Neue A380 Seite und Infos zum LH A380

ANZEIGE

ProvinzSenator

Erfahrenes Mitglied
28.01.2010
350
2
ETED ;-)
Es gibt auch die D-AIFC mit dem Namen Gander/Halifax. :idea:
Also die Tradition wurde aus besonderen Gründen schon das ein oder andere Mal gebrochen.

Nur dass hier der Grund eben keine Dankbarkeit für Grosszügigkeit und Gastfreundschaft wie in Gander/Halifax ist, sondern wirtschaftliche Interessen, zu deren Wohle man gewillt ist, über manches Unmoralische, Kriminelle (auch Europa gegenüber - Industriespionage!) und Menschenunwürdige hinwegzusehen. "Peking" steht nun mal als Hauptstadtname für das derzeitige Regime. Hätte je auch keiner eine LH-Maschine zu Zeiten des Kalten Krieges "Ost-Berlin", "Moskau" oder "Ho-Chi-Min-Stadt" genannt...

Und umgekehrt würde heute sicher keiner eine LH-Maschine "Tibet" nennen...
 
  • Like
Reaktionen: steffen0212

EzioS

Erfahrenes Mitglied
17.12.2009
361
0
CGN (Bonn)
Sitzplätze in den Exit rows sind ja bekannterweise vorab, für Normalsterbliche, nicht zu reservieren - um somehr freute es mich, daß der Fensterplatz in 76 viel Fußraum hatte und auf meinem TYO Trip frei war.

Leider hat sich LH entschieden auch die 76er Reihe als Exit row zu deklarieren und nun sind meine tollen Plätze fott.

Schade, wäre auch zu schön gewesen.

:(
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Stimmt, allerdings zähl ich zum FTL-Pöbel.

;)

Das ist erschütternd.

Früher hatten wir mit denen Mitleid, aber jetzt mal ehrlich: Wer in den letzten 18 Monaten mit den ganzen Match-Aktionen, doppelten Statusmeilen-Promos, MR-Angeboten und Superspartarifen, nicht zuletzt dem PJ-Run (1 Roundtrip = SEN), keinen SEN in der Tasche hat, der wollte den Status einfach nicht.

Das ist natürlich vollkommen okay.

Aber dann bitte nicht jammern. :D
 

EzioS

Erfahrenes Mitglied
17.12.2009
361
0
CGN (Bonn)
... Aber dann bitte nicht jammern ...

Na so sollte das nicht rüberkommen, lediglich informierend. ;)

Ärgerlich ist es deshalb, da die Sitzplatzreservierung ohne jeglichen Kommentar von LH gestrichen wurden. Schlimm ist das nicht, denn bei einem Ticketpreis von 400€ erwarte ich nicht viel. So nun btt.

(y)
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.821
927
45
Ruhrgebiet
Hier mal ein Erfahrungsbericht aus der Crewlounge von einer FB:

jessy meinte:
So, dann möchte ich hier mal an von meinem ersten A380-Flug berichten :)

Los ging es im Briefing-Raum Nr.20, in dem ich mich als Erste einfand und etwas verloren auf einem der vielen Stühle Platz nahm. Nach und nach trudelten die Kollegen ein, alle sichtlich nervös und gespannt auf den Flieger. Insgesamt waren wir 21 FBs (davon 4 japanische FBs + 2 ACMs, die nun erstmal mitfliegen bis diese LH/UFO-Verhandlung hinsichtlich der Anzahl der regionalen FBs geregelt ist, bzw. bis ausreichend regionale FBs umgeschult sind) + 2 PUs + 4 Cockpit-Kollegen (inkl. einem "Checker"). Bis sich alles eingespielt hat fliegen außerdem auf jedem Flug noch ein Techniker sowie jemand vom Produkmanagement mit, die überprüfen, ob die Abläufe so funktionieren wie sie geplant wurden oder aber Verbesserungen/Anpassungen notwendig sind. Beide stehen uns während dem Flug als Ansprechpartner zur Verfügung und sollen über ALLES was nicht reibungslos läuft, wie etwa Reset-Vorgänge oder andere Unregelmäßigkeiten in der Technik und im Servicebereich unterrichtet werden. Auch bei Fragen und Verbesserungsvorschlägen sollen wir uns an sie wenden.
...

Crewlounge - Anmelden
 

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
Sind die bei LH so heiß auf den asiatischen Markt, daß sie den Chinesen auf diese Weise Honig ums Maul schmieren müssen?

Damit würde ja die Tradition der deutschen Städte und Länder für die Flugzeug-Taufnamen gebrochen. :eek:
Wahr ... aber alles was Indien beleidigt und damit die Aufnahme der AI in die *A verzoegert oder verunmoeglicht, ist seinen Preis wert :p .