Es gibt so einige seltsame Kontoauszugseinträge bei der Nutzung der co-badged girocard im anderen Zahlungssystem, weil die Implementation im Hintergrund irgendwie unsauber durchgeführt, so hingerotzt ist.Ne Frage, bei der ich mit nicht sicher bin, wohin damit.
Was bedeutet auf dem Kontoauszug
EC-POS EMV
Ich hatte eigentlich was mit "vpay" erwartet.
Gezahlt wurde mit dkb Girocard/ vpay in NL mit pin.
Elv und Girocard sollte da ja nicht gehen, oder? Dann bliebe nur vpay. Steht aber nix von. Dafür ein Umrechnungskurs von 1,00000000000![]()
das Barzahlen kann viele Gründe haben. Ausgeschöpftes Kreditlimit, der Partner soll nicht erfahren wo man sich aufgehalten hat, Karte "spinnt" etc. oder ganz einfach, man möchte Wechselgeld (Münzen, Kleingeld) bekommen.
Nur wenn es kleinere Beträge sind, scheue ich mich manchmal noch. Keine Ahnung warum. Aber alles über 5 Euro zahle ich mit der Karte.
Im Aldi kürzlich schaute die Kassiererin auch nicht schlecht, als ich 26 Cent mit Karte zahlte. Soweit es geht zahle ich auch alles mit Karte.
Warten bis die Buchung durchgeführt ist, dann aus der IBAN des Restaurants die Bank herleiten und diese per Mail über die 10€ informieren. Dann hat sich das schnell erledigt, so ist meine Erfahrung.Musste gestern in einem Restaurant das erste Mal mit meiner Girocard bezahlen. Wollte der Bedienung zwar meine DKB Visa unterjubeln im halbdunkeln, das hat sie aber gemerkt![]()
Ahja, es klebten draußen Girocard, Maestro und V-Pay-Logos dran. Kartenzahlung ab 10€.
Im Aldi kürzlich schaute die Kassiererin auch nicht schlecht, als ich 26 Cent mit Karte zahlte. Soweit es geht zahle ich auch alles mit Karte.
Hätte er ihn klauen sollen?Du hast dich für einen Artikel für 26 Cent an der Kasse angestellt? Respekt.
Norma akzeptierte schon immer MaestroSehe gerade im Online-Banking, dass +1 vor einer Woche mit VISA beim Norma in Schramberg-Sulgen im Schwarzwald eingekauft hat. Bis vor kurzem gingen Kreditkarten und Maestro dort nicht.
Norma akzeptierte schon immer Maestro
Nein Penny akzeptierte damals nur Girocard. Norma akzeptierte Girocard, Maestro (nur gesteckt) und Girogo.Die Norma-Filialen die ich kenne (in Schramberg-Sulgen, Oberndorf/Neckar und Schönefeld bei Berlin), nahmen bis vor kurzem lediglich girocard. Vermutlich verwechselst Du Norma mit Penny.
Für sowas nutze ich dann ganz gerne meine N26-Maestro.
Ich muss regelmäßig im Cafe Extrablatt mit Girocard zahlen, das ist hier so einer der Treffpunkte, wenn man mit Freunden o.ä. mal n Kaffee trinken geht. Bis auf ganz wenige Filialen (in Berlin z.B) akzeptieren die alle nur Girocard.
Ich muss regelmäßig im Cafe Extrablatt mit Girocard zahlen, das ist hier so einer der Treffpunkte, wenn man mit Freunden o.ä. mal n Kaffee trinken geht. Bis auf ganz wenige Filialen (in Berlin z.B) akzeptieren die alle nur Girocard.
Du hast dich für einen Artikel für 26 Cent an der Kasse angestellt? Respekt. Was kommt als nächstes? Gutschrift von Pfandgeld auf die Kreditkarte? Kontaktlos versteht sich. [emoji23]
Hier klebt am Eingang im Extrablatt und im Barcelona nur ein girocard-Aufkleber, es funktionieren aber auch Maestro und VPay kontaktlos ohne Mindestbetrag.