Warum du, martin_ dann aber nicht mit Argumenten zB einer Statistikinterpretation wie qwertpoiuz oder tosc daherkommst sondern einfach nur ohne Gegenargument dahermaulst, kann ich nicht nachvollziehen.
OS produziert auch am Markt vorbei, da ist nichts schönzureden. Auf der Langstrecke die leidige (zeitliche und räumliche) Parallelbedienung von EWR und JFK, aufgrund der Fehlplanungen teils falsches Fluggerät (321 statt DH4 nach LEJ) oder aber Überkapazitäten wie die Wetlease-738 zB nach AMS, wo man sonst mit einem Mix zwischen F100 und 319 auskommt. Egal was jetzt genau der Grund ist: knapp 76% im Juni, da stimmt was nicht.
Mir reicht das beständige und oft unbegründete OS Bashing welches ganz offensichtlich einer persönlichen Abneigung entspringt. Und ja, es nervt einfach, in diesem Thread das 100. Mal zu lesen "ich kann OS nicht leiden". Dagegen gibt es keine sachlichen Argumente, deshalb erlaube ich mir ausnahmsweise zu maulen.
Davon abgesehen: ja, in manchen Bereichen haben sie offensichtlich nichts dazu gelernt bei OS. Kundenfeedback hat man ja entsprechend eingeholt bei den Veranstaltungen letztes Jahr, mir wäre noch nicht ein Punkt aufgefallen der umgesetzt wurde. Vielleicht wurde ja bei allen anderen Veranstaltungen ganz was anderes gesagt als in INN

. Das Dumme ist - die Stärken die OS hat (und wegen denen ich auch gerne mit ihnen fliege) gehen leider vor die Hunde wenn die Basics (Flugplan, Zuverlässigkeit, Tarifgestaltung ...) nicht passen, hier hat die Statistik auch sicher Aussagekraft. Das ist sicher ein roter Faden, aber andererseits kein Grund hier im 3 Tages-Takt über OS herzuziehen. Wenn man bei den deutschen Freunden die Streikfrequenz betrachtet war OS im letzten Jahr oft lebensrettend. Ich sags mal so: wenn sie diesen Sommer überleben und das was Andreas Otto bei den Kundenveranstaltungen gesagt hat eingehalten wird dann gebe ich ihnen eine Chance, denn er hat klar gesagt dass die notwendigen Änderungen bei OS nicht von heute auf morgen möglich sind. Ich hoffe dass er recht behält ...