Ambassador/Royal Ambassador: Wieder kostenfreies Internet in IC's in den USA

ANZEIGE

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.671
1.333
Unterwegs in der Welt
ANZEIGE
Ab sofort gibt es wieder kostenfreies Internet fuer alle Ambassador/Royal Ambassador-Mitglieder in den IC's in den USA.

Ich wurde beim Check-In im IC O'Hare darauf hingewiesen, die Aktion laeuft jetzt angeblich "unbegrenzt". Zwischenzeitlich war Intenet mal kostenpflichtig.

Moderiert:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.998
2.274
schade dass das nicht in allen ICs weltweit eingeführt wird :eek:

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.671
1.333
Unterwegs in der Welt
Bis september 09 gab es die aktion bereits in den US-IC's (weltweit?), danach nur noch auf "freundliche nachfrage".
Als RA habe ich allerdings nur einmal fuers internet zahlen muessen.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.998
2.274
Bis september 09 gab es die aktion bereits in den US-IC's (weltweit?), danach nur noch auf "freundliche nachfrage".
Als RA habe ich allerdings nur einmal fuers internet zahlen muessen.

ich bin in kürze im IC singapur, IC sydney, IC adelaide und IC melbourne und habe die hotels angeschrieben. alle haben kostenloses internet für royal ambassadors abgelehnt. lediglich in den club lounges gäbe es kostenloses WLAN. :eek:

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.468
152
UTH/MVD/STR
ich bin in kürze im IC singapur, IC sydney, IC adelaide und IC melbourne und habe die hotels angeschrieben. alle haben kostenloses internet für royal ambassadors abgelehnt. lediglich in den club lounges gäbe es kostenloses WLAN. :eek:

Im IC SIN kannst Du, mit etwas Glück und einem günstig gelegenen Zimmer, das kostenlose Internet von "Bugis-Junction" benutzen. Gab es zumindest letztes Jahr im Dezember noch dort.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.584
6.177
Paralleluniversum
Wenn Du im Gegenzug dafür die sonstigen In-Hotel-Benefits aufgibst (=kein Upgrade, kein Loungezugang, kein kostenloses Frühstück) dann schon.

Die Hilton-Nummer ist selbst für Diamonds eine reine Farce.

Ja, leider.
Und die Internetpreise zum Teil unverschämt. Aber das hatten wir hier schonmal irgendwo.
Im Hilton Danube Wien 3 Euro pro Stunde. Eine Tagesrate habe ich nicht gesehen und die Nachfrage an der Rezeption ergab: das ist so und da kann das Hotel nichts machen.
Dieses Hilton wird mich zumindest nicht mehr sehen (nicht nur wegen dem Internet....).

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a

Bin grad beim Buchen ueber das Complimentary Internet access Angebot gestolpert und hab mich schon gefreut. Aber natuerlich nur fuer teilnehmende. IC SIN und Adelaide sind jetzt dabei.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.998
2.274
Bin grad beim Buchen ueber das Complimentary Internet access Angebot gestolpert und hab mich schon gefreut. Aber natuerlich nur fuer teilnehmende. IC SIN und Adelaide sind jetzt dabei.

aber wie immer mit kleiner aber wesentlicher einschränkung

From now on, exclusively to members of InterContinental Ambassador, participating InterContinental Hotels & Resorts properties would like to offer complimentary Internet. This offer is not restricted by date or length of stay. Where hotels have availability to do so, the cost of your room including the cost of internet is priced the same as the best flexible rate.
und
ffer only available when booked online on rate category IKICN.

somit gibt es kostenloses internet nicht wenn man günstigere tarife (advanced purchase, friends/family, 2for1, 3for2 etc.) bucht (n)

H

HGFan

Guest
Im Hilton Danube Wien 3 Euro pro Stunde. Eine Tagesrate habe ich nicht gesehen und die Nachfrage an der Rezeption ergab: das ist so und da kann das Hotel nichts machen.
Das Internet wird dort von T-Mobile Österreich Betrieben.
HotSpot - T-Mobile
* HotSpot Multipass 60 Min. € 8,-
* HotSpot Multipass 180 Min. € 15,-
* HotSpot Pass 24 h € 18,-

Dagegen kannst du mit einer Simkarte von Drei für 12,80€ genau 1Gb 30 Tage nutzen + 1000 Min + 500 SMS.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.883
496
GVA
Das Internet wird dort von T-Mobile Österreich Betrieben.
HotSpot - T-Mobile
* HotSpot Multipass 60 Min. € 8,-
* HotSpot Multipass 180 Min. € 15,-
* HotSpot Pass 24 h € 18,-

Dagegen kannst du mit einer Simkarte von Drei für 12,80€ genau 1Gb 30 Tage nutzen + 1000 Min + 500 SMS.

und was hat das jetzt mit Intercontis und Ambassador-Status zu tun? :idea::idea::idea:

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
22
MUC
somit gibt es kostenloses internet nicht wenn man günstigere tarife (advanced purchase, friends/family, 2for1, 3for2 etc.) bucht (n)

Wobei nachfragen immer lohnt. Im Crowne Plaza Petra (ansonsten kein sehr gutes Hotel) gab's dank Status kostenloses Internet für den ganzen Aufenthalt.

Übrigens haben die das Kärtlein dann zweimal fotokopiert, und laut FO eine Kopie für die eigenen Akten, die andere für Priority Club. Da CP Petra ansonsten eher geizig war, denke ich, dass die in irgendeiner Weise von der Kette für das nicht-beworbene Privileg entschädigt werden.

Lange Rede, kurzer Sinn: Nachfragen lohnt immer.

Z

Zurich Flyer

Guest
Na dann werde ich im IC Frankfurt übermorgen mal nachfragen - und notfalls auf deinen Hinweis pochen

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Auch bin der Meinung das freies Internet - nicht nur in der Lounge, aber wenigsten hier - den Top Kunden zur Verfügung gestellt werden sollte. Wobei man hier streiten kann ob nur den RA oder auch dem Ambassadors.

Die in den Hotel angebotenen Raten erinnern sowieso eher an Raubrittertum als an Marktwirtschaft. Bei Gebühren zwischen 10 und 20& der Hotellnacht frage ich mich ob das wirklich noch ok ist.

Ich bin kommende Woche in Bertesgarden und werde dort mal freundlich nachfragen und berichten.

comet

Reguläres Mitglied
27.04.2010
59
0
also ich war grad in Japan und hatte dort sowohl im ANA Crowne Plaza Hiroshima, The Strings by Intercontinental Tokyo, als auch im Holiday Inn Tobu Narita immer kostenloses Internet und ich bin lediglich Ambassador.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass man in Japan in fast wirklich jedem Hotel kostenlosen Internetzugang hat.

Z

Zurich Flyer

Guest
Auch bin der Meinung das freies Internet - nicht nur in der Lounge, aber wenigsten hier - den Top Kunden zur Verfügung gestellt werden sollte. Wobei man hier streiten kann ob nur den RA oder auch dem Ambassadors.

Die in den Hotel angebotenen Raten erinnern sowieso eher an Raubrittertum als an Marktwirtschaft. Bei Gebühren zwischen 10 und 20& der Hotellnacht frage ich mich ob das wirklich noch ok ist.

Ich bin kommende Woche in Bertesgarden und werde dort mal freundlich nachfragen und berichten.

Ich (als Ambassador) stimme dir zu, dass man kostenloses Internet haben sollte.

Allerdings würde ich den Ambassador nie und nimmer als Top-Status bezeichnen. Das ist ein nutzloses Kärthchen, das man sich für ein paar lumpige Dollar kaufen kann. Also bei allem Respekt, mit Status hat der Ambassador nix zu tun.

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
22
MUC
"Top" sowieso nicht, wenn's was drüber gibt. Aber ein garantiertes [!!!] Upgrade um eine Kategorie ist eine Menge mehr als die Plastikkärtchen anderer Ketten bieten, die man sich erschlafen muss. Da sind doch die ca. 100 EUR gar nicht schlecht angelegt (ganz abgesehen von den anderen Perks).

comet

Reguläres Mitglied
27.04.2010
59
0
Aber ein garantiertes [!!!] Upgrade um eine Kategorie ist eine Menge mehr als die Plastikkärtchen anderer Ketten bieten, die man sich erschlafen muss. Da sind doch die ca. 100 EUR gar nicht schlecht angelegt (ganz abgesehen von den anderen Perks).
Also bei mir hat sich der Kauf des Ambassador Status schon alleine mit den 4 Nächten im Strings Intercontinental Tokyo gelohnt, vor allem in Verbindung mit der Family und Friends Rate. Room Upgrade erhalten und viel wichtiger der kostenlose Late Check Out bis 16h, der normalerweise 30% der Zimmerrate gekostet hätte.