ANZEIGE

Al_aaf

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Mein Zubringer wurde gecancelt, somit Langstrecke auch nicht erreichbar. Umbuchung akzeptabel, allerdings mit einem Problem. Der ursprünglich gebuchte Flug beinhaltete ein angemeldetes Sportgepäck, welches mit dem umgebuchten Flug nicht befördert werden kann aufgrund Platzmangel. Es handelt sich hier um ein Rennrad in einem normalen bike-karton. Dieses wird nun am Ziel 3 Tage später angeliefert, somit meine Reise komplett geplatzt, denn ich fahre mit einer Gruppe die an einen Zeitplan gebunden ist.
Frage nach Möglichkeiten: a.) Auf die Schnelle neues Rennrad kaufen und Airline zum Schadenersatz verdonnern? b.)???

Jemand eine Idee oder ähnliches erlebt?
Das der Flug gecancelt wurde hat mit Personalproblemen zu tun.

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Kannst du mehr über das Ziel und Airline sagen? Wieso nicht vor Ort was mieten?

Al_aaf

Erfahrenes Mitglied
Austrian Airlines / Toronto
Mieten? Dürfte kein Problem sein, das Ding ist hier die Logistik, der Vermieter will das gute Teil ja zurück (one way). Abgesehen vom Aufwand der Logistic, kostet das auch locker 900,- € inkl. Rückbringung

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Den Karton mit dem Rad einfach vorab per DHL-Express in dein Hotel nach Toronto senden lassen. Gar nicht so teuer und ich schätzte um die 200€. Danach kannst du ja mit Austrian diskutieren wer dafür aufkommt.

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Das geht günstiger. Ich versende selbst öfters.

Bei BA kann ich mein Gepäck auch in den Fahrrad-Karton mit dem Rad packen und dann geht es sogar als normales Gepäckstück solange leichter als 32kg. Sollte ja auch machbar sein.

olibr

Erfahrenes Mitglied
17.04.2014
525
18
87665 Mauerstetten
Ruf doch einfach bei Austrian Airlines an. Dann sollen Sie dich auf einen anderen Flug umbuchen. Vielleicht kannst du ja 1 Tag früher fliegen.
Hotelkosten soll natürlich die Airline übernehmen.
Du hast extra diesen Flug mit Sportgepäck gebucht, dann sollen die auch dich mit Sportgepäck transportieren.

• Like
Reaktionen: bivinco

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1
ab 100 aufwärts - je nach Service. Wir haben bei uns in der NL ein Express-Team und die sagen mir: ab 95 EK auf Fedex.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.193
1.092
Mein Zubringer wurde gecancelt, somit Langstrecke auch nicht erreichbar.
Jemand eine Idee oder ähnliches erlebt?

Lass Dich auf einen Zubringer umbuchen, der noch ausreichend Frachtkapazitaeten hat (und auf den die ticketausstellende Airline direkten Zugriff hat). War der Zubringer bzw. der umgebuchte Flug ein Codeshare, ist es etwas schwieriger mit der Anmeldung des Rades. Evtl ist das der Grund fuer die Verweigerung des Rades.