Armutszeugnis für LH

ANZEIGE

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.911
3.630
FRA
ANZEIGE
Gerade CPH finde ich peinlich. CPH ist nicht irgendein Provinzflughafen, der fünf Mal pro Woche saisonal bedient wird sondern Star Alliance Hub mit mehreren täglichen Abflügen von LH nach MUC und FRA. Und wenn LX dort fast Lane anbietet, warum nicht LH? Dann muss man das ändern. Insbesondere für Business Class eine Frechheit, wenn man mit dem teuren Ticketpreis als einizige Differenzierung nur noch den freien Mittelplatz und den kleinen Snack auf Porzellan hat, aber zur Ferienzeit mit 1.000 Urlaubsdödeln in der Schlange stehen muss...

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.276
421
MUC
Letztens wo ich von CPH weggeflogen bin, gab es doch bei der normalen Sicherheitskontrolle ganz links eine Fast Lane unter anderem für LH, AC, etc
Ist halt nicht die SAS Fast Lane in Blau aber eine Fast Lane ...

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.886
3.394
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Gerade CPH finde ich peinlich. CPH ist nicht irgendein Provinzflughafen, der fünf Mal pro Woche saisonal bedient wird sondern Star Alliance Hub mit mehreren täglichen Abflügen von LH nach MUC und FRA. Und wenn LX dort fast Lane anbietet, warum nicht LH?
Selbige Peinlichkeit gilt für OS mit 4 täglichen Flügen nach VIE. Keine Fastlane für niemanden.

• Like
Reaktionen: Anonyma
N

no_way_codeshares

Guest
Gerade CPH finde ich peinlich. CPH ist nicht irgendein Provinzflughafen, der fünf Mal pro Woche saisonal bedient wird sondern Star Alliance Hub mit mehreren täglichen Abflügen von LH nach MUC und FRA. Und wenn LX dort fast Lane anbietet, warum nicht LH? ... Insbesondere für Business Class eine Frechheit, ...
Um das Ausmass an Peinlichkeit nochmals deutlich zu machen: Nicht nur LX. Ab einfachem Air Berlin (laut Julian seit Jahren flügellahm) Gold Status (entspricht in etwas dem FTL) kann man an den LH-Business-Gästen in der Schlange durch die Fastlane vorbeispazieren. Und AB hat von CPH nicht einmal eine Business!

Letztens wo ich von CPH weggeflogen bin, gab es doch bei der normalen Sicherheitskontrolle ganz links eine Fast Lane unter anderem für LH, ...Ist halt nicht die SAS Fast Lane in Blau aber eine Fast Lane ...
Nee, eben nicht. Ist für Air Berlin und sogar für Ryanair mit Fastlane-Zuschlag. LH-Kunden (zumindest auf Grund von Status) müssen draussen bleiben!

A

Anonym38428

Guest
Die einzige für mich zufriedenstellende Antwort wäre gewesen:

"Selbstverständlich gehört die Nutzung von Fast Lanes am Flughafen genauso zu einem erstklassigen Reiseerlebnis wie zuvorkommender und persönlicher Service. Deswegen ist die Nutzung der Fast Lane in Kopenhagen seit dem <insert date> auch für Kunden von Lufthansa möglich."

Den Nörglern ne Kanne Brause zu schicken kommt unterm Strich halt billiger :p

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.077
3
(Lufthansa)... Seien Sie bitte versichert, dass es nicht unsere Absicht war, Sie so lange warten zu lassen. Jedoch haben wir in den vergangenen Monaten eine erhöhte Resonanz. ...

Mich würde ja freuen, wenn auf die seit Jahren anhaltende "erhöhte Resonanz (der vergangenen Monate)" denn endlich einmal Massnahmen folgen. Es kann doch nicht sein, dass eine 5*-aspirierende Airline nur nach Monaten auf Anfragen reagiert -- meist jedoch erst, wenn man über die Lurker hier noch einmal nachhakt!

HTB.

A

Anonym38428

Guest
Mich würde ja freuen, wenn auf die seit Jahren anhaltende "erhöhte Resonanz (der vergangenen Monate)" denn endlich einmal Massnahmen folgen. Es kann doch nicht sein, dass eine 5*-aspirierende Airline nur nach Monaten auf Anfragen reagiert -- meist jedoch erst, wenn man über die Lurker hier noch einmal nachhakt!

HTB.

Mecker weniger, dann kriegen wir alle schneller Antworten. Simple as that. Andersherum wird es nicht funktionieren, das kostet Geld.

• Like
Reaktionen: hippo72

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.846
10.800
BRU
Selbige Peinlichkeit gilt für OS mit 4 täglichen Flügen nach VIE. Keine Fastlane für niemanden.

OS gehört ja auch in BRU zu den "rühmlichen" Ausnahmen, wo einem mit Eco-Ticket plus Status gerne die Fastlane verweigert wird (die Logik auf den SN/OS-Codeshares, ob das von ticketausstellender Airline, durchführender Airline, Bordkarte oder was auch immer abhängt, habe ich immer noch nicht durchschaut). In Biz funktioniert sie aber immerhin.

Trotzdem ist diese Verweigerung der Fastlane einfach peinlich, erst recht für Business-/First-Kunden. Und ein Thema fürs nächste Kamingespräch, sollte es dies auch dieses Jahr geben.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.255
3.611
FRA
Vielleicht kann man ja mal einen Versuch starten die Inhalte beim Kamingespraech und was tatsaechlich dann verbessert wurde zusammen zu fassen. Irgendwie hab ich das Gefuehl dass sich danach nicht viel zum Guten veraendert. Hatte allerdings auch nie Zeit daran teilzunehmen.

• Like
Reaktionen: tyrolean

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.886
3.394
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
OS gehört ja auch in BRU zu den "rühmlichen" Ausnahmen, wo einem mit Eco-Ticket plus Status gerne die Fastlane verweigert wird (die Logik auf den SN/OS-Codeshares, ob das von ticketausstellender Airline, durchführender Airline, Bordkarte oder was auch immer abhängt, habe ich immer noch nicht durchschaut). In Biz funktioniert sie aber immerhin.
Ich habe sie nach mehrmaliger Diskussion mit den Einweisern erkannt - es reicht nicht wenn auf dem BP nun denn HON, SEN oder XX*G steht, sondern die codieren in BRU noch ein extra Vermerk "GOLD" hinein. In den funktionierenden Fällen (gefühlte 10%) geht das, die restlichen 90% scheitern an der Dilettanten-IT.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.462
1.306
Vielleicht kann man ja mal einen Versuch starten die Inhalte beim Kamingespraech und was tatsaechlich dann verbessert wurde zusammen zu fassen. Irgendwie hab ich das Gefuehl dass sich danach nicht viel zum Guten veraendert. Hatte allerdings auch nie Zeit daran teilzunehmen.

Leider werden die Inhalte noch nicht mal LH intern von Jahr zu Jahr vorgehalten... Was immer wieder zu lustigen Annekdoten führt.

• Like
Reaktionen: tyrolean und zolagola

ThomasW

Aktives Mitglied
11.06.2012
242
46
VIE
Möchte die Gelegenheit nutzen und nochmals die Lanze für LH brechen....und das Bashing möge beginnen:
- bzgl. der Tatsache das keine Fast Track in CPH angeboten wird/wurde bin ich als zahlender C/F Gast oder SEN nicht glücklich, ebenso mit der Situation an anderen Airports
- LH hat lange gebraucht (nach Anstoß bei den LH Kollegen im Forum) und hat sich sehr grosszügig gezeigt...hätte ich so nicht erwartet (war kein Data-Stick)
- Grund meiner Mail war nicht das Paket sondern Feedback....möge jeder Nörgler doch bitte mal direktes Feedback geben...Kann helfen oder nicht...aber man sollte es versuchen!
- SPU: keine Ahnung ob es Fast Track gibt oder nicht, wurde ich gerade (nach nettem Fragen und Verweis auf C LH Ticket) an der Meute von ca. 250 Paxen ganz nach vorne geführt...

N

no_way_codeshares

Guest
Hatten es jetzt wieder:
das Check-In Personal der SAS in CPH meinte, mit LH*G könnten wir zwar nicht die SAS-Fastlane nutzen, aber die CPH-Express-Fastlane. Dort funktionierte aber die Bordkarte nicht im Scanner und eine äusserst unangenehme Türsteherhin hat uns auf ziemlich unangenehme Weise vertrieben. Ein Blick auf die Webseite des CPH-Express bestätigte aber zumindest ihre Weigerung, die darin gipfelte laut "your Lufthansa does not pay for our Danish fastlane" für das ganze Publikum zu brüllen.
Da die reguläre Sicherheitskontrolle in CPH fälschlicherweise von Skytrax zur besten in Europa ernannt wurde, dauerte es danach entsprechend lang und die der AB-zugänglichen Lounge hoch überlegene SAS Lounge konnte nur sehr kurz genutzt werden. Die Essenauswahl hat weiter nachgelassen (kein Lachs mehr, blassgraue Frikadellen mit einer Art Dosenmischgemüse) und die Softdrinkauswahl wurde eingeschmolzen und kommt jetzt aus dem Zapfhahn.
In OSL wieder kein Zugang zur Fastlane, aber hier war die reguläre Kontrolle sehr schnell und obwohl auch hier das Zapfhahnproblem in der Lounge ist die SAS Lounge (*G) in OSL der in CPH seit Renovierung sogar überlegen, auch die Essenauswahl war gut. Bei Abflug aus ARN dann endlich Zugang zur Fastlane: wir flogen AB, die scheint für den Fastlanezugang zu zahlen im Gegensatz zu LH! Dafür war die von AB genutzte Lounge dann eher mässig: zu wenig Sitzgelegenheiten, schmutzig und das gute Speisenangebot wird zu selten nachgefüllt.

• Like
Reaktionen: Anne

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
0
Getränke aus dem Zapfhahn sind aber nicht per se schlechter, dafür sehr viel umweltfreundlicher. ;)

Da erinnere ich mich noch an einen C_c_ Cola Techniker und mit welchem Aufwand er damals eine Zapfanlage kalibrierte. Als alles lief rief er den für die Anlage zuständigen Mitarbeiter zu sich und erklärte, wenn sie an diesem Rad drehen, verändern Sie die Menge der Sirupzugabe. Ihm war es egal, denn es wurde nicht die verbrauchte Sirupmenge als Berechnungsgrundlage herangezogen, sondern der Frischwasserdurchlauf.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
23.005
16.311
FRA/QKL
Da erinnere ich mich noch an einen C_c_ Cola Techniker und mit welchem Aufwand er damals eine Zapfanlage kalibrierte. Als alles lief rief er den für die Anlage zuständigen Mitarbeiter zu sich und erklärte, wenn sie an diesem Rad drehen, verändern Sie die Menge der Sirupzugabe. Ihm war es egal, denn es wurde nicht die verbrauchte Sirupmenge als Berechnungsgrundlage herangezogen, sondern der Frischwasserdurchlauf.
Das sind Postmix Anlagen, ich gehe natürlich von Premix Anlagen aus. ;)