Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.831
113
Mindestumsatz bei REWE? Das klingt nach einem eigenständigen Betreiber. Die gibt es im REWE Dortmund-Gebiet hin und wieder - da ist es dann letztendlich dasselbe Prinzip wie bei EDEKA.

• Like
Reaktionen: gowest und MaxBerlin

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Ein REWE Dortmund Gebiet gibt es nicht. Auch in Duisburg, Essen, Bochum gibt es Filialen die von REWE direkt betrieben werden.
Klar, hier in Münster sind REWE Corporate + REWE Dortmund-Filialen auch bunt gemischt. Aber außerhalb von NRW habe ich noch keine REWE Dortmund Filialen gesehen ;)

Deshalb ist Mindestumsatz + NRW meist ein ziemlich guter Indikator für REWE Dortmund.

In Aschaffenburg auch nicht.
In Leipzig schon.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Wobei Rewe Dortmund nicht zwangsläufig Mindestumsatz heißt. Wir haben hier einen Rewe Dortmund, kein MU, alle Karten, Terminals zum Kunden

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Die REWE-Zentrale kann da nichts machen. Der Marktleiter darf selbst bestimmen welche Zahlungsarten er akzeptiert.

Formal ja, allerdings vermute ich, dass da starker Druck ausgeübt wird.

Ich hatte mich kürzlich bei REWE Dortmund beschwert, dass ein Markt keine Kreditkartenzahlung akzeptiert, dort waren große Zettel angebracht. Meines Erachtens nach auch zu Recht, da auf rewe.de steht, dass "Alle Märkte bundesweit NFC-Zahlung per Maestro, Mastercard und Visa akzeptieren".

Die Antwort kam recht zügig, der Markleiter wäre selbstständig, könne das also selbst entscheiden, er würde das jetzt aber prüfen, ob es umgesetzt wird.

Interessant fand ich den dann folgenden Satz.

"Vorab können wir Ihnen jedoch schon mitteilen, dass es umgesetzt wird".

Ist natürlich lustig, wenn das Ergebnis dieser Prüfung vorweggenommen wird.

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
(..)
Ich hatte mich kürzlich bei REWE Dortmund beschwert, dass ein Markt keine Kreditkartenzahlung akzeptiert, dort waren große Zettel angebracht. Meines Erachtens nach auch zu Recht, da auf rewe.de steht, dass "Alle Märkte bundesweit NFC-Zahlung per Maestro, Mastercard und Visa akzeptieren".
(..)
Sollten die großen Zettel die Kartenakzeptanz:
- ankündigen / bewerben / anpreisen?
- in Abrede stellen?
- ersetzen?

Ungenau.

Hast du dich beschwert, weil Karten trotz Anpreisung auf den besagten Zetteln nicht genommen wurden?

Oder hast du dich beschwert, weil auf manuellen Hinweiszetteln stand, dass Kreditkarten hier (ausnahmsweise) leider nicht akzeptiert werden, obwohl die Rewe-Zentrale online gegenteiliges bewirbt?

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Also ich weiß, zu welchem Burger King ich nicht mehr gehe (y)(y) an der Tür wird zwar nur mit "Kein Bargeld dabei? Kein Problem, wir akzeptieren nur EC-Karte!"

Wollte an der Kasse dann mit Karte zahlen, gibts auf einmal nen Mindestbetrag von 10€. Mit Hinweis auf McDonalds gegenüber, die alles ab 0,01€ nehmen wurd nur mit der Schulter gezuckt und da hab ich mich umgedreht und bin zum Konkurrenten gegangen

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Der Witz daran ist einfach, dass man sich damit nicht mal ein normales Menu fuer 1 Person kaufen koennte, weil man damit fast immer unter 10 Euro liegt.
Also ich weiß, zu welchem Burger King ich nicht mehr gehe (y)(y) an der Tür wird zwar nur mit "Kein Bargeld dabei? Kein Problem, wir akzeptieren nur EC-Karte!"

Wollte an der Kasse dann mit Karte zahlen, gibts auf einmal nen Mindestbetrag von 10€. Mit Hinweis auf McDonalds gegenüber, die alles ab 0,01€ nehmen wurd nur mit der Schulter gezuckt und da hab ich mich umgedreht und bin zum Konkurrenten gegangen

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.968
3.231
Main-Taunus-Kreis
Heute bei Maccas in Aus das erste Mal am Automaten den Selbstbau-Burger getestet. Per Paywave am Automaten bezahlt und wurde mit Hilfe eines Locators an den Tisch gebracht. Perfekt! Hat aber nur am Rande was direkt mit KK zu tun.. ;)

• Like
Reaktionen: NFCTag

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Lustige Situation eben beim Einkaufen: Während man bei Penny in Osnabrück weiterhin nur per Lastschrift/girocard bezahlen kann, hat eine lokale Bäckereikette, die eine Filiale in diesem Penny betreibt, aufgerüstet und man kann seine Brötchen tatsächlich kontaktlos per KK zahlen!

• Like
Reaktionen: NFCTag

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Wie viele Filialen haben die ? Fotos ? Mindestensbetrag! Hasse es dass bei Kamps die Terminals hinter den Tresen und man sie nicht selbst bedienen kann !

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
ANZEIGE
Lustige Situation eben beim Einkaufen: Während man bei Penny in Osnabrück weiterhin nur per Lastschrift/girocard bezahlen kann, hat eine lokale Bäckereikette, die eine Filiale in diesem Penny betreibt, aufgerüstet und man kann seine Brötchen tatsächlich kontaktlos per KK zahlen!
Bei mir überall ansersrum.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.