gebuchten Hotels handelte es sich ausschließlich um Hotels im asiatischen Raum, Europa oder sonstwo kann anders sein
Wobei meine Stammhotel über die eigene Seite auch immer günstiger ist, als Buchung über die Portalseite

Dauerpendler

Aktives Mitglied
03.11.2015
207
0
STR
Für den ein oder anderen vielleicht interessant. Amazon ist als Partnershop dauerhaft bei qipu raus. Europcar pausiert leider nach wie vor, wobei es zuletzt ja sogar 8 % gab.

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Ich glaube eher Raisender bezieht sich darauf, wann wieder eine Cashback Aktion mit erhöhten bei Accor ansteht :idea:

Genau. Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt.
Frage geht in die Richtung ob jemand etwas weiß ala "Alle 6 Wochen", "jede 3 Woche im Monat"," Erste Woche im Quartal" etc

Flitschie

Aktives Mitglied
02.04.2012
162
0
BRE
Genau. Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt.
Frage geht in die Richtung ob jemand etwas weiß ala "Alle 6 Wochen", "jede 3 Woche im Monat"," Erste Woche im Quartal" etc

Das ist nach Gefühl immer ziemlich unterschiedlich... mal ist lange nichts... dann ist die Aktion gerade vorbei und 3 Wochen später gibts nochmal erhöhte Rate...

Häufig ist das aber meistens gekoppelt mit entweder einer Reiseaktion von Qipu selbst oder Accor hat gerade sowieso eine Aktion auf deren Website... dann erhöhen die das Cashback meistens auch...

Feste Regel gibt es aber nicht

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.448
88
Das ist nach Gefühl immer ziemlich unterschiedlich... mal ist lange nichts... dann ist die Aktion gerade vorbei und 3 Wochen später gibts nochmal erhöhte Rate...
Da truegt dich dein Gefuehl. Es gab in diesem Jahr von Januar bis Mai in jedem Monat jeweils genau eine Woche mit erhoehtem Cashback fuer Accor Buchungen bei qipu, also bisher 5 solcher Aktionen in diesem Jahr. Welche Woche des Monats ist unterschiedlich, waehrend eines private Sale gab es in diesem Jahr bisher keine solche Aktionen mit erhoehtem Cashback.

• Like
Reaktionen: Raisender