AB Top Bonus: RBI bietet airberlin und NIKI Visa Card nicht mehr an

ANZEIGE

skerge12

Aktives Mitglied
04.03.2014
221
0
GRZ
ANZEIGE
Prämienmeilen bleiben erhalten bei allen Statuslevels.
Ein Vorteil gegenüber der LBB Karte :)

HighTower

Aktives Mitglied
20.03.2014
239
0
Es fehlt ein etwaiger Guthabenszinssatz, wie z.B. bei der DKB/LH CC.

Lustig ist der Deutsch-Englisch Mix auf Seite 3, Überschriften DE, Rest EN.

Die Abhängigkeit des Verfügungsrahmens vom Status schafft Leuten mit wenig Einkommen eine halbwegs einfache Möglichkeit, einen höheren Rahmen zu erhalten - zudem fallen dann auch die Kosten für die CC weg.
Bei keinem/niedrigem Status werden wohl Gehaltsnachweise eine Erhöhung ermöglichen, so wie auch "auf die Karte überweisen".

Guthabenzins? In Zeiten von Negativzinsen bist Du echt ein Optimist :D.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.642
4.995
Number26 nutzt auch die Wirecard Bank. Gibt es also evtl. Hoffnung, dass die Karte irgendwann auch im EU-Ausland verfügbar sein wird?

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Wie gut, dass ich es mit der Kreditkarte nicht eilig habe. Ich warte dann einfach mal auf das erste vernünftige Meilenangebot zur Begrüßung...

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
10.000 für umme würden mir ja reichen. Für 3.000 Meilen hingegen mache ich mir aber ganz sicher nicht den Aufwand der Beantragung.

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Ich denke, das werden 6.000 Meilen nur für diejenigen sein, die auch bisher die Karte der RBI hatten. Neukunden bekommen laut topbonus-Seite nur 3.000 Meilen zur Begrüßung.

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Wobei beim Kartenantrag, der ganz normal abrufbar auf der Seite ist, ist die Rede von 6.000 Meilen. Scheint also auch für Neukunden zu gelten.

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
Ist doch ganz klar angegeben (sogar im verlinkten Artikel von Austrianaviation.net): Anträge bis zum 17.7. 6k, danach 3k Prämienmeilen

• Like
Reaktionen: Crazy Bird

jota

Erfahrenes Mitglied
14.01.2014
293
41
GRZ, VIE
Ich habe den Antrag soeben erhalten.
Bin ja mal gespannt, ob mein erhöhter Einkaufsrahmen, den ich bei RBI hatte, auf die neue Karte mit übertragen wird. Mache mir da allerdings keine Hoffnungen. :no:

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
Antrag auch gekommen. Die Registrierung ist auch schon vorausgefüllt worden. Das komische daran: unter "zusätzliche Informationen" steht Gültigkeit: "2018-03". Bin zwar nur bis 01/2017 Platin, jedoch mit bereits 90k SM und gebuchten Flügen bis Jahresende mit weiteren cca. 20k sicher requalifiziert... ...hat bei AB einer mitgedacht oder hat die AB-IT es automatisch erkannt? (alle Flüge über OTAs gebucht, bei AB im Profil hinterlegt)

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.044
192
BER
Antrag auch gekommen. Die Registrierung ist auch schon vorausgefüllt worden. Das komische daran: unter "zusätzliche Informationen" steht Gültigkeit: "2018-03". Bin zwar nur bis 01/2017 Platin, jedoch mit bereits 90k SM und gebuchten Flügen bis Jahresende mit weiteren cca. 20k sicher requalifiziert... ...hat bei AB einer mitgedacht oder hat die AB-IT es automatisch erkannt? (alle Flüge über OTAs gebucht, bei AB im Profil hinterlegt)

Es war schon immer so, dass die Gültigkeit der Karte nichts mit der Gültigkeit des Status zu tun hat. Ändert sich der Status vorher, bekommt man eine neue Karte.

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.608
1.913
TXL
Bei der LBB gibt's die VISA mit Gültigkeit bis einschließlich einmaliger Requali... jedenfalls bei den mir bekannten Fällen.

Und bei Status-Wechsel dann sofort wieder mit neuem Status und wieder neuen Gültigkeit bis einschließlich einmaliger Requali.

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Im Namen meiner +1 soll ich fragen, ob schon jemand von euch die Meilen für die Juni-Umsätze erhalten hat.

HighTower

Aktives Mitglied
20.03.2014
239
0
Hat schon jemand von Euch sich nach dem Anschreiben angemeldet und sogar schon den angekündigten Link erhalten zur weiteren Bearbeitung, sodass näheres berichtet werden kann vom neuen Anbieter?