Girokonto gesucht - Wer kann Tipps geben?

ANZEIGE

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
ANZEIGE
"Die Sparkasse" gibt es ja nicht, denn in Deutschland ist jede Sparkasse anders. Das mach einen objektiven Vergleich so gut wie unmöglich.

2,50€ im Monat finde ich auch noch in Ordnung, aber manche Sparkassen verlangen schon 10€ im Monat allein für die Kontoführung inkl. aller Buchungsposten, das ist dann schon etwas viel nur für ein paar Zahlen im Computer.

• Like
Reaktionen: Kundschafter

Bimchi

Reguläres Mitglied
09.06.2009
81
0
Ich musste 9€ pro Monat zahlen. Haben ohne Ankündigung mein Kontotyp geändert. Daraufhin sofort gekündigt.

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.041
192
BER
"Die Sparkasse" gibt es ja nicht, denn in Deutschland ist jede Sparkasse anders. Das mach einen objektiven Vergleich so gut wie unmöglich.

2,50€ im Monat finde ich auch noch in Ordnung, aber manche Sparkassen verlangen schon 10€ im Monat allein für die Kontoführung inkl. aller Buchungsposten, das ist dann schon etwas viel nur für ein paar Zahlen im Computer.

Das Problem dürfte sich in den kommenden Jahren noch verstärken, weil voraussichtlich immer mehr Banken dazu übergehen werden, die Kontoführungsgebühren zu erhöhen. Da wird sicherlich auch die Sparkasse mit dabei sein.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.348
5.855
DTM
Früher oder später wird es "Game over" heißen.
Dann heißt es, so wenig Kapital wie möglich auf Konten zu haben :D
Nicht ohne Grund wird so viel Bargeld wie noch nie gehortet. Viele investieren auch in physisches Gold. Muss jeder selbst wissen was er tut.
Man kann mich gerne als verrückt abtun. Dann später aber bitte nicht weinen :)
Zypern hat bereits gezeigt, wie's laufen kann.
Ach so, die Produzenten von Tresoren machen aktuell das Geschäft ihres Lebens ;)
Fahre aktuell mit Sparkasse und N26 ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.348
5.855
DTM
Die Sparkasse bietet bei mir 3 verschiedene Konten-Modelle an.
Habe mich für "Giro Online" entschieden.
-Girokonto mit kostenloser Kontoführung
-Alle beleglosen Gut- und Lastschriften inklusive
-Modernes und sicheres Online-Banking über das Internet-Banking oder Sparkassen-Apps
-Kontoauszüge bequem elektronisch abrufen

Von N26 bin ich bislang positiv überrascht.
Die Mastercard hat in Schweden sehr gut funktioniert.
Mal schauen wie es in Australien aussehen wird.
Musste vor ein paar Tagen einen Verrechnungsscheck einlösen. Dafür berechnet die Sparkasse dann 2,50 Euro Gebühr.
Bei N26 ist eine Scheckeinlösung nicht möglich. Soll sich auch in Zukunft (sie haben ja nun eine Banklizenz) nicht ändern.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Ich warte ja darauf, dass mal einer vor Gericht geht, weil die Sparkassen immer nur Kunden ihrer Region nehmen. Das Regionalitätsprinzip ist echt ein Bilderbuchbeispiel für illegale Marktaufteilung, aber die deutschen Kartellämter sind entweder korrupt oder schlafen.

Von N26 bin ich bislang positiv überrascht.
Die Mastercard hat in Schweden sehr gut funktioniert.
Mal schauen wie es in Australien aussehen wird.
So lange der Händer eine Online-Verbindung hat, wirst du mit der Number26-Mastercard keine Probleme haben. Bei Offline-Geräten (in Schiffen, Flugzeugen, aber auch oft in ärmeren Ländern) kann es teilweise zu Problemen kommen, weil N26 keine richtige Kreditkarte ist.

In Australien wird es wohl kein Problem sein, mit N26 zu bezahlen.

Hat deine Number26-Mastercard bereits NFC? Dann wirst du in Australien zufrieden sein, weil man dort bis 100 AUD kontaktlos ohne Pin zahlen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tripleseven777

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.348
5.855
DTM
So lange der Händer eine Online-Verbindung hat, wirst du mit der Number26-Mastercard keine Probleme haben. Bei Offline-Geräten (in Schiffen, Flugzeugen, aber auch oft in ärmeren Ländern) kann es teilweise zu Problemen kommen, weil N26 keine richtige Kreditkarte ist.
In Australien wird es wohl kein Problem sein, mit N26 zu bezahlen.
Hat deine Number26-Mastercard bereits NFC? Dann wirst du in Australien zufrieden sein, weil man dort bis 100 AUD kontaktlos ohne Pin zahlen kann.

Jepp, ein NFC-Chip ist dabei.
Werde in Australien wohl auf einen Mix aus Bargeld und Mastercard vertrauen.
Danke für Deine Auskunft :)