Irgendwie putzig die Diskussion...
Wenn ich einen "Billigflug" buche - egal ob AB, Condor oder EW (u.a.) dann stelle ich keine großen Ansprüche an das Catering. Das besteht doch bei allen (in der Y) fast nur noch aus nem Keks und Wasser. Ich könnte mich immer amüsieren wenn sich die Leute darüber beschweren das es kein 5* Sterne essen in der Y mehr gibt. Das sind wohl diejenigen die noch die seligen LTU Tage mitgemacht haben wo es meistens ein recht gutes Angebot gab wenn ich mich recht erinnere.
Für mich zählt in erster Linie der Sitzkomfort und der Preis. Ob ich mir da jetzt meine Stullen selbst mitbringen muss oder mich aus dem "kulinarischen" Angebot der Airline bediene, und dafür zu zahlen bereit bin, ist doch wurscht.
Klar, Erna "einmal im Jahr nach Malle" Flieger hat vielleicht noch die Hoffnung auf ein kulinarisches Highlight an Bord...aber das legt sich schnell.
Und zu EW : ja, das Catering ist auf Germanwings Niveau. Auch auf der Langstrecke. Der Turnbeutel ist nicht das wahre zugegebenermassen. Allerdings muss ich sagen das in der Best das Essen absolut geniessbar war. Und auch von der Auswahl her völlig in Ordnung. Mir reichen für zwischendurch auch Oliven und ein paar Gin Tonic

Hochgerechnet auf meinen Getränke- und Knabberzeug Verbrauch habe ich die Kosten für das Best Upgrade fast wieder rausgetrunken und gegessen (nein, nicht nur GT

)