Keineswegs ist Gold immer Credit.Steht bei Advanzia eigentlich jetzt auch "Credit" drauf? Oder reicht es aus, dass "Gold" draufsteht, denn Gold-Karten sind doch immer Credit, oder?
Bei all den (Pseudo-) Anglizismen, die in Deutschland schon, auch und gerade von Unternehmen wie der Bahn und der Telekom, verbrochen wurden, würde ich das ernsthaft bezweifeln.Und auch "free" klingt besser als "Gebührenfrei". Die Österreicher sind anscheinend offener gegenüber englischen Wörtern als die Deutschen, sonst hätte die Advanzia das wohl nicht für den österreichischen Markt geändert.
Nicht, dass der Inhaber jetzt erschrocken merkt, dass Maestro unterstützt wird und es dann explizit ausschließt![]()
Wisst ihr, ob Fielmann in den Filialen MC oder Visa akzeptiert?
Geht sogar Kontaktlos!
Wisst ihr, ob Fielmann in den Filialen MC oder Visa akzeptiert?
Bin gerade in Birdsville, Qld im Outback. In der Bar in Birdsville Hotel habe ich dreimal per Paywave Biere unter 10 AUD bezahlt... bei einem anderen Barkeeper dann plötzlich 10 Dollar Minimum... soviel zu dem ach so KK-freundlichen Australien...
Ich glaube, diese Reise lässt mich in D so einiges lockerer sehen. Hat auch was Gutes!
Das ist gut möglich... gerade in so entlegenen Orten. Aber diese Willkür gerade hier im zentralen Australien nervt gan schön.In de würde die Bar gar keine Karten nehmen !
Nur hat das nix mit Meilensammeln zu tun. Bringt genau null Meilen.Im Aldi kürzlich schaute die Kassiererin auch nicht schlecht, als ich 26 Cent mit Karte zahlte. Soweit es geht zahle ich auch alles mit Karte.
Stimmt nicht, es bringt nämlich 0,13 Meilen, wenn eine Meile pro 2€.Nur hat das nix mit Meilensammeln zu tun. Bringt genau null Meilen.
Stimmt nicht, es bringt nämlich 0,13 Meilen, wenn eine Meile pro 2€.
Zahlt man oft so kleine Beträge, dann kommen auch ein paar Meilen zusammen.
Das ist gut möglich... gerade in so entlegenen Orten. Aber diese Willkür gerade hier im zentralen Australien nervt gan schön.
Bin gerade in Birdsville, Qld im Outback. In der Bar in Birdsville Hotel habe ich dreimal per Paywave Biere unter 10 AUD bezahlt... bei einem anderen Barkeeper dann plötzlich 10 Dollar Minimum... soviel zu dem ach so KK-freundlichen Australien...
Ich glaube, diese Reise lässt mich in D so einiges lockerer sehen. Hat auch was Gutes!
Ich war dort 3,5 Monate und es ist Deutschland auf jeden Fall 10 Jahre voraus. Und was kontaktloses Zahlen angeht ist Australien wie gesagt weltweit fuehrend!