ANZEIGE
Bitte nicht schließen.... Hab mir grade Popcorn gemacht
Sorry. Muss dich enttäuschen. Ich gehe bubu machen. Aber vielleicht können dich die 3 Trolle aus diesem Thread noch irgendwie auf deine Kosten bringen [emoji6]
Moderiert:
Bitte nicht schließen.... Hab mir grade Popcorn gemacht
Sorry. Muss dich enttäuschen. Ich gehe bubu machen. Aber vielleicht können dich die 3 Trolle aus diesem Thread noch irgendwie auf deine Kosten bringen [emoji6]
Wer trollt denn so spät noch durch Nacht und Wind, es ist die Familie mit ihrem Kind....
Herrje, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen....
Wie reagiert ein Gast der teuren Suite, wenn die Echtholzplatte des Tisches in der Suite mit kleinen Löchern vom Buntstift dekoriert wurde. Oder der Wachsmalstift noch im Teppich glänzt.
Und jetzt bitte nicht mit Abwehrstrategien kommen nach der Sorte. "Unser Kind macht sowas nicht." Ich kenne viele Eltern, und auch deren Wohnungseinrichtungen und Ausreden. [emoji136]
Ganz ehrlich? Unser Kind ist echt sowas von toll erzogen, so ein Blödsinn würde er in der Tat nie machen. Und WENN er das macht, dann soll das mir einfach in Rechnung gestellt werden. Wofür hat man denn sonst eine Haftpflicht?!
Die Zimmerkategorie gibt es, hatte ich in Hamburg auch schon mal als Upgrade. Aber mit einer richtigen Suite hat das wenig bis nichts zu tun. Übergroßes Zimmer ist der passendere Name.Eine Suite im Novotel? Really? Sachen gibt es........ Ist bestimmt ein echter Traum.
Ein Hotel welches Kinder, sei es auch nur in den Suiten, verbietet würd ich nicht buchen.
Ich würde das sehr gerne buchen.
Dann noch ein Alkoholverbot und es wäre mein Traum!![]()
hallo,
also normal ist es so, dass viele hotels in der rate hochgehen wenn man ein kind auswählt.
ist es nicht normal so, ,dass man einfach fuer 2 erwachsene bucht und ein kind einfach mitnimmt?
habe ich noch nie gehoert dass es da probleme gibt, solange das kind unter 6 jahren ist.
musst mal schauen, bei hilton z.b steht oft, dass z.b kinder unter 16jahren kostenfrei bei den eltern mit uebernachten koennen.
P.S.: Sofern es sich bei dem "krassen" Hotel um dieses hier handelt: Hotel HANNOVER - Novotel Hannover
Novotel HANNOVER meinte:Suite
An unforgettable stay! 8th-floor Suite with bedroom and lounge featuring NEXT design. Tea/coffee-making facilities in the room, bathrobe, bathtub and walk-in rain shower. Max. 2 people, free minibar, free premium WIFI.
Meine Versicherung zahlt auch für Schäden von schuldunfähigen Kindern. Ist einfach eine Zusatzleistung, die enthalten sein kann oder eben auch nicht. Macht das Leben leichter, denn meist verursachen die Kinder ja Schäden bei Verwandten, Freunden, Nachbarn...mal von dem fettgedruckten abgesehen: Ist es nicht so, dass bei nem Dreijährigen die Haftpflicht eher mal nichts bezahlt? Kind ist zu jung, Eltern u.U. keine Verletzung der Aufsichtspflicht nachweisbar (z.B. im Bad, wenn das Kind schon alleine auf Klo zu gehen kann), Hotel wusste ja, dass da ein Kind zu Gast ist -> Pech gehabt, selbst schuld?
Meine Versicherung zahlt auch für Schäden von schuldunfähigen Kindern. Ist einfach eine Zusatzleistung, die enthalten sein kann oder eben auch nicht. Macht das Leben leichter, denn meist verursachen die Kinder ja Schäden bei Verwandten, Freunden, Nachbarn...

Off-Topic: Ich finds total daneben, dass der OP alle seine Wortmeldungen nachträglich wegeditiert hat.![]()
Kein Thema. Das war übrigens Teamwork mit Fischköpfle.und an dieser Stelle ein schriftliches Danke an DrThax für's Wiederherstellen!
Dehoga sagt:"Guten Abend,
ich wollte soeben eine Nacht im Novotel in Hannover buchen. Um genau zu sein, wollten wir uns die Suite gönnen, die zum Datum verfügbar ist und das zu einem akzeptablen Preis. Als ich aus "2 Erwachsene" mal "2 Erwachsene + 1 Kind" gemacht habe, ist die Suite als Möglichkeit verschwunden. Ich habe im Hotel angerufen und man hat mir erklärt, dass es wohl in Vergangenheit zu Problemen gekommen ist (Lärm) und man sich dazu entschieden hat, Familien mit Kindern eine Übernachtung in der Suite zu verbieten. Nun war ich von der Aussage ein wenig geschockt und wollte von Euch wissen, ob man so etwas eigentlich überhaupt "darf" (Thema "Diskriminierung"). Würde mich über Euren Input freuen. Bitte, keine blöden Sprüche oder Kommentare.
Wenn man "First Class" fliegen möchte, geht das auch mit Kind. Egal wie alt.
Beste Grüße
mal von dem fettgedruckten abgesehen: Ist es nicht so, dass bei nem Dreijährigen die Haftpflicht eher mal nichts bezahlt? Kind ist zu jung, Eltern u.U. keine Verletzung der Aufsichtspflicht nachweisbar (z.B. im Bad, wenn das Kind schon alleine auf Klo zu gehen kann), Hotel wusste ja, dass da ein Kind zu Gast ist -> Pech gehabt, selbst schuld?
Wenn du bei der Suche 1Erwachsener + 1Kind eingibtst, bleibt die Suite in der Auswahl.
Du wurdes also nicht diskriminiert, du warst nur zu bl** zum lesen
Dehoga sagt:"
Das AGG gilt bei der Begründung, Durchführung und Beendigung zivilrechtlicher Schuldver- hältnisse, die
- typischerweise ohne Ansehen der Person zu vergleichbaren Bedingungen in einer Vielzahl von Fällen zustande kommen (= Massengeschäfte)
- oder bei denen das Ansehen der Person nach der Art des Schuldverhältnisses eine nachrangige Bedeutung hat und die zu vergleichbaren Bedingungen in einer Vielzahl von Fällen zustande kommen.
Beispiel: Jeder Beherbergungs- oder Bewirtungsvertrag ist ein solches Massenge- schäft. Denn Hoteliers und Gastronomen schließen im Rahmen ihrer Kapazitäten standardi- sierte Verträge mit jedem zahlungswilligen und zahlungsfähigen Gast. Das gilt auch dann, wenn z.B. individuelle Rabatte und Preisnachlässe ausgehandelt werden."
Sprich Altersdiskriminierung ist nicht zulässig.
Ist er trotzdem. Die Suite ist mit dreijährigem Kind buchbar, darf aber nur mit max 2 Personen belegt werden. Und zwar unabhängig vom Alter. Andere Zimmerkategorien sind auch für 3 oder 4 Personen zulässig. Es geht also nicht um das Alter, sondern um die Obergrenze 2 Personen.
Bist du dir da sicher? Unterstellt die Eingangsaussage von Peanuts ist richtig, dann kann EINE Person und EIN Kind, die Suite auch nicht buchen - auch wenn eine Buchung Online eventuell möglich ist.