Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.724
1.883
DRS
Ja :D oh Gott, das Ende ist so witzig! Ich wusste gar nicht, dass man Online-Einkäufe bar bezahlen kann hahaha

• Like
Reaktionen: Amino

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2

Zitat Mastercard-Finanzchefin aus oben verlinktem Handelsblatt-Artikel:

„Mittelständler und kleine Geschäfte bekommen besseren Zugang zum Kunden und vor allem mehr Informationen über ihn. Wir stellen die anonymisierten Daten zur Verfügung: Wo und wann kauft der Kunde ein? Wo kann man ihn eventuell abgreifen?
(eig. Hervorheb.)

Ich bin ein Mensch und erwarte zumindest eine diesem Umstand angemessene Wortwahl - eine Firma die Menschen "abgreifen" möchte und dies öffentlich sagt ohne schamrot zu werden, ist mir suspekt ... ein allermindestes Mindestmaß an Kultur sollte gewahrt sein ... wie soll ich Kunde so einer Firma werden ohne Gesichtsverlust?! :eek: :sick:

Zuletzt bearbeitet:

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
Das tut mir Leid, ich ging davon aus, dass sich der betreffende Beitrag auf die Akzeptanz allgemein bezieht und nicht auf die derzeitige Verbreitung von NFC-Akzeptanz bei AmEx. Insofern hat tmmd Recht.

dredav

Reguläres Mitglied
14.08.2014
64
1
BSL
Bei meinem letzten Telefonat mit der Hotline wurde mir das auch als große News angekündigt. Ebenfalls sollte man nun bei IKEA auch mit Amex zahlen können (was bei mir aber schon länger klappt) und ab dem 05.07 angeblich auch in allen Aldi Süd Filialen (Laut diesem Facebook-Post sollte es angeblich auch bald losgehen: https://www.facebook.com/ALDI.SUED/posts/1107425329321712). Ich bin gespannt.

Und gerade durch den Amex Newsletter bestätigt: Aldi Süd
image.jpg

Edit: Ich sehe gerade, ich bin zu spät :D

Zuletzt bearbeitet:

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
ANZEIGE
Bzgl. Akzepanz ja, aber durch Chip&PIN only wohl schwierig oder gar nicht skimmbar, wie ich gehört habe. Daher für mich die Karte der Wahl, dort, wo sie funktioniert.
Was nach meiner Überlegung aber möglich sein müsste: Magnetstreifen skimmen, Klon anfertigen und in D mit ELV zahlen. Daher sollte imho der Streifen auch weg. Wenn schon sicher machen wollen, warum dann nicht elv aussperren?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.