Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.134
149
ANZEIGE
ELV lässt sich bei einer Girocard scheinbar nicht sperren.

Das ist Regionsabhängig... In Berlin hast bei Rewe, Rossmann und Real in der Regel auch PIN... In BaWü oder im Norden sieht das wieder ganz anders aus.
Bei allen anderen wird immer die Unterschrift fällig und nur die jungen Leute müssen immer die PIN eingeben

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
ELV lässt sich bei einer Girocard scheinbar nicht sperren.

Exactement, ja auch schon mehrfach hier durchexertziert. Auch damals mit U18-Konto bei der Sparkasse immer ELV...

Das ist Regionsabhängig... In Berlin hast bei Rewe, Rossmann und Real in der Regel auch PIN... In BaWü oder im Norden sieht das wieder ganz anders aus.
Stuttgart mit 60€+ ELV. Münster auch meist relativ hohe Beträge.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Echt? Das schaffe ich nicht mal in Berlin... z.B. Getränke Hoffmann nimmt nur Girocard... Meist mit PIN, ganz selten mal mit SIG / ELV.
Bin selten in Berlin. Immerhin Uniqlo akzeptiert KKs, Jim Block auch.
Ansonsten ist Berlin aber zumindest in meiner Erinnerung mehr cash-only als girocard-only, habe aber auch nicht lange dort gewohnt.
Hier unten in Stuttgart gehts eigentlich.

Größere Getränkebestellungen kommen bei mir immer von Flaschenpost (PayPal) oder AYNF (PayPal, Amazon, Amex etc.), da die Auswahl im örtlichen Markt schlecht ist.

Was bist du denn von Beruf?
Das nicht, aber für mich soll alles möglichst effizient sein. Da ist Visa Credit contactless oder PayPass mit HCE vorne mit dabei, girocard mit ELV-Risiko schon fast hinter Bargeld.

Die meisten Stadtverwaltungen und viele Verkehrsbetriebe akzeptieren auch nur Girocard
Verkehrsbetriebe hier in Stuttgart nehmen überall KKs, ansonsten HandyTicket für 99% der Fälle.
Gut, Stadtverwaltung selten Kreditkarte. Aber für die paar Jahre mal Reisepass geht dann auch Bargeld.

Zuletzt bearbeitet:

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Wsl nur dort kk Sonst zB Wilmersdorfer nur Cash
Warum müssen die die Terminals immer verstecken in Deutschland und nicht wie in UK zum Kunden ausrichten ?

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Warum müssen die die Terminals immer verstecken in Deutschland und nicht wie in UK zum Kunden ausrichten ?
Vermutlich bezahlen die meisten eh bar (in der Gastronomie kann man in Deutschland ja nicht all zu viel erwarten, viele Burger-Läden in Berlin nur cash-only) und man kann den Platz besser nutzen?

FWIW, ich kann mich nicht daran erinnern in London jemals im Burger-Restaurant mit Bargeld gezahlt zu haben.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.134
149

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.134
149
Bin selten in Berlin. Immerhin Uniqlo akzeptiert KKs, Jim Block auch.
Ansonsten ist Berlin aber zumindest in meiner Erinnerung mehr cash-only als girocard-only, habe aber auch nicht lange dort gewohnt.
Hier unten in Stuttgart gehts eigentlich.

Größere Getränkebestellungen kommen bei mir immer von Flaschenpost (PayPal) oder AYNF (PayPal, Amazon, Amex etc.), da die Auswahl im örtlichen Markt schlecht ist.

Das nicht, aber für mich soll alles möglichst effizient sein. Da ist Visa Credit contactless oder PayPass mit HCE vorne mit dabei, girocard mit ELV-Risiko schon fast hinter Bargeld.

Verkehrsbetriebe hier in Stuttgart nehmen überall KKs, ansonsten HandyTicket für 99% der Fälle.
Gut, Stadtverwaltung selten Kreditkarte. Aber für die paar Jahre mal Reisepass geht dann auch Bargeld.
Zum Beispiel viele Bürgerbüros in Berlin und die Technische Informationsstelle der Stadt Moers (Bewohnerparken) akzeptiert nur Girocard und kein Bargeld

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.134
149
Die Tiefgarage Schadow Arkaden in Düsseldorf akzeptiert nur Bargeld und Girocard. Die akzeptieren noch nicht einmal Maestro obwohl dort viele niederländische Touristen parken.
In vielen Freibädern in Deutschland (z.B. Grugabad Essen) wird nur Bargeld akzeptiert und manche Schwimmbäder bieten zwar Kartenzahlung an aber erst ab hohen Beträgen (20 Euro aufwärts)

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Die denken doch dass die debit Karte weltweit "EC-Card" heißt

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.