Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.619
774
ANZEIGE
Wertes Lufthansa Team

Ich buchte ein Ticket auf lh.com: DUS-MUC-ARN mit Lufthansa, WAW-ZRH-DUS mit Swiss.

Direkt im Anschluss buchte ich ein Upgrade für die Strecke MUC-ARN für 79 Euro.
Das Upgrade wurde per Mail bestätigt, die Summe abgebucht und der Sitzplatz war in der Buchung sichtbar.

Einige Tage später buchte ich telefonisch bei der Swiss ein Comfort-Package für die Strecke WAW-ZRH-DUS, da diese ja von der Swiss durchgeführt wird. Das Upgrade ist in der Buchung sichtbar.
Zwei Tage nach dieser Comfort-Package-Buchung verschwand das zuvor gebuchte Upgrade für MUC-ARN wie von Geisterhand aus der Buchung.

Die vorläufige Klärung über die LH-Hotline nahm rund 50 Minuten am Telefon in Anspruch - mit dem Ergebnis, dass man versucht die Buchung wieder hinzukriegen.

1. Meine Fragen, wann kann ich sicher sein, dass ich wie gebucht fliegen kann?
2. Ist dass jetzt die Art und Weise wie der Lufthansa-Konzern seine internen EDV-Probleme auf dem Rücken der Kunden austrägt?

Hallo Mr. Hard, auch wenn es mir leid tut, dass es überhaupt erst zu diesen Unannehmlichkeiten gekommen ist, freue ich mich zu hören, dass die Kollegen bereits an einer Lösung arbeiten. Warum das Upgrade aus der Buchung gefallen ist, vermag ich nicht zu sagen, ich bin mir aber sicher, dass hier bereits eine interne Weiterleitung an den Technischen Support erfolgt ist und dieser dem Sachverhalt nachgeht. Sandra

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.619
774
Liebes LH-Team,

ich wollte eben mit der aktuellsten Version eurer Android App für einen Flug nach LHR einchecken. Bei der Eingabe der Passdaten ist es nun so, dass man Daten (Ablauf des Ausweises/Passes, Geburtsdatum) nur über einen Kalender eingeben kann, der sich lediglich monatsweise verstellen lässt. Ich würde es sehr begrüßen, wenn man wieder einen Weg findet, mit dem man das Datum effizienter verstellen kann.

Danke,
digitalfan

Hallo digitalfan, danke für das Feedback. (y) Hab's bereits an die verantwortlichen Kollegen zwecks Optimierung der usability weitergegeben. Gruß! Sandra

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.619
774
Hi Isabell!

Danke, aber ich habe keine Feedback-ID erhalten und auch kein Feedback.
Es ist ein Armutszeugnis - nicht für Euch engagierte Mitarbeiter -, dass LH da beim eigenen Tochterunternehmen ebenso machtlos ist, wie ihre Kunden.
Dass ich auf LH-Ticket flog eröffnet auch keine Alternative?

Leider nein… Aber hast du es mal über die Facebookseite der EW (http://f.lh.com/jpqY) versucht? Die Kollegen antworten i.d.R. recht flink und können bestimmt was anstoßen. Sandra

• Like
Reaktionen: 1 Person

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.619
774
Liebes LH-Team,

ich wollte eben mit der aktuellsten Version eurer Android App für einen Flug nach LHR einchecken. Bei der Eingabe der Passdaten ist es nun so, dass man Daten (Ablauf des Ausweises/Passes, Geburtsdatum) nur über einen Kalender eingeben kann, der sich lediglich monatsweise verstellen lässt. Ich würde es sehr begrüßen, wenn man wieder einen Weg findet, mit dem man das Datum effizienter verstellen kann.

Danke,
digitalfan

Hallo digitalfan,
gerade kam eine Rückmeldung von den Kollegen. Wenn man auf das Jahr oben rechts im Kalender klickt, sollte sich eine Option zum durch die Jahre Scrollen öffnen. Leider wird das bei der derzeitigen Darstellung nicht ganz klar. Das Ganze wurde aber auch schon and die Google Entwickler weitergeleitet. Da gibt es jedoch noch keine Information ob und wann eine Änderung kommen soll.
Vanessa

• Like
Reaktionen: digitalfan
N

no_way_codeshares

Guest
Leider nein… Aber hast du es mal über die Facebookseite der EW (http://f.lh.com/jpqY) versucht? Die Kollegen antworten i.d.R. recht flink und können bestimmt was anstoßen. Sandra

Hi Sandra,
Danke,
es ist offenbar kein LH-eigenes Phänomen, dass man sich für eine ordentliche Bearbeitung solcher Unregelmässigkeiten, Problemfälle und Ansprüche zuerst einmal über dieses Fratzenbuch zur öffentlichen Person erklären muss. Das habe ich für KL und AB nicht gemacht und mache es auch nicht für LH.
In den meisten Fällen gibt es ja zum Glück Euch.

Felix

Reguläres Mitglied
24.10.2013
64
47
First Class Prämien im A321 ?!

Ich finde es ja ohnehin schon nicht wirklich toll, dass LH auf den Strecken nach TLV nur noch A321 einsetzt. Dass aber Miles & More First Class Flugprämien verkauft (obwohl in dem Beispiel nur A321 eingesetzt wird), finde ich schon ziemlich ungewöhnlich ....:D

Anhänge

• Bildschirmfoto 2016-06-12 um 22.14.43.png
    Bildschirmfoto 2016-06-12 um 22.14.43.png
    110,2 KB · Aufrufe: 195

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.619
774
Ich finde es ja ohnehin schon nicht wirklich toll, dass LH auf den Strecken nach TLV nur noch A321 einsetzt. Dass aber Miles & More First Class Flugprämien verkauft (obwohl in dem Beispiel nur A321 eingesetzt wird), finde ich schon ziemlich ungewöhnlich ....:D

Hallo Felix,
vielen dank für Deinen Hinweis. Ich habe ihn an die Kollegen von Miles & More weitergeleitet.
Jens

katze.makato

Neues Mitglied
15.06.2016
3
0
Hallo liebes Lufthansateam,

wir fliegen am 23.10. mit der Lufthansa nach Los Angeles und von dort aus mit der Air Newzealand weiter nach Rarotonga. In L.A. haben wir 12 Stunden Aufenthalt (von mittags bis Mitternacht).
Wie läuft das mit dem Gepäck? Kann ich es gleich wieder aufgeben? Falls nicht, gibt es irgendwo eine Gepäckaufbewahrung oder Hotels in der Nähe, die, gegen Gebühr, die Koffer einige Stunden verwahren? Schließfächer gibt es ja scheinbar keine. Wir würden uns nämlich gern noch etwas in Los Angeles umschauen, wenn wir schon mal da sind, und mit zwei großen Koffern gestaltet sich das wahrscheinlich eher schwierig.

Viele Grüße

WernerCatiStraub

Neues Mitglied
15.06.2016
1
0
Flug LH 535 Caracas-Frankfurt am 07.01.2017

Hallo liebes LH-Team,

wir hatten im März unseren Rückflug am 7.01.2017 von Lima nach Frankfurt ( Ankunft am So. 8.01.2017 um 9.05 Uhr ) über Caracas mit Travelgenio gebucht.
Da nun LH wegen der Krise in Venezuela Caracas nicht mehr anfliegt, wurden wir mit Avianca nach Caracas und dann mit Copa Airlines von Caracas nach Panama umgeleitet. Von Panama geht es zurück nach Frankfurt mit LH 485 und Ankunft am Montag 9.01.2017 um 11.35 Uhr .
Nun meine Frage :
Wenn Travelgenio uns rechtzeitig von Lima nach Panama bringen könnte, könnten Sie unseren Flug von Panama nach Frankfurt umbuchen dass wir am 8.01.2017 in Frankfurt sein könnten ?
Ich weiss ,das ist eigentlich die Aufgabe von Travelgenio. Aber da haben wir schon angefragt und die tun nichts :( .

Vielen Dank für ihre Bemühungen !

mfg
Werner Straub

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.537
52
zwischen HAJ & PAD
nochmal zur Erinnerung aus dem Post#1

Wie der Name schon erahnen lässt, ist dieser Thread AUSSCHLIESSLICH für Fragen an die Lufthansa gedacht.
Nicht für Diskussionen zwischen Usern untereinander oder zwischen Usern und der Lufthansa.
Ebenso nicht für Antworten von Usern an andere User.

Alle Posts, die nicht diesen Kriterien entsprechen, werden kommentarlos gelöscht.
Dies soll die Übersichtlichkeit und Lesbarkeit in diesem Thread verbessern.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.619
774
  • Like
Reaktionen: BKKSteffen

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.619
774
Hallo liebes Lufthansateam,

wir fliegen am 23.10. mit der Lufthansa nach Los Angeles und von dort aus mit der Air Newzealand weiter nach Rarotonga. In L.A. haben wir 12 Stunden Aufenthalt (von mittags bis Mitternacht).
Wie läuft das mit dem Gepäck? Kann ich es gleich wieder aufgeben? Falls nicht, gibt es irgendwo eine Gepäckaufbewahrung oder Hotels in der Nähe, die, gegen Gebühr, die Koffer einige Stunden verwahren? Schließfächer gibt es ja scheinbar keine. Wir würden uns nämlich gern noch etwas in Los Angeles umschauen, wenn wir schon mal da sind, und mit zwei großen Koffern gestaltet sich das wahrscheinlich eher schwierig.

Viele Grüße

Hallo katze.makota,

Gepäck kann in Los Angeles durchgecheckt werden, wenn der Weiterflug am gleichen Tag wie die Ankunft des LH Flugs stattfindet. Weise bitte die Kollegen am Check-in in Deutschland darauf hin, dass das Gepäck durchgecheckt werden soll. Ob der LAX Flughafen Möglichkeiten zur Gepäcklagerung angeboten werden (falls dein NZ Flug erst nach Mitternacht weiter geht), liegt uns nicht vor, sorry.
Bitte denke daran, dass ihr nach eurer Ankunft in LA das Gepäck entgegennehmen und durch den Zoll bringen müsst. Danach könnt ihr (wenn die oben genannte Voraussetzung stimmt) es wieder im Transitbereich aufgeben.

Gute Reise, Vanessa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.619
774
Hallo liebes LH-Team,

wir hatten im März unseren Rückflug am 7.01.2017 von Lima nach Frankfurt ( Ankunft am So. 8.01.2017 um 9.05 Uhr ) über Caracas mit Travelgenio gebucht.
Da nun LH wegen der Krise in Venezuela Caracas nicht mehr anfliegt, wurden wir mit Avianca nach Caracas und dann mit Copa Airlines von Caracas nach Panama umgeleitet. Von Panama geht es zurück nach Frankfurt mit LH 485 und Ankunft am Montag 9.01.2017 um 11.35 Uhr .
Nun meine Frage :
Wenn Travelgenio uns rechtzeitig von Lima nach Panama bringen könnte, könnten Sie unseren Flug von Panama nach Frankfurt umbuchen dass wir am 8.01.2017 in Frankfurt sein könnten ?
Ich weiss ,das ist eigentlich die Aufgabe von Travelgenio. Aber da haben wir schon angefragt und die tun nichts :( .

Vielen Dank für ihre Bemühungen !

mfg
Werner Straub

Hallo Werner,
bei Umbuchungen können wir unsererseits gar nicht direkt helfen, da wir hier keinen Zugriff auf das Reservierungssystem haben. In solchen Fällen verweisen wir normalerweise an unsere Kollegen im Service Center. Da es sich aber um eine Buchung von Travelgenio handelt, ist in diesem Fall – wie Du ja selbst schon geschrieben hast – Travelgenio zuständig. Dass von dort keine Antwort kommt, ist natürlich schade, aber unsererseits können wir da nicht eingreifen.
Jens

Philflyer

Aktives Mitglied
18.11.2010
162
8
Den Haag/NL/RTM/AMS
Liebes Lufthansa Team,

am 12 Jun AMS-MUC-MEX geschaeftlich in Premium Economy geflogen. Koffer musste ich einchecken. Was ist passiert: nach langem Flug stehe in Mexico. Nach ewigem Warten, sind alle Koffer vom Band und meiner ist nicht dabei. Dann endlich ruf der lokale LH Mitarbeiter meinen Namen uebers Intercom auf. Toll: Lufthansa hat mein Gepaeck gleich gar nicht mitgenommen und den Koffer in Amsterdam stehen gelassen... Wie bitte??? Aber kein Problem meinte er, mit dem naechsten Flug kommt der nach... der ist nur leider erst 24 Stunden spaeter. Dann kann ich ihn am Flughafen abholen. Ich bin nur nicht in Mexico City geblieben, sondern auf dem Weg zu einem Geschaeftstermin via Monterrey nach Saltillo. Auch kein Problem meinte er, der Koffer wuerde mit Aero Mexico nach Monterrey geschickt. Ich muss ihn nur in Monterrey abholen. Das mich das 2 Stunden Fahrt kostet hat niemanden interessiert. Montag Abends wurde ich endlich ueber Flugnummer und Ankuftszeit in Monterrey informiert, nachdem ich seit Abflug in AMS nun ca. 48 Stunden in den selben Sachen war und noch immer ohne Koffer dh auch ohne Anzug oder dgl. in meine Meetings musste. Kleine Nebenbemerkung: die Auskunftsnummer (+52 55 5571 2702) am LH-Baggage Report funktioniert nicht und auch auf emails kam, nach erstem guten Kontakt keine Antwort mehr. In meiner langsam einsetzenden Verzweiflung habe ich die M+M Hotline angerufen. Wahnsinn! Nach 5 min Warteschleife einen sehr unfreundlichen Mitarbeiter am Telefon, der meinte knapp, nachdem ich mein Leid schilderte, er kann mir nicht helfen und beendete das Gespraech!!!?????

Naechster Tag. Frueh aufgestanden und eine Stunde im Auto nach Monterrey gefahren (Ankunft des Fluges und meines Koffers war fuer 7:51 angegeben). Am Flughafen angekommen, war weit und breit keine Spur meines Koffers. Bei Aero Mexico hatte man den Koffer gar nicht im System. Die LH-Auskunftsnummer am Baggage Report funktioniert nach wie vor nicht. Also unverrichteter Dinge wieder eine Stunde nach Saltillo zurueck gefahren, um nicht den ganzen Vormittag zu verlieren. Toll, den Tag mit 2 Stunden im Auto zu starten, anstatt in den Meetings zu sein, fuer die man diese Reise macht.
Wieder zurueck versucht jemanden bei Lufthansa zu erreichen. Den ganzen Tag ueber kein Glueck. Endlich am spaeten Nachmittag am Ticketschalter jemanden erreicht (Eduardo). Endlich jemand, der sich bemueht hat. nach einiger Zeit fand Eduardo meinen Koffer auch tatsaechlich in Mexico City, da er nie in den vereinbarten Flug geladen wurde. Eduardo hat mir dann auch eine (endlich funktionierende) Telefonnummer von sich gegeben. Den Koffer konnte er jedoch auch nicht gleich schicken, sondern er versicherte mir, dass er spaet in der Nacht in Monterrey ankommen wuerde. Am Flughafen war um diese Zeit niemand mehr zu erreichen, so dass ich es nicht 'blind' versuchen wollte und wieder 2 Stunden zu verschwenden und mitten in der Nacht nach Monterrey zu fahren.

Am naechsten Tag (mittlerweile der 15 Juni), konnte Aero Mexico bestaetigen, dass der Koffer angekommen war. Wieder 2 Stunden fahrt und endlich hatte ich meinen Koffer.

Jetzt brauche ich ihn aber nicht mehr wirklich, da ich Morgen zurueckfliege.

Bis auf Eduardo eine sehr enttaeuschende Erfahrung mit Lufthansa. Schlechtes Kundenservice. Keine Informationen. Unfreundliche Mitarbeiter. Keine Kontaktmoeglichkeiten oder Auskunftsseiten. Bis auf Eduardo und den Mitarbeiter in der Ankunft in Mexico City (Jaime) auch keine ordentlich Entschuldigung, keine Entschaedigung, nix!

Von Lufthansa erwarte ich mir ein besseres Service.

Bisher habe ich den kleinen Umweg von meinem Startort AMS ueber FRA oder MUC gerne in kauf genommen, um LH zu fliegen - in der Annahme, dies sei eine der besten Airlines mit konstant gutem Service. Nach dieser Erfahrung bin ich mir nicht mehr sicher, dass ich dies auch in Zukunft tun werde.

Ein sehr enttaeuschter Kunde,
Philflyer

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dipoli

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.869
2.458
MUC
Liebes LH-Team,

einem Freund von mir wurde heute Morgen an Bord von LH051 auf Nachfrage vom Purser erklärt, dass es neuerdings auf innerdeutschen Strecken außer MUC-HAM in Economy keinen Snack und keine Getränke mehr gibt.

Liegt hier ein Missverständnis vor oder wird dies jetzt tatsächlich so umgesetzt?

Viele Grüße
digitalfan

• Like
Reaktionen: Femminello

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.619
774
Liebes Lufthansa Team,

am 12 Jun AMS-MUC-MEX geschaeftlich in Premium Economy geflogen. Koffer musste ich einchecken. Was ist passiert: nach langem Flug stehe in Mexico. Nach ewigem Warten, sind alle Koffer vom Band und meiner ist nicht dabei. Dann endlich ruf der lokale LH Mitarbeiter meinen Namen uebers Intercom auf. Toll: Lufthansa hat mein Gepaeck gleich gar nicht mitgenommen und den Koffer in Amsterdam stehen gelassen... Wie bitte??? Aber kein Problem meinte er, mit dem naechsten Flug kommt der nach... der ist nur leider erst 24 Stunden spaeter. Dann kann ich ihn am Flughafen abholen. Ich bin nur nicht in Mexico City geblieben, sondern auf dem Weg zu einem Geschaeftstermin via Monterrey nach Saltillo. Auch kein Problem meinte er, der Koffer wuerde mit Aero Mexico nach Monterrey geschickt. Ich muss ihn nur in Monterrey abholen. Das mich das 2 Stunden Fahrt kostet hat niemanden interessiert. Montag Abends wurde ich endlich ueber Flugnummer und Ankuftszeit in Monterrey informiert, nachdem ich seit Abflug in AMS nun ca. 48 Stunden in den selben Sachen war und noch immer ohne Koffer dh auch ohne Anzug oder dgl. in meine Meetings musste. Kleine Nebenbemerkung: die Auskunftsnummer (+52 55 5571 2702) am LH-Baggage Report funktioniert nicht und auch auf emails kam, nach erstem guten Kontakt keine Antwort mehr. In meiner langsam einsetzenden Verzweiflung habe ich die M+M Hotline angerufen. Wahnsinn! Nach 5 min Warteschleife einen sehr unfreundlichen Mitarbeiter am Telefon, der meinte knapp, nachdem ich mein Leid schilderte, er kann mir nicht helfen und beendete das Gespraech!!!?????

Naechster Tag. Frueh aufgestanden und eine Stunde im Auto nach Monterrey gefahren (Ankunft des Fluges und meines Koffers war fuer 7:51 angegeben). Am Flughafen angekommen, war weit und breit keine Spur meines Koffers. Bei Aero Mexico hatte man den Koffer gar nicht im System. Die LH-Auskunftsnummer am Baggage Report funktioniert nach wie vor nicht. Also unverrichteter Dinge wieder eine Stunde nach Saltillo zurueck gefahren, um nicht den ganzen Vormittag zu verlieren. Toll, den Tag mit 2 Stunden im Auto zu starten, anstatt in den Meetings zu sein, fuer die man diese Reise macht.
Wieder zurueck versucht jemanden bei Lufthansa zu erreichen. Den ganzen Tag ueber kein Glueck. Endlich am spaeten Nachmittag am Ticketschalter jemanden erreicht (Eduardo). Endlich jemand, der sich bemueht hat. nach einiger Zeit fand Eduardo meinen Koffer auch tatsaechlich in Mexico City, da er nie in den vereinbarten Flug geladen wurde. Eduardo hat mir dann auch eine (endlich funktionierende) Telefonnummer von sich gegeben. Den Koffer konnte er jedoch auch nicht gleich schicken, sondern er versicherte mir, dass er spaet in der Nacht in Monterrey ankommen wuerde. Am Flughafen war um diese Zeit niemand mehr zu erreichen, so dass ich es nicht 'blind' versuchen wollte und wieder 2 Stunden zu verschwenden und mitten in der Nacht nach Monterrey zu fahren.

Am naechsten Tag (mittlerweile der 15 Juni), konnte Aero Mexico bestaetigen, dass der Koffer angekommen war. Wieder 2 Stunden fahrt und endlich hatte ich meinen Koffer.

Jetzt brauche ich ihn aber nicht mehr wirklich, da ich Morgen zurueckfliege.

Bis auf Eduardo eine sehr enttaeuschende Erfahrung mit Lufthansa. Schlechtes Kundenservice. Keine Informationen. Unfreundliche Mitarbeiter. Keine Kontaktmoeglichkeiten oder Auskunftsseiten. Bis auf Eduardo und den Mitarbeiter in der Ankunft in Mexico City (Jaime) auch keine ordentlich Entschuldigung, keine Entschaedigung, nix!

Von Lufthansa erwarte ich mir ein besseres Service.

Bisher habe ich den kleinen Umweg von meinem Startort AMS ueber FRA oder MUC gerne in kauf genommen, um LH zu fliegen - in der Annahme, dies sei eine der besten Airlines mit konstant gutem Service. Nach dieser Erfahrung bin ich mir nicht mehr sicher, dass ich dies auch in Zukunft tun werde.

Ein sehr enttaeuschter Kunde,
Philflyer

Hallo Philfyler,

es tut mir sehr leid zu hören, dass sich die Nachlieferung deines Koffers als so umständlich und zeitraubend gestaltet hat. Dafür kann ich mich an dieser Stelle nur vielmals entschuldigen.
Ich werde gerne die verantwortliche Abteilung bitten, die Erreichbarkeit der von dir genannten Telefonnummer zu überprüfen.
Dein Feedback und Anfragen zu Erstattung von Ersatzanschaffungen hast du sicher schon an Customer Relations geschickt? Falls nicht, hier einige Informationen:
Lufthansa erstattet die Kosten für benötigte Toiletten-Artikel zu 100% sowie anteilig für andere nötige Ersatzanschaffungen, zum Beispiel Kleidung, im Rahmen unserer gesetzlichen Haftungsbedingungen (Haftung und Versicherung für Ihr Gepäckstück - Lufthansa ).
Bitte bewahre alle Quittungen auf und reiche diese zusammen mit den Ticketnummern, der Referenznummer der Gepäck-Verlustmeldung und deiner IBAN innerhalb von 21 Tagen nach Gepäckauslieferung bei Lufthansa Customer Relations (http://f.lh.com/J1F7) zur Rückerstattung ein.

Vanessa

• Like
Reaktionen: Philflyer

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.619
774
Liebes LH-Team,

einem Freund von mir wurde heute Morgen an Bord von LH051 auf Nachfrage vom Purser erklärt, dass es neuerdings auf innerdeutschen Strecken außer MUC-HAM in Economy keinen Snack und keine Getränke mehr gibt.

Liegt hier ein Missverständnis vor oder wird dies jetzt tatsächlich so umgesetzt?

Viele Grüße
digitalfan

Hallo digitalfan,
davon haben wir hier noch nichts gehört, das sieht mir eher nach einer Fehlinformation aus… ich frage sicherheitshalber nochmal nach und melde mich wieder.
Vanessa

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.869
2.458
MUC
Hallo digitalfan,
davon haben wir hier noch nichts gehört, das sieht mir eher nach einer Fehlinformation aus… ich frage sicherheitshalber nochmal nach und melde mich wieder.
Vanessa
Vielen Dank, Vanessa!

Falls dieses Angebot, was ich sehr hoffe, nicht komplett eingestellt werden sollte und es sich um ein Missverständnis gehandelt hat, wäre es trotzdem interessant, wieso auf diesem Flug kein Service stattgefunden hat.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.991
1.519
Wertes LH Team,
ich habe im Februar ein Ticket VIE-FRA, CGN-VIE über die Lufthansa Homepage gebucht. Durchgeführt werden beide Flüge von Austrian. In der Buchungsbestaetigung steht im Feld Buchungsklasse ausschliesslich ECONOMY und nicht Economy light. Auch die sonst bei den LIGHT-Buchungen aufgedruckten Hinweise auf den Light-Tarif fehlen. Das Passengerreciept lautet aber auf den Light-Tarif ohne Aufgabegepaeck. Das habe ich aber so weder während der Buchung ausgewählt noch steht es so auf der Buchungsbestaetigung und einen entsprechenden Hinweis, so wir er nun erfolgt, war auch nicht vorhanden. Ich setze mich nun seid März mit verschiedenen Ansprechpartnern bei dem Internetservice sowie von customerrelations auseinander. Als Antwort bekam ich dann zwar bestätigt, dass die Tarife fehlerhaft dargestellt werden, aber 1 Gepäckstueck will man dort nicht hinzufügen. Soll das der Service einer selbsternannten 5 Sterne Airline sein??? Wo bin ich als Kunde für eine nicht richtig funktionierende Homepage verantwortlich??? Ich möchte lediglich für Hin- und Rückflug ein Gepäckstueck in der Buchung haben, so wie es auf der Homepage während dieses Buchungsvorganges auch dargestellt wurde. Eine abschließende Bearbeitung sollte ich normalerweise in erheblich kürzerer Zeit erhalten. Ich fordere Sie daher auf das Aufgabegepaeck bis zum 30.06.16 hinzufügen. Zum besseren Verständnis hier eine der Antworten, die mir per Mail zugesandt wurden.

vielen Dank für Ihre Email.

Zunächst möchten wir in aller Form unser Bedauern darüber ausdrücken, dass die Bearbeitung Ihrer Anfrage aufgrund des sehr hohen Aufkommens an Anfragen nicht möglich war.

Wir haben Ihre Buchungsschritte nachvollzogen und konnten feststellen, dass die Lufthansa Android App die 3 Tarife nicht anbietet, sondern nur Economy Restricted und Economy Flex. Diese Buchung haben wir an die zuständige Fachabteilung unter der Referenznummer LHPROD-53563 weitergeleitet.

Wenn Sie aber Economy restricted auswählen, dann erscheint die folgende Meldung: " Sie haben einen Light Tarif ausgewählt. Dieser Tarif enthält kein Freigepäck sonder nur 1 Handgepäckstück (max. 8kg). Ein aufzugebenes Gepäckstück bis zu 23kg können Sie auf http://www.lufthansa.com buchen."

Wenn Sie ein Gepäckstück zu Ihrer bestehenden Light Buchung einfügen möchten rufen Sie bitte erstmal Ihre Buchung auf http://www.lufthansa.com/ auf. Rechts unter "Extras" finden Sie die Option "Gepäck hinzufügen", die Sie dann zu der Seite führt, wo Sie ein Gepäckstück einfügen und bezahlen können (15€ pro Gepäckstück und Richtung) .

Für weitere Fragen zu der Lufthansa Webseite können Sie gerne die technische Unterstützung der Webseite kontaktieren. Sie erreichen die Kollegen wochentags von 7.30 Uhr bis 22.00 Uhr, am Wochenende und an bundeseinheitlichen Feiertagen von 10.30 Uhr bis 19.00 Uhr.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Lufthansa Internet Service Center

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.619
774
Wertes LH Team, ich habe im Februar ein Ticket VIE-FRA, CGN-VIE über die Lufthansa Homepage gebucht. Durchgeführt werden beide Flüge von Austrian. In der Buchungsbestaetigung steht im Feld Buchungsklasse ausschliesslich ECONOMY und nicht Economy light. Auch die sonst bei den LIGHT-Buchungen aufgedruckten Hinweise auf den Light-Tarif fehlen. Das Passengerreciept lautet aber auf den Light-Tarif ohne Aufgabegepaeck. Das habe ich aber so weder während der Buchung ausgewählt noch steht es so auf der Buchungsbestaetigung und einen entsprechenden Hinweis, so wir er nun erfolgt, war auch nicht vorhanden. Ich setze mich nun seid März mit verschiedenen Ansprechpartnern bei dem Internetservice sowie von customerrelations auseinander. Als Antwort bekam ich dann zwar bestätigt, dass die Tarife fehlerhaft dargestellt werden, aber 1 Gepäckstueck will man dort nicht hinzufügen. Soll das der Service einer selbsternannten 5 Sterne Airline sein??? Wo bin ich als Kunde für eine nicht richtig funktionierende Homepage verantwortlich??? Ich möchte lediglich für Hin- und Rückflug ein Gepäckstueck in der Buchung haben, so wie es auf der Homepage während dieses Buchungsvorganges auch dargestellt wurde. Eine abschließende Bearbeitung sollte ich normalerweise in erheblich kürzerer Zeit erhalten. Ich fordere Sie daher auf das Aufgabegepaeck bis zum 30.06.16 hinzufügen. Zum besseren Verständnis hier eine der Antworten, die mir per Mail zugesandt wurden. vielen Dank für Ihre Email. Zunächst möchten wir in aller Form unser Bedauern darüber ausdrücken, dass die Bearbeitung Ihrer Anfrage aufgrund des sehr hohen Aufkommens an Anfragen nicht möglich war. Wir haben Ihre Buchungsschritte nachvollzogen und konnten feststellen, dass die Lufthansa Android App die 3 Tarife nicht anbietet, sondern nur Economy Restricted und Economy Flex. Diese Buchung haben wir an die zuständige Fachabteilung unter der Referenznummer LHPROD-53563 weitergeleitet. Wenn Sie aber Economy restricted auswählen, dann erscheint die folgende Meldung: " Sie haben einen Light Tarif ausgewählt. Dieser Tarif enthält kein Freigepäck sonder nur 1 Handgepäckstück (max. 8kg). Ein aufzugebenes Gepäckstück bis zu 23kg können Sie auf http://www.lufthansa.com buchen." Wenn Sie ein Gepäckstück zu Ihrer bestehenden Light Buchung einfügen möchten rufen Sie bitte erstmal Ihre Buchung auf http://www.lufthansa.com/ auf. Rechts unter "Extras" finden Sie die Option "Gepäck hinzufügen", die Sie dann zu der Seite führt, wo Sie ein Gepäckstück einfügen und bezahlen können (15€ pro Gepäckstück und Richtung) . Für weitere Fragen zu der Lufthansa Webseite können Sie gerne die technische Unterstützung der Webseite kontaktieren. Sie erreichen die Kollegen wochentags von 7.30 Uhr bis 22.00 Uhr, am Wochenende und an bundeseinheitlichen Feiertagen von 10.30 Uhr bis 19.00 Uhr. Mit freundlichen Grüßen Ihr Lufthansa Internet Service Center
Hallo CGNFlyer, vielen Dank für Deine ausführliche Schilderung. Wie ich Deinem Text entnehme, bist Du bereits mit dem Technischen Support und Customer Relations in Verbindung gewesen. Diese Kollegen sind in der Tat die richtigen Ansprechpartner, um eine Lösung zu erwirken. Wir haben unsererseits keine Möglichkeit, in so einem Fall einzugreifen und / oder die die Entscheidungen der Kollegen anzufechten oder eine Kulanz zu erteilen. Insofern können wir auch nicht das Gepäck einfach so zu der Buchung hinzufügen. Tut mir leid, dass wir an dieser Stelle nicht weiterhelfen können. Jens

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.991
1.519
Hallo CGNFlyer, vielen Dank für Deine ausführliche Schilderung. Wie ich Deinem Text entnehme, bist Du bereits mit dem Technischen Support und Customer Relations in Verbindung gewesen. Diese Kollegen sind in der Tat die richtigen Ansprechpartner, um eine Lösung zu erwirken. Wir haben unsererseits keine Möglichkeit, in so einem Fall einzugreifen und / oder die die Entscheidungen der Kollegen anzufechten oder eine Kulanz zu erteilen. Insofern können wir auch nicht das Gepäck einfach so zu der Buchung hinzufügen. Tut mir leid, dass wir an dieser Stelle nicht weiterhelfen können. Jens
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Können sie denn den Vorgang nochmals anstossen und entsprechend priorisieren? Wenn es in der jetzigen Bearbeitungsdauer weitergeht ist der Vorgang bis zum Flug in drei Monaten noch immer nicht geklärt. Ich habe keine Lust das am Flughafen in VIE mit dem Austrianpersonal auszudiskutieren oder monatelang meinen Gepäckgebuehren hinterherzulaufen. Dankeschön

gaudenz

Neues Mitglied
16.06.2016
1
0
Liebes LH-Team,

Wenn ich auf der LH-Webseite meine Buchung (Flug mit u.a. einem Leg LH447 DEN-FRA am 15.07.) aufrufe, erscheint während ca. 30 Sekunden eine Anzeige "Wir überprüfen, ob für Ihre Buchung Cash-Upgrades möglich sind". Seit Tagen wird mir darauf eine Upgrade-Möglichkeit auf Premium Economy angezeigt. Wenn ich die zu kaufen versuche, endet das immer mit der Meldung "Das Upgrade mit Bargeld für diese Flüge konnte nicht verarbeitet werden. Nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf: Wir geben Ihnen gern genauer Auskunft. Bitte versuchen Sie es später erneut. (119308)" endet. Bei einem Anruf bei Ihrem Kundendienst dasselbe: zuerst wurde mir das Upgrade angeboten, dann heisst es lapidar 'ging nicht durch'. Kann das nicht kundenfreundlicher (d.h. es werden nur Angebote angezeigt, die tatsächlich zur Verfügung stehen) gelöst werden?

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.323
2.326
BER
Du kannst gerne von Montag bis Sonntag zwischen 6 und 21 Uhr einen unserer Kollegen vor Ort ansprechen.
Vanessa

Auch heute mittag gab es in TXL an den Gates 10/11 wieder keine Fastlane. Leider war der direkt anliegende Schalter von nicht zuständigen Eurowinds-Kollegen besetzt. Erwartet Ihr, dass man einen Kollegen am Ticketschalter anspricht oder hinterher bei Boarding?

Gruß, ngronau

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
998
1.323
LEJ
ANZEIGE
300x250
'Zur Europameisterschaft: Gratis über den Wolken surfen! [COLOR=#][/COLOR][COLOR=#]Aktionszeitraum & Reiseantritt: 10.06.2016 - 10.07.2016. [/COLOR]Die Aktion gilt für Langstrecken-Flüge, gebucht über lh.com, die von Lufthansa durchgeführt werden. Sie finden Ihre persönlichen Zugangsdaten in Ihrer Buchungsbestätigungsmail.'

Wenn ich es recht verstehe, kommt es nicht nur auf den Reisezeitraum an, sondern die Buchung muss auch in diesem Zeitraum stattfinden?