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Hallo,
ich hatte mich durchgerungen eine neue Waschmaschine zu kaufen, genauer gesagt einen Waschtrockner.
Internet abgeklappert nach dem besten Preis.
Gekauft, Geliefert, Gebraucht --->Kaputt
Also, klar muss normal erst der Händler in die Pflicht genommen werden, aber trotzdem die Telefonnummer des Werkskundendienstes laut der Bedienungsanleitung angerufen.
Service-Techniker kommt, programmiert irgendetwas neu, sollte wieder funktionieren.
Tut es aber nicht, also wieder angerufen, ok, dann muss ein Ersatzteil beschafft werden.
Nun warte ich geschlagene 3 Wochen, Ersatzteil ist nach heutiger Rücksprache nicht vor Oktober lieferbar...
Hersteller bietet an das Gerät komplett auszutauschen.
Alle Unterlagen wie Kaufbeleg und Seriennummer an den Service geschickt.
Boing!
Hersteller verweigert Garantie, da Gerät nicht in Deutschland gekauft.
Scheint wohl irgendwo außerhalb Deutschlands vom LKW gefallen zu sein.
Bleibt also nur die Gewährleistung durch den Händler, die man nach den ersten 6 Monaten auch nur noch als Klopapier verwenden kann.
Ist solch ein Geschäftsgebaren einfach hinzunehmen?
Oder sollte ich mir die Telefonnummer meines Rechtsanwaltes raussuchen.
Gekauft übrigens bei einem Händler mit Firmenanschrift in Köln und ich habe keinen Hinweis gesehen das es dort keine Herstellergarantie gibt.
ich hatte mich durchgerungen eine neue Waschmaschine zu kaufen, genauer gesagt einen Waschtrockner.
Internet abgeklappert nach dem besten Preis.
Gekauft, Geliefert, Gebraucht --->Kaputt
Also, klar muss normal erst der Händler in die Pflicht genommen werden, aber trotzdem die Telefonnummer des Werkskundendienstes laut der Bedienungsanleitung angerufen.
Service-Techniker kommt, programmiert irgendetwas neu, sollte wieder funktionieren.
Tut es aber nicht, also wieder angerufen, ok, dann muss ein Ersatzteil beschafft werden.
Nun warte ich geschlagene 3 Wochen, Ersatzteil ist nach heutiger Rücksprache nicht vor Oktober lieferbar...
Hersteller bietet an das Gerät komplett auszutauschen.
Alle Unterlagen wie Kaufbeleg und Seriennummer an den Service geschickt.
Boing!
Hersteller verweigert Garantie, da Gerät nicht in Deutschland gekauft.
Scheint wohl irgendwo außerhalb Deutschlands vom LKW gefallen zu sein.
Bleibt also nur die Gewährleistung durch den Händler, die man nach den ersten 6 Monaten auch nur noch als Klopapier verwenden kann.
Ist solch ein Geschäftsgebaren einfach hinzunehmen?
Oder sollte ich mir die Telefonnummer meines Rechtsanwaltes raussuchen.
Gekauft übrigens bei einem Händler mit Firmenanschrift in Köln und ich habe keinen Hinweis gesehen das es dort keine Herstellergarantie gibt.