Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

Leuze

Reguläres Mitglied
18.03.2016
41
0
ANZEIGE
Ich werde morgen im Hilton Milano sein. OLCI zeigt kein Upgrade an - würdet Ihr daher erst vor Ort einchecken, oder spielt es für ein Upgrade keine Rolle, wenn man bereits OLCI gemacht hat?

würde nicht online einchecken sondern an de rrezeption und dann freundlich nach nem upgrade fragen

• Like
Reaktionen: Alps

Thomeck

Aktives Mitglied
01.10.2014
212
0
Bei diesen Hochstuehlen, die anscheinend zur Zeit alle so schick finden, versuche ich, mir vorzustellen, wie im Zuge des demographischen Wandels die ganzen 75-jaehrigen Silver-Agers, die dann den Grossteil der Reisenden ausmachen werden, auf diese Dinger hochklettern... :eek::sick:

Die haben auch an die "Silver-Agers" gedacht und normale Stühle und Tische, welche sogar noch näher am Kaffeeautomaten und dem Buffet sind (y)

Zuletzt bearbeitet:

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.862
316
HAJ
Hilton Garden Inn Vienna South

gebucht: King Standard
bekommen: King one Bedroom Suite

sehr geschmackvoll eingerichtet, großzügig, frisch renoviert

gebucht mit Corporate Rate

Könnte es an der Corporate Rate liegen, oder warum hast Du in einem HGI ein Upgrade bekommen?

Hast Du aktiv nachgefragt oder war das ein einmaliger Offer vom Hotel aus?

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Könnte es an der Corporate Rate liegen, oder warum hast Du in einem HGI ein Upgrade bekommen?

Hast Du aktiv nachgefragt oder war das ein einmaliger Offer vom Hotel aus?

Ist doch stark abhängig vom Hotel. Nach T&C gibt es zwar kein Anspruch auf Upgrades in HGI Hotels aber in der Praxis bekommt man doch öfters auch dort Upgrades. Zumindest als Diamond schon öfters bekommen.

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.862
316
HAJ
Ist doch stark abhängig vom Hotel. Nach T&C gibt es zwar kein Anspruch auf Upgrades in HGI Hotels aber in der Praxis bekommt man doch öfters auch dort Upgrades. Zumindest als Diamond schon öfters bekommen.

Mal sehen wie es bei meinen nächsten 2 Aufenthalten in HGIs aussieht. Im HGI Vienna South ist es sogar ein 4-Night-Stay.

Zuletzt bearbeitet:

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.081
165
Hilton Nicosia: Besenkammer als Points Reward gebucht und Executive Room bekommen inkl. Lounge ( diese ist nicht zu empfehlen).

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Ich frage nie danach, weil ich immer direkt die Zimmerkategorie buche, die ich haben möchte. Wenn ich dann doch ein Upgrade bekomme (was in ca. 80-90% der Buchungen der Fall ist), bedanke ich mich dafür und freue mich darüber :) Die hohe Upgrade-Quote liegt sicherlich auch daran, dass ich generell niedrigere Zimmerkategorien buche.

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
4
ZRH
Hilton Milano

gebucht Besenkammer im Sale
im OLCI erst kein Upgrade ersichtlich, später wurde dann ein Deluxe Room zugewiesen

Lounge-Zugang erhalten, war am SA-Abend aber brechend voll, Qualität der Speisen eher mässig
Frühstück im Hauptrestaurant sehr zu empfehlen

2 Pralinen, Wasser und Late Check-out um 15h (Lounge-Zugang möglich bis Abreise)

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
279
78
Berlin
Ich frage nie danach, weil ich immer direkt die Zimmerkategorie buche, die ich haben möchte. Wenn ich dann doch ein Upgrade bekomme (was in ca. 80-90% der Buchungen der Fall ist), bedanke ich mich dafür und freue mich darüber :) Die hohe Upgrade-Quote liegt sicherlich auch daran, dass ich generell niedrigere Zimmerkategorien buche.

Ich verfahre da ganz ähnlich: Wo immer möglich, buche ich einen Exec-Room, weil ich vor allem morgens zum Frühstück keine überfüllten Restaurants mag und die "familiäre" Atmosphäre der Lounges schätze. In gefühlt 90 Prozent meiner Aufenthalte bekomme ich das Upgrade (z.B. auf eine Junior-Suite) ohne Nachfrage. Sollte das mal nicht der Fall sein, frage ich freundlich nach. Im Conrad Istanbul beispielsweise ging mir das letztes Jahr mal so. Den normalen Exec-Room, der uns zugewiesen wurde, fanden meine Frau und ich zu klein. Also noch mal bei der Dame in der Lounge nachgefragt - und siehe da, wir bekamen eine "Park Suite". Sehr geräumig und einfach nur schön.

Unterm Strich muss ich sagen: Die Upgrade-Quote ist bei Hilton immer noch am höchsten. Der Gold-Status bei SPG beispielsweise bringt lange nicht so viel, erst wenn man in einem SPG-Hotel schon öfter zu Gast war und als Stammgast angesehen wird. Ich buche trotzdem auch noch relativ häufig SPG-Häuser, aber meist nur solche, die im FHR-Programm von Amex gelistet sind. Dann profitiert man häufig von der Kombination aus Amex Platinum-Card und SPG-Goldstatus. Dann sind auch dort die Upgrade-Chancen recht hoch. Aber ansonsten ist Hilton für mich die erste Wahl.

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
664
266
Kurze Frage, vielleicht kann jemand mit seiner Erfahrung weiterhelfen:
Wir würden gerne ins Hilton THE WALK in Dubai (weil direkter Strand)
Wir sind beide Amex Platinum Gold Honors.
WEnn ich jetzt das STUDIO MIT KING-SIZE-BETT (wohl die Besenkammer da buche) mit der Honors Rate buche (ohne Frühstück): Wird es dann Frühstück umsonst geben? Wie läuft das ab? (Haben mit Hilton noch nicht so viel Erfahrung, bitte entschuldigt die Frage)

edi_man

Aktives Mitglied
19.09.2009
175
0
DUS
Hilton Frankfurt Airport

Gebucht: Standard Zimmer (mit 50.000 Punkten)

Erhalten: Junior Suite

Zusätzlich: 2 Flaschen Wasser, Pralinen, Loungezugang, Frühstück im Restaurant

Vor ca. 2 Wochen Zimmer gebucht für zwei Erwachsene u. ein Kind.
Per Hilton-App Request for Upgrade gestellt.
Ein Tag vor Anreise online check-in durchgeführt.
Kurz danach kam die Bestätigung Upgrade auf Junior Suite.
Anreise Freitagabend, konnten noch kurz in der Lounge etwas naschen u. trinken.
Samstag im Restaurant ausgiebig gefrühstückt.
+1 u. +0,5 zu. T2 gebracht (ab in den Urlaub), bin dann wieder zurück zum "The Squaire", im Zimmer etwas entspannt.
Danach nochmal zum Maximieren in die Lounge, 2. Frühstück.

ALLES war sehr gut.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

GregStarAlliance

Aktives Mitglied
22.03.2011
176
0
CGN, KRK
Hilton Munich Parc, München.

Gebucht Standard Doppel Kingsize.
Upgrade auf Exec Floor (höhste Etage) mit Queensize
(alternativ )angeboten bekommen 7 Etage und Kingsize

Zimmer: 2 flaschen Wasser und kleine Schoki-Täfelchen

Exec-Lounge: Ganz ok, reisst aber einen nicht vom Hocker -
sehr angenehm, dass man dort auschecken kann.

Frühstück im Hauptrestaurant spitzenmäßig,
Inkl. Frischsaftpressen und Honig-Wabenpflaster
und warmen Speisen von Weißwürst, über div. frisch
zubereitete Eierspeisen, Rösti, gegrillte Tomaten bishin
zu frischen Waffeln, Pancakes, Kaiserschmarrn und... Sushi :)

Late-Check-Out bis 16 Uhr

und vor allem...
sehr sehr freundliches und nettes Personal. (y)

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
321
335
Du kannst auch den Express Checkout nutzen und deine Karten vom Aufzug raus vor gegenüber in den "Briefkasten" werfen. Nutze ich und die Rechnung kommt per Mail. Wenn man natürlich nicht nur den Übernachtungspreis sondern Extras hatte, empfiehlt sich wohl der persönliche Checkout um die einzelnen Positionen zu verifizieren und keine böse Überraschung zu erleben.

• Like

Voeller

Aktives Mitglied
02.09.2011
140
24
HAM
Hamburg Curio Reichshof
Upgrade Medium auf Large
Olivenöl und Salz/Pfeffer Gemisch als Präsent, Anschreiben
Frühstück im Slowman -eher schlecht-
Die machen das Frühstück als Bio-Frühstück in Demeter-Qualität, was ich im Prinzip gut finde. Genauso wie die Vermeidung von Verpackungen-es gibt alles "lose".
Allerdings waren sowohl Wurst, Käse, Fisch und auch die Brötchen eher geschmacklich am unteren Ende und das Frühstück war deutlich schlechter als bei meinem letzten Aufenthalt.

• Like
Reaktionen: jotxl und alexanderxl

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
279
78
Berlin
Hamburg Curio Reichshof
Upgrade Medium auf Large
Olivenöl und Salz/Pfeffer Gemisch als Präsent, Anschreiben
Frühstück im Slowman -eher schlecht-
Die machen das Frühstück als Bio-Frühstück in Demeter-Qualität, was ich im Prinzip gut finde. Genauso wie die Vermeidung von Verpackungen-es gibt alles "lose".
Allerdings waren sowohl Wurst, Käse, Fisch und auch die Brötchen eher geschmacklich am unteren Ende und das Frühstück war deutlich schlechter als bei meinem letzten Aufenthalt.

Denke mal, das ist alles Geschmackssache.
Ich war vor ein paar Wochen im Curio Reichshof und fand das Frühstück großartig. Kann mir kaum vorstellen, dass es binnen so kurzer Zeit so nachgelassen haben soll...

• Like

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Denke mal, das ist alles Geschmackssache.
Ich war vor ein paar Wochen im Curio Reichshof und fand das Frühstück großartig. Kann mir kaum vorstellen, dass es binnen so kurzer Zeit so nachgelassen haben soll...
Ich war vor etwa zwei Monaten zweimal da und fand das Frühstück auch eher dürftig und habe es als den größten Schwachpunkt des Hauses empfunden. Warme Speisen waren nur lauwarm, hinter Besteck und einem Messer zum Kuchenstück-Abschneiden musste man herrennen, die Eier-Station war unbesetzt, die Auswahl überschaubar und die Brötchen zäh als wären sie vom Vortag gewesen. Das Personal erschien mir eher lustlos, ganz im Gegenteil zum tollen Personal am Frontdesk.

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.862
316
HAJ
ANZEIGE
Hilton Garden Inn Frankfurt Airport

Gebucht: Besenkammer Twin
Erhalten: Besenkammer Twin mit Blick auf Airport

Benefits: Zweite Zimmerkarte, 2 Freigetränke aus dem Pantry (nicht nur Wasser), Zimmer im 11. Stock (6 = 1)

Edit: Auf Nachfrage wurde mir noch der Late-Checkout bis 14 Uhr bestätigt. Außerdem hat mur die nette Hoteldame einen Early Check-in angeboten, daher konnte ich schon um 12 Uhr statt normalerweise um 14 Uhr einchecken :).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jotxl