ANZEIGE
Hallo liebes LH Team,
ich habe eine Frage zur Umsteigezeit, bzw der Möglichkeit des Vorabend Checkins in Frankfurt. Wir "fliegen" von Düsseldorf HBF nach Frankfurt, haben dort 90 Minuten Umsteigezeit zum Flieger nach LA. Das ganze erscheint mir ziemlich knapp, wurde aber so von LH verkauft, Nachfrage bei der Hotline, "das reicht, würde sonst ja so nicht verkauft".
Nun habe ich die Möglichkeit am Vorabend, da sowieso in Frankfurt den Vorabend Checkin zu machen, Flug ist vor 14.30 Uhr. Ist dies denn auch in diesem Fall erlaubt, da wir ja aus Düsseldorf "losfliegen", am nächsten Tag ?
Das würde es in meinen Augen zeitlich deutlich entspannen und wir würden uns damit wohler fühlen. Ich habe auch schon vor einiger Zeit per email an die LH angefragt, leider keinerlei Rückantwort bekommen.
Telefonisch hat man mir gesagt (LH Hotline), das dies selbstverständlich erlaubt ist und wir das gerne so machen können, mit dem Vorabend Checkin, nur hätte ich es eben auch ganz gerne schriftlich gehabt.
Vlt hat auch schonmal jemand dies so gemacht ? Ansonsten würde ich mich über eine Antwort des LH Teams freuen.
Vielen Dank und viele Grüße
Martin
Lieber Martin1367, ja das ist möglich, wenn du am Vortag in Frankfurt bist. Allerdings nur, wenn bereits vorher ein AIRrail vorliegt und in DUS kein Gepäck abgefertigt werden muss.
Die Regeln für den Vorabend Check-in sind trotzdem einzuhalten:
18:00 – 22:00 Frankfurt, Halle A für LH Flüge, keine inner-amerikanischen Flüge.
(Zusätzliche Info: Vorabend Check-in - Lufthansa )
Allerdings sollte auch es selbst mit der Umsteigezeit kein Problem sein den Anschlussflug vom AIRrail zu erreichen, die Entfernung sind ca. 50Meter.
Guten Flug!
Isabell