ANZEIGE
Das heisst 7 % kaufen nie was ?
Dabei geben sie selbst welche aus...
Tengelmann in der Lindwurmstraße in München funktioniert übrigens super kontaktlos!
Und für nur drei EURO mehr gibt's von der Bahn dann gleich (alle) 22 Verbünde.Gerade hier in BW ist das echt krass, aber wird wohl wie bei girocard der Arbeitsbeschaffung dienen. SSB wirbt in ihren Bahnen immer für ein Metropol-Ticket: "Spielend leicht durch 7 Verbünde"
Wenn wir die gleiche Filiale meinen, dann ist das aber ziemlich sicher nicht "DHL".Mal wieder ein Erlebenis aus der Steinzeit. Müchen DHL/Deutsche Post Leopoldstraße/Müncher Freiheit (ist eine ziemlich große Filliale mit langen Schlangen) nimmt keine Kreditkarten.
Jo Kontaktlos geht. Allerdings sind bei meinen Tengelmann immer die Terminals zum Kassierer hingerichtet und nicht zum Kunden
Die Zahlungen am Automaten gehen relativ sicher über Chip, nicht über den Magnetstreifen.Kann das der Grund sein, warum man mit der Fidor Smartcard bei S-Bahn-Berlin-Automaten nur Ablehnung bekommt? Schließlich nehmen die theoretisch Maestro.
Neuere Zahlen sind wirklich schwer zu finden, aber EDEKA scheint mit den angegebenen 0,14% nicht ganz brachenüblich zu sein (Hervorhebungen durch mich):Hatten wir hier schonmal. das einzige (ich zitiere mich mal selber) was ich dazu gefunden hab war zwar schon etwas älter, sah aber danach aus das Bargeld schon günstiger ist. Wenn es aktuellere belegbare Zahlen gibt würd's mich interessieren.
Natürlich, das war von mir verkürzt dargestellt. Im Zuge der Interchange-Regulierung sind ja aber auch die Acquirer-Entgelte im freien Fall, sonst würden nicht plötzlich die Discounter aufspringen.Reguliert sind ja soweit ich das verstanden habe auch nur das Banken Interchange, aber nicht was der Acquirer nimmt, oder sehe ich das falsch?
Neuere Zahlen sind wirklich schwer zu finden, aber EDEKA scheint mit den angegebenen 0,14% nicht ganz brachenüblich zu sein (Hervorhebungen durch mich):
"Der Handel" 2011: "Nach Berechnungen des European Payment Council (EPC) betragen die bargeld*relevanten Kosten in Europa rund 50 Milliarden Euro jährlich, Schätzungen für den deutschen Einzelhandel gehen von rund 7 Milliarden Euro aus.
Bei penny gerade wieder 75 Cent gezahlt. War 0 Problem und freundliche Kassiererin! Verstehe das Problem bei edeka echt nicht. Anstatt dass es einen egal ist muss man ein dummes Kommentar loslassen!
Ist wohl REWE Dortmund-Markt & -Gebiet, keine Ahnung ob REWE corporate da Vorgaben für diese Märkte hat.Würde bei rewe echt mal ne Mail schreiben. Das kanns doch nicht sein!