5 Std. Dusseldorf überleben

ANZEIGE

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.568
3.149
DUS
ANZEIGE
P. S. wenn Du etwas von meinen Tipps gemacht hast, dann gib mal bitte ein Feedback ab.

LG und viel Spaß.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.548
2.709
FRA
Der TO ärgert sich wahrscheinlich einfach, dass er nicht doch nach Köln gefahren ist, um die Zeit sinnvoll zu verbringen (y)

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Puh, dann habe ich ja nun nicht mehr viel Zeit, aber ich werde mich beeilen und Dir nun einige Dinge niederschreiben.

Wir haben jetzt gerade 13.41 Uhr und ich werde den Text jetzt peu a peu editieren, weil sonst komme ich mit der Zeit nicht hin.

Edit:
Habe gerade mal geschaut, Du wirst wohl pünktlich landen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen. Gerade Düsseldorf kann man sehr gut "überleben". ;)

Jetzt haben wir 14.08 Uhr und ich bin feddisch. ;)

LG

Auch wenn sich der TE nicht zu Deinen tollen Empfehlungen geäußert hat,
möchte ich mich stattdessen bedanken, denn auch ich möchte ungefähr 5 Stunden freie Zeit in Düsseldorf überleben. ;)

P. S. wenn Du etwas von meinen Tipps gemacht hast, dann gib mal bitte ein Feedback ab.

Kannst Du noch was Näheres zur Meerbar- Terrasse (oder was auch immer) sagen?
Kann/Muß man dort am WE Plätze reservieren?

Ey, da tippe ich mir hier gestern die Finger wund und bekomme jetzt noch nicht einmal ein Feedback, oder wie? :p

Lieben Gruß

Dafür von mir eine "Fleiß-Medaille" am goldenen Band-
von genau solchen Aktionen lebt der VFT und das macht ihn so besonders. ;)

Danke, Du hast Dir die Finger nicht umsonst wundgetippt. :D

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.568
3.149
DUS
Da hast Du vollkommen recht; und ich kann Dir sogar sagen, dass nicht nur der VFT sondern eig. jedes Forum vom Geben und Nehmen lebt. ;)

Zurück zum Thema. Helfe Dir hier gerne.

Wenn Du nicht gerade abends (am WE) ab ca. 18.00 Uhr zur Meerbar gehen willst, dann brauchst Du i. d. R. auch nicht zu reservieren. Obwohl ich das auch immer gerne tue (Tische reservieren); dennoch muss man bei einem engen Zeitfenster irgendwie auch flexibel sein.
Übrigens, die Meerbar ist von der Location wirklich schön. Egal ob innen oder außen, aber sie ist gewiss kein "Geheimtipp". Das Essen ist meistens gut bis sehr gut, der Service leider meistens schlecht und nicht passend zum Rest. Ich hänge Dir mal ein Foto an. Dort habe ich eine weiße Linie gezogen. Links von der weißen Linie sitzt man "schöner". Das ist eher der Loungebereich, wo man Drinks sowie Snacks zu sich nehmen kann. Der Restaurantbereich ist jedoch rechts und dort könnten schönere Plätze schnell weg sein (das Foto ist nicht von mir).
image.jpg

Wenn es es wirklich nur um eine Einnahme von Snacks und entspannten Drinks geht, dann kann man zumindest von der Pebble-Terrasse (Hyatt) schöner auf DUS blicken. Allerdings sind die Sitzgelegenheiten dort etwas "moderner". ;)
(Fotos nicht von mir. 1. Foto Pebble, 2. Blick von der Pebble's auf den Medienhafen.)
image.jpeg
image.jpeg

Wenn es Dir übrigens um speziellere Restaurants geht, welche jetzt nicht direkt auch als Touri ausfindig gemacht werden können, dann kann ich Dir auch gerade im Hafen nochmal zwei Läden nennen. (Ansonsten sind die Locations, welche ich in Oberkassel gewählt habe [Saitta, Hot La Cucina, Stappen, etc.] auch alle sehr gut.)
1. Roberts Bistro. Französisch angehauchte Küche; sehr gutes Essen. Wusselig und authentisches Ambiente.
Roberts Bistro - Medienhafen Düsseldorf - Un Bistro comme il faut!

2. La Donna Cannone. Italienische, sehr gute Küche. Hier kann man auch alles von der einfachen Pasta bis hin zum Fisch alles essen.
La Donna Cannone - Feinschmeckerlokal im Düsseldorfer Medien Hafen

Das entscheidene in DUS sind halt immer die Öffnungszeiten. Darauf solltest Du achten.

Wenn Du, weitere und evtl. speziellere Tipps/Hilfen benötigst, dann sag Bescheid.

Ansonsten sind meine Vorschläge sicherlich für jeden etwas, der in DUS zwischen vier und acht Stunden Zeit in der "City" bringen möchte.

LG
(P. S. Beitrag wurde gerade schnell mit'm Handy verfasst, also seid gnädig. ;) )

Zuletzt bearbeitet:

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Da hast Du vollkommen recht; und ich kann Dir sogar sagen, dass nicht nur der VFT sondern eig. jedes Forum vom Geben und Nehmen lebt. ;)

Aber ich bin nicht in jedem Forum, sondern hier :p - und war für die Tipps sehr dankbar.

Wenn Du nicht gerade abends (am WE) ab ca. 18.00 Uhr zur Meerbar gehen willst, dann brauchst Du i. d. R. auch nicht zu reservieren.
Obwohl ich das auch immer gerne tue (Tische reservieren); dennoch muss man bei einem engen Zeitfenster irgendwie auch flexibel sein.
Übrigens, die Meerbar ist von der Location wirklich schön. Egal ob innen oder außen, aber sie ist gewiss kein "Geheimtipp". Das Essen ist meistens gut bis sehr gut, der Service leider meistens schlecht und nicht passend zum Rest.

Lieben Dank.
Das DUS-Wetter hat meine Pläne für heute in dieser Hinsicht gerade phänomenal torpediert, ich muß mir eher noch Socken kaufen, als in dieser Bar draußen in der Sonne zu sitzen. :rolleyes:

Ich hänge Dir mal ein Foto an. Dort habe ich eine weiße Linie gezogen.

Dieser Satz von Dir hat mich im ersten Lesemoment echt irritiert und schockiert. :D

Ich meine, ich hatte ja gehört, daß in DUS einige Schickeria-Typen gerne ein Näschen voll ziehen, aber daß Du mir auf einem Foto markieren wolltest, WO genau Du das getan hast, das hat mich echt erstaunt- bis ich das Foto öffnete.. :p ;)

Soooooo lustig doppeldeutig können Worte sein-
ich hatte hier im Forum die besten Lehrer dafür, daher mache ich mir jetzt den Spaß, Dich auch entsprechend zu necken. :D

Nun mal wieder im Ernst,
danke auch hierbei für Deine Mühe.
Heute wird das nichts mehr, aber DUS wird bei gutem Wetter nun öfter auf meiner Kurztrip-Liste stehen und für die Zukunft werde ich dann hier wieder nachlesen und mir Anregungen holen.

Wenn es es wirklich nur um eine Einnahme von Snacks und entspannten Drinks geht, dann kann man zumindest von der Pebble-Terrasse (Hyatt) schöner auf DUS blicken. Allerdings sind die Sitzgelegenheiten dort etwas "moderner". ;)
(Fotos nicht von mir. 1. Foto Pebble, 2. Blick von der Pebble's auf den Medienhafen.)

Danke auch hierfür, mit "modern" habe ich es allerdings nicht so,
ich gehöre da eher zur gemütlichen Lümmel-Fraktion.

Wenn es Dir übrigens um speziellere Restaurants geht, welche jetzt nicht direkt auch als Touri ausfindig gemacht werden können, dann kann ich Dir auch gerade im Hafen nochmal zwei Läden nennen. (Ansonsten sind die Locations, welche ich in Oberkassel gewählt habe [Saitta, Hot La Cucina, Stappen, etc.] auch alle sehr gut.)

Werde ich dann mal probieren, in Oberkassel bin ich auch manchmal- und sehr gerne, fand ich auch echt nett, habe dort auch eine Forums-Bekannte, mit der ich mich öfter treffe.

(P. S. Beitrag wurde gerade schnell mit'm Handy verfasst, also seid gnädig. ;) )

Sorry, gnädig konnte ich bei dieser "weißen-Linie"-Steilvorlage nun wirklich nicht sein, :D
aber sehr angetan von Deinem Engagement bin ich.

Lieben Dank also nochmals und Dir ein schönes WE.

Haben wir auch gerade- warum bist Du eigentlich nicht dabei?! ;)

Zuletzt bearbeitet:

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.568
3.149
DUS
[...]
Ich meine, ich hatte ja gehört, daß in DUS einige Schickeria-Typen gerne ein Näschen voll ziehen, aber daß Du mir auf einem Foto markieren wolltest, WO genau Du das getan hast, das hat mich echt erstaunt- bis ich das Foto öffnete.. :p ;)
[...]
Lieben Dank also nochmals und Dir ein schönes WE.

Haben wir auch gerade- warum bist Du eigentlich nicht dabei?! ;)

Warum sollte ich Dir das übel nehmen? Ein bissel Spaß muss ein. ;)

Außerdem definiere ich gerade DUS wohl als eine relativ "schneefreie" Großstadt innerhalb D's. Da hätte ich Deine Interpretation bei HH und B sehr viel eher verstanden. ;)

Deine Ausführung im letzten Satz verstehe ich jedoch nicht richtig. Hilf mir.

Lieben Gruß

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Warum sollte ich Dir das übel nehmen? Ein bissel Spaß muss ein. ;)

Schön, daß Du das auch so siehst.

Deine Ausführung im letzten Satz verstehe ich jedoch nicht richtig. Hilf mir.

Dieses WE haben sich etliche DUS-VFTler und von weiter her Angereiste hier in DUS zu einigen schönen gemeinsamen Stunden getroffen-
ich war dabei (daher auch mein Bedürfnis, einige Stunden zu überbrücken), Du nicht, daher die Frage... ;)

Liebe Grüße zurück und gute Nacht aus DUS.

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.568
3.149
DUS
Schön, daß Du das auch so siehst.

Dieses WE haben sich etliche DUS-VFTler und von weiter her Angereiste hier in DUS zu einigen schönen gemeinsamen Stunden getroffen-
ich war dabei (daher auch mein Bedürfnis, einige Stunden zu überbrücken), Du nicht, daher die Frage... ;)

Liebe Grüße zurück und gute Nacht aus DUS.

Hm, Fuck, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich eine private Stadtführung angeboten. ;)

Beim nächsten Mal.

LG und GN8.

• Like
Reaktionen: Weltenbummlerin