ANZEIGE
Hallo,
ich bin neu hier, und benötige eure Hilfe.
Meine Freundin und Ich hatten Ende April mit Emirates die Flüge
EK058 DUS - DXB 14.08.2016
EK372 DXB - BKK 15.08.2016
sowie
EK351 BKK 06:35Uhr - DXB 09:50Uhr 31.08.2016
EK057 DXB 14:55Uhr - DUS 19:40Uhr 31.08.2016
gebucht. Als ich heute morgen unsere Sitzplätze nochmal ändern wollte, sah ich dann das der Rückflug von BKK nach DXB storniert/annuliert wurde. Stattdessen war der Vorschlag auf der Seite von Emirates wo man die Buchungen verwalten kann:
EK377 Mittwoch 31. August 15:50 BKK - DXB 19:00Uhr , und Anschlussflug
EK055 01.09.2016 08:30 DXB - DUS 01.09.2016 13:25.
Also mit 13 Stunden Zwischenhalt in Dubai.
Da gerade Sale ist, wäre dieser Flug sogar günstiger als unser gewählter und bereits bezahlter ( allerdings haben wir noch 30kg Freigepäck während jetzt nur noch 20kg angeboten werden im selben Tarif).
Nach einem enttäuschenden ersten Anruf mit einem sehr unfreundlichen Mitarbeiter, hatte ich dann eine scheinbar kompetentere Dame am Telefon, die meinen gewünschten (Alternativ/Zwangs-)Flug:
EK375 BKK - DXB 31.08 9:55Uhr - 13:00Uhr
und
EK 057 DXB - DUS 31.08 14:45Uhr - 19:40Uhr
eintrug, den es allerdings nicht mehr im Economy Special Tarif gab, den wir gebucht hatten, sondern nur noch im Economy Flex Tarif. Ich sollte also 3 Stunden später anrufen (Zwecks Validierung aus Dubai) und erfuhr dann das auch sie leider nicht kompetent war, hatte falsche Eingaben gemacht. Die neue Frau am Telefon schien dann vertrauenswürdig und wollte eigentlich innerhalb der nächsten 3 Stunden zurückrufen, diese 3 Stunden sind nun seit 3 Stunden vorbei. So langsam kommen wir uns wirklich verar**** vor.
Da wir bereits das Hotel in Bangkok für die Nacht 30.08 auf 31.08 bezahlt haben und wir leider am 01.09 wieder zurück im Beruf sein müssen, ist dies der einzig vernünftige/mögliche Flug. Im Nachhinein betrachtet wohl etwas naiv von uns, aber wir sind noch jung und lernen noch dazu.
Was sollen wir jetzt am besten tun? Haben wir Anspruch auf eine Teilrückerstattung / Schadensanspruch oder gibt es die Möglichkeit sich kostenlos upgraden zu lassen ? Wir wären auch damit einverstanden einen Tag früher aus Bangkok abzureisen, wenn man dann einen längeren Zwischenhalt in Dubai hätte (EK375 am 30.08 und dann Anschluss EK055 am 31.08) wenn man uns da dann ein Hotelzimmer für die eine Nacht zahlen würde.
Wir würden uns sehr freuen, wenn uns jemand helfen könnte. Wir sind verzweifelt und haben uns so auf diesen Urlaub gefreut.
ich bin neu hier, und benötige eure Hilfe.
Meine Freundin und Ich hatten Ende April mit Emirates die Flüge
EK058 DUS - DXB 14.08.2016
EK372 DXB - BKK 15.08.2016
sowie
EK351 BKK 06:35Uhr - DXB 09:50Uhr 31.08.2016
EK057 DXB 14:55Uhr - DUS 19:40Uhr 31.08.2016
gebucht. Als ich heute morgen unsere Sitzplätze nochmal ändern wollte, sah ich dann das der Rückflug von BKK nach DXB storniert/annuliert wurde. Stattdessen war der Vorschlag auf der Seite von Emirates wo man die Buchungen verwalten kann:
EK377 Mittwoch 31. August 15:50 BKK - DXB 19:00Uhr , und Anschlussflug
EK055 01.09.2016 08:30 DXB - DUS 01.09.2016 13:25.
Also mit 13 Stunden Zwischenhalt in Dubai.
Da gerade Sale ist, wäre dieser Flug sogar günstiger als unser gewählter und bereits bezahlter ( allerdings haben wir noch 30kg Freigepäck während jetzt nur noch 20kg angeboten werden im selben Tarif).
Nach einem enttäuschenden ersten Anruf mit einem sehr unfreundlichen Mitarbeiter, hatte ich dann eine scheinbar kompetentere Dame am Telefon, die meinen gewünschten (Alternativ/Zwangs-)Flug:
EK375 BKK - DXB 31.08 9:55Uhr - 13:00Uhr
und
EK 057 DXB - DUS 31.08 14:45Uhr - 19:40Uhr
eintrug, den es allerdings nicht mehr im Economy Special Tarif gab, den wir gebucht hatten, sondern nur noch im Economy Flex Tarif. Ich sollte also 3 Stunden später anrufen (Zwecks Validierung aus Dubai) und erfuhr dann das auch sie leider nicht kompetent war, hatte falsche Eingaben gemacht. Die neue Frau am Telefon schien dann vertrauenswürdig und wollte eigentlich innerhalb der nächsten 3 Stunden zurückrufen, diese 3 Stunden sind nun seit 3 Stunden vorbei. So langsam kommen wir uns wirklich verar**** vor.
Da wir bereits das Hotel in Bangkok für die Nacht 30.08 auf 31.08 bezahlt haben und wir leider am 01.09 wieder zurück im Beruf sein müssen, ist dies der einzig vernünftige/mögliche Flug. Im Nachhinein betrachtet wohl etwas naiv von uns, aber wir sind noch jung und lernen noch dazu.
Was sollen wir jetzt am besten tun? Haben wir Anspruch auf eine Teilrückerstattung / Schadensanspruch oder gibt es die Möglichkeit sich kostenlos upgraden zu lassen ? Wir wären auch damit einverstanden einen Tag früher aus Bangkok abzureisen, wenn man dann einen längeren Zwischenhalt in Dubai hätte (EK375 am 30.08 und dann Anschluss EK055 am 31.08) wenn man uns da dann ein Hotelzimmer für die eine Nacht zahlen würde.
Wir würden uns sehr freuen, wenn uns jemand helfen könnte. Wir sind verzweifelt und haben uns so auf diesen Urlaub gefreut.
Zuletzt bearbeitet: