ANZEIGE
Unterschriften werden seltener? Hier in Schwaben setzt REWE immer noch relativ aggressiv ELV ein, selbst bei >80€Meine Unterschrift am Touchscreen. Aber wenn Unterschriften seltener werden.
Unterschriften werden seltener? Hier in Schwaben setzt REWE immer noch relativ aggressiv ELV ein, selbst bei >80€Meine Unterschrift am Touchscreen. Aber wenn Unterschriften seltener werden.
Unterschriften werden seltener? Hier in Schwaben setzt REWE immer noch relativ aggressiv ELV ein, selbst bei >80€
Nicht böse gemeint, aber ihr in Benztown habt eine etwas andere Klientel als hier oben in Berlin/Brandenburg.![]()
Der REWE Markt auf der Uerdinger Straße in Moers hat bis heute noch einen Mindestumsatz bei Kartenzahlung in Höhe von 5 Euro
Du fährst echt wegen einem Einkauf von unter 5€ zu einem anderen Rewe-Markt? Da dürften die Fahrtkosten schon bald höher sein als der Einkauf.Wenn ich bei REWE einkaufen möchte dann fahre ich zu einem anderen Markt.
Moment!
"Passend zahlen" bedeutet aus meiner Sicht, sowohl inhaltlich (= Höhe) als auch vor allem zeitlich passend zu zahlen. Geld bereithalten kann man gedanklich weit vorher vorbereiten.
D.h., spätestens wenn ich die Sachen aufs Kassenband lege, addiere ich im Kopf die Preise zusammen; oft schon in der Warteschlange stehend. Ich kann also den Betrag zielgerichtet aus dem Portmonnee herausfischen und habe ihn schon bereit, wenn die Kasse die fertige Summe anzeigt.
Das trainiert auch die grauen Zellen
Wieso soll man sich von der Kassenperson abhängig machen bei der Ermittlung des Endbetrags? An den Regalen und z.t. auf den Waren steht ja der Preis. Ist ja kein Geheimnis... es lebe die Selbstverantwortung![]()
Habe es an anderen Stellen bereits geschrieben. Zahle mit der girocard, wenn der Umsatz über den Mindestbetrag liegt und melde es anhand der Kontonummer auf Deinem Kontoauszug per Mail bei der Hausbank vom REWE Markt. Dann hat sich das schnell erledigt.Der REWE Markt auf der Uerdinger Straße in Moers hat bis heute noch einen Mindestumsatz bei Kartenzahlung in Höhe von 5 Euro und den Mindestumsatz abschaffen wollen sie nicht. Ich gehe da nur in Notfällen einkaufen.
...
Wenn ich bei REWE einkaufen möchte dann fahre ich zu einem anderen Markt.
Ich habe mich schon zweimal bei MasterCard beschwert. Es passierte nichts. Es gibt auch gute Nachrichten: Die McDonalds Filialen in Moers, Neukirchen-Vluyn, Rheinberg und Kamp-Lintfort haben den Mindestumsatz nach einer Facebook Nachricht (Hinweis auf geringe Gebühren) abgeschafft.Habe es an anderen Stellen bereits geschrieben. Zahle mit der girocard, wenn der Umsatz über den Mindestbetrag liegt und melde es anhand der Kontonummer auf Deinem Kontoauszug per Mail bei der Hausbank vom REWE Markt. Dann hat sich das schnell erledigt.
Ich habe eine Jahreskarte für Bus&Bahn und wenn ich z.B. nach Köln fahre dann kaufe ich dort meine Snacks und Getränke. Am meisten gehe ich zum Aldi gleich gegenüber vom REWE und bezahle dort kontaktlos oder zum EDEKA (auch ohne Mindestumsatz). Der oben genannte REWE ist bei Getränken teurer als die anderen REWE Märkte/Konkurrenz (wegen der Lage, 2 Schulen sind neben dem REWE).Du fährst echt wegen einem Einkauf von unter 5€ zu einem anderen Rewe-Markt? Da dürften die Fahrtkosten schon bald höher sein als der Einkauf.
Verstehe mich nicht falsch, ich bin auch gegen Mindestbeträge, aber da jetzt extra Zeit und Fahrtkosten zu verschwenden, wäre mir zu blöd, vor allem wenn ich für unter 5€ einkaufen will.
Deshalb gehe ich den Weg über die Hausbank und zahle dazu dann mal mit der girocard, um die IBAN herauszufinden. In den vergangenen Monaten fünf Mal mit Erfolg so praktiziert.Ich habe mich schon zweimal bei MasterCard beschwert. Es passierte nichts.
Habe es an anderen Stellen bereits geschrieben. Zahle mit der girocard, wenn der Umsatz über den Mindestbetrag liegt und melde es anhand der Kontonummer auf Deinem Kontoauszug per Mail bei der Hausbank vom REWE Markt. Dann hat sich das schnell erledigt.
Deshalb gehe ich den Weg über die Hausbank und zahle dazu dann mal mit der girocard, um die IBAN herauszufinden. In den vergangenen Monaten fünf Mal mit Erfolg so praktiziert.
Mindestbetrag ist von Seite der Schemes her nirgends mehr verboten, aber REWE hat wohl girocard-Pflicht (?)Ich dachte der Mindestbetrag wäre nur bei Visa / Mastercard und Amex verboten... jedoch nicht bei der Girocard?
Ich fange schon bei Beträgen ab 1 Cent an, mit der Karte zu zahlen.Bei kleinen Einkäufen rechne ich auch vorher zusammen und suche das Geld möglichst passend zusammen. Aber bei Beträgen zwischen 2 und 3 Euro fange ich in der Regel an, mit Karte zu bezahlen.
Ich fange schon bei Beträgen ab 1 Cent an, mit der Karte zu zahlen.
Was für einen Vorteil habe ich denn, wenn ich 2 oder 3 Euro passend zahle? Mit Paypass hab ich den Betrag auch immer passend.
Ja, man kann sich immer an die Mehrheiten anpassen, aber man muss es nicht, wenn ein alternativer Weg komfortabler erscheint. Das ist ja das Schöne.Also bei´manchen sehe ich hier gefühlt einen Kartenzahlungs Fetisch.
Dachte Kartenzahlung ist eher schon wieder uncool statt 'voll cool'.
Im Vergleich dazu bin ich eher konservativ unterwegs
Es geht schneller.
Also z.B wenn etwas 0,99€ kostet und man gibt 1€.
Das Aktivieren des Terminals dauert da schon meistens länger .. leider!
Bei Mindestbeträgen frage ich, ob ein Umtausch von z.B. Zigaretten möglich ist, innerhalb welcher Frist und wie dann erstattet wird.
Meist heißt es dann: "Ok, ausnahmsweise akzeptieren ich die Zahlung, aber beim nächsten mal..."
Es geht nicht um die Zeit, sondern um das sinnlose Kleingeld was das Portemonnaie voll und schwer macht.Und Ihr habt alle so einen engen Terminkalender, dass man keine 30 Sekunden Zeit hat, um auf das Wechselgeld warten zu können![]()
Um dann mit dem gesammelten Geld im Sparschwein was zu machen? Es einzurollen und eine Bankfiliale mit Parkplatz zu finden, in der man die Geldrollen dann gegen Gebühr, versteht sich, gegen Scheine umzutauschen?Ich bin ja auch ein Freund der Kartenzahlung, aber wenn ich die Beträge lese, die hier im Raum stehen (0,20 Euro, 0,46 Euro) kann ich mir nur an den Kopf packenDa gebe ich 'nen Euro hin und werfe den Rest zu Hause in's Sparschwein
Finde ich auch. Habe eh selten solche geringen Beträge. Einzig an Bezahlautomaten fänd ich es bei den Summen praktisch.Und Ihr habt alle so einen engen Terminkalender, dass man keine 30 Sekunden Zeit hat, um auf das Wechselgeld warten zu können
Ich bin ja auch ein Freund der Kartenzahlung, aber wenn ich die Beträge lese, die hier im Raum stehen (0,20 Euro, 0,46 Euro) kann ich mir nur an den Kopf packen[emoji106] Da gebe ich 'nen Euro hin und werfe den Rest zu Hause in's Sparschwein