FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE
Z

Zurich Flyer

Guest
ANZEIGE
Also ich weiß ja nicht wie Du sowas handhabst aber ich für meinen Teil lese mir ein "Angebot" durch und entscheide dann ob ich es kaufe oder nicht.
Du hingegen scheinst sachen zu kaufen und Dich dann zu beschweren das sie Dir keinen Vorteil bieten. Dabei kann man sogar nachlesen was einem in diesem Fall der HON mehr bringt als der SEN.
Aber auch wenn der HON für Dich speziell nun keinen Mehrwert bietet kannst Du nun doch an der Supermarkt Kasse mit Deiner schönen neuen schwarzen Karte zahlen =;


Spielen diese 8000 EUR eine Rolle? War mir halt der Spass wert. Und ein paar Flüge mit kleinen Flugzeugen waren auch noch dabei. Von demher ist das Geld nicht das Problem. Und das Kärtchen macht sich auch gut in meiner Sammlung. Alleine schon die vielen neidischen Blicke entschädigen doch für vieles =; Zudem: Alleine die Meilen kann man so einsetzen, dass man die Kosten wieder raushat. Aber das scheinen die vielen Neider nicht zu verstehen.

Und nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, dass mir dieses schwarze Kärchen keinen echten Mehrwert bringt.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Burns

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
HON Status passiert einfach irgendwann über die Frequenz der Vielflieger, somit kostet er gar nichts.

Genau!
Ich lese jeden Tag begeistert sämtliche deutschen Tageszeitungen und den Focus und zwischendurch telefoniere ich mit meinen 20 verschiedenen Rufnummern mit meinen echten Freunden, ich brauche nämlich gar kein Forum.
Die Prämienmeilen dafür landen auch einfach irgendwie auf meinen Konto und kosten auch nichts. Deshalb sind sie mir auch nichts Wert und ich verheize sie für innereuropäische C Flüge und bezahle meine Steuern auch noch damit.
Ha, wollen wir mal sehen, wer am längeren Hebel sitzt...:mad:
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.571
4.101
Paralleluniversum
Ich finde es ehrlich gesagt auch schäbig, dass man als HON nicht den Diamond-Status bekommt.

Dann musst Du Dich vermutlich bei Hilton beklagen und nicht beim HON-Program.
Mir "nutzt" der Gold-Status auch nichts, bin auch schon lange Diamond. Aber warum sollte ich das nun schäbig finden? Ich freue mich für die HONs, die bislang keinen Status hatten und nun den Gold-Vorteil nutzen dürfen.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Warum sollte eine Statuskarte (egal welcher Airline oder welchen Hotels) irgendeinen Mehrwert bringen? Ich würde mal sagen, dass 80-90% der Weltbevölkerung überhaupt keinen Mehrwert (0%) davon haben, wenn man ihnen eine HON-Karte (oder etwas ähnliches) zum Geburtstag schenkt. Die meisten Menschen fliegen nämlich nicht, und falls doch, dann garantiert nicht *A und schon dreimal nicht die beste Airline der Welt und ihre integrierten Partner. Auch der Heizwert der Karte ist eher gering, und man kann sie angeblich auch nicht essen, dabei sieht sie doch so schokolecker aus.

Status ist für eine verschwindend kleine Minderheit der Bevölkerung interessant. HON-Status ist wiederum nur für eine verschwindend kleine Minderheit der fliegenden Bevölkerung von Relevanz. Ich gehöre da sicherlich nicht dazu, sonst hätte ich die Karte längst, es wäre ja kein Problem gewesen, Einladung für PJ-Runs lagen in ausreichender Menge vor (nochmals Danke). Würde ich den HON-Status mit einem Mausklick für 2 Jahre kaufen können, würde ich derzeit maximal 1000 EUR dafür ausgeben. Und das auch nur aus Sicherheitsgründen, um meinen Meilenberg vor Enhancements zu schützen, die es nur noch HON-Mitgliedern ermöglichen, Meilen effektiv für F-Awards zu nutzen. Wäre mein Meilenkonto leer, würde ich für den HON vermutlich keine 500 EUR investieren wollen, denn ehrlich gesagt habe ich für meine bestehenden 10 eVoucher schon keine Verwendung, und da ich in Lounges in der Regel nicht mehr als eine Cola light/Zero und einen Snack konsumiere (und pro Jahr vielleicht fünfmal), wäre das auch auf zwei Jahre gerechnet ein sehr teurer Restaurantbesuch, zumal man all das ja auch in den SEN-Lounges bekommt, nur eben nicht ganz so gediegen. Immerhin: Ich hätte auf einer Handvoll Flügen einen Limotransfer zum/vom Vorfeld und ein hilfsbereiteres Call Center, und das das wäre mir vermutlich 250 EUR pro Jahr wert. Aber sicherlich nicht mehr.

Hotelprogrammstatus brauche ich nicht, da wir überwiegend in kleinen privaten Hotels, Pensionen und Appartments nächtigen. Sixt Diamond habe ich längst, da brauche ich keine milde Gabe.

Letztlich wäre der Hauptgrund für den Kauf des HONs natürlich die Soft-Landung auf den SEN, der für mich ausgesprochen nützlich ist (deshalb habe ich diesen Status ja auch). Dabei stellt sich allerdings die Frage, ob ich den SEN nicht besser dadurch erhalte, dass ich wenigstens alle zwei Jahre nette, ungewöhnliche Reisen mache. Unser Asche-Run und der TK-Trip nach SIN/CGK waren beispielsweise tolle Erfahrungen, auf die ich sehr gerne zurückblicke und die jeden Cent mehr als wert waren. Ebenso letztes Jahr das günstige FRWSTAR1 ex ICN. Ohne die Möglichkeit, damit jeweils den SEN erneuern zu können, hätte ich diese Reisen jedoch nicht gebucht. So gesehen bin ich zwiegespalten - ein HON-Status mit zwei weiteren Jahren SEN Soft Landing könnte sich als übler Spaßkiller erweisen, weil ich dann drei volle Jahre lang nur noch auf Meilen fliege, und da erfordern die Routingregeln (und Gebühren) höchste Effizienz.

Da schütze ich mich lieber vor mir selbst und meiner Trägheit und verzichte dankend auf den HON. :idea:
 
Zuletzt bearbeitet:

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.996
2.537
Kloten, CH
Voll ins Schwarze getroffen!

Von meinem EX habe ich gehört dass der Mehrwert einer Honkarte sich umgekehrt proportional zum Aufwand der zusätzlich über das normale Fliegen betrieben werden muß verhält.
Sprich je mehr Klimmzüge - desto geringer der Mehrwert

Natürlich verhält es sich genau so, der HON nutzt nur dem, der eh schon mit LH/LX/OS ... fliegt. Am meisten nutzt der Status aber demjenigen, der sehr oft Y Kurzstrecke mit diesen Airlines fliegt und dies ab / nach oder über ZRH/FRA/VIE.:D
@fly,
klar, wenn Du hauptsächlich auf Meilen Langstrecke fliegst in C oder F, dann bringt der HON nur noch wenig Zusätzliches zu dem, was Du mit den Tickets eh schon hast.:cool:
@Margot:
Für einen wie oben beschriebenen Kunden, der auch noch einiges dazu an Langstrecken bezahlt und auf Meilen fliegt, aber eben nicht genug um so automatisch HON zu werden, war die PJ Aktion natürlich die Gelegenheit, möglichst wenig Klimmzüge zu machen:D=;:D=;:D

Wenn jemand aber nur die Karte wollte, ohne zu wissen wozu:eek:, dann wird diese schöne schwarze Karte auch nicht wirklich viel wert sein für ihn.:cry:
Das wiederum ist dann Schade für den betriebenen Aufwand um sie zu erhalten.:censored:
 
  • Like
Reaktionen: rorschi und Christian

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.996
2.537
Kloten, CH
Vielen Dank für die Ergänzung, geschah wirklich nur aus Vergesslichkeit:eek:, da MUC ja punkto Lounge und Limo-Service eigentlich das Musterbeispiel ist.
(Nein an alle FCT Fans: nicht reklamieren;),
zum Umsteigen ist MUC bestimmt schöner als FRA, beim Einsteigen ist natürlich FRA das Musterbeispiel.)

@belimo: Wohnort beachten!
 

stef78ibk

Aktives Mitglied
26.02.2010
114
4
VIE
Hallo zusammen!

Vielleicht ist das eine blöde Frage aber ich bin ja ziemlich neu hier :)

Kann man als FTL in Wien auch wenn man ankommt in die Lounge gehen?

Vielen Dank im Voraus