Paypass - Paywave

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Wie immer stellt etwas laut dir VERSTÄNDLiCHERWEISE in Deutschland Probleme dar was überall anders kein Problem ist. Du zeigst immer Verständnis für, dass etwas in de nicht geht und begründest es noch mit "Problemen" die wo anders nicht existieren.

Du nervst derartig - man ersucht was zu erklären und du hämmerst nur blöde los. Das in Deutschland die Buchhaltung recht kompliziert ist weiss wohl jedes Kleinkind - daran kann ein Händler aber nichts ändern.

An der Tanke kannst du ja auch nicht Benzin und Bier ein geben, eine Summe bezahlen und zwei Rechnungen bekommen - was bei anderen Händlern kein Problem ist.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Du nervst derartig - man ersucht was su erklären und du hämmerst nur blöde los. Das in Deutschland die Buchhaltung recht kompliziert ist weiss wohl jedes Kleinkind - daran kann ein Händler aber nichts ändern.

An der Tanke kannst du ja auch nicht Benzin und Bier ein geben, eine Summe bezahlen und zwei Rechnungen bekommen - was bei anderen Händlern kein Problem ist.

Natürlich kann ich die Summe dort problemlos aufteilen und 2 Rechnungen aufstellen. Egal worum es sich handelt.

T

Temposünder

Guest
Eben in Malàga wie zuhause gefühlt. :) Die Kassenfee bei Lidl wollte für eine Betrag von >25€ eine Unterschrift. In Madrid vergangenes Jahr ging es ohne. :idea: Auch der Hinweis auf das kontaktlos Logo am Terminal meinte sie "die Firma will es so". Hat dann aber im Gegensatz zu ihren bissigen Kassenfeekollegen aus Deutschland innerhalb von wenigen Sekunden von selbst aufgegeben. =;

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich kann auch einen Betrag von 100 Euro in 5 Beträge unter 25 abrechnen und 5 mal kontaktlos machen und somit keine Pin oder Unterschrift verlangen. Und alles auf einer Rechnung oder mehreren ausweisen. Alles kein Problem heutzutage!

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.921
3.185
Main-Taunus-Kreis
Ich kann auch einen Betrag von 100 Euro in 5 Beträge unter 25 abrechnen und 5 mal kontaktlos machen und somit keine Pin oder Unterschrift verlangen. Und alles auf einer Rechnung oder mehreren ausweisen. Alles kein Problem heutzutage!

Aber die Aushilfe an der Kasse für "5" Euro/Stunde, die nur das eigene Gehalt interessiert und nicht die Kassenfunktionen, wird das wahrscheinlich nicht können.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin
T

Temposünder

Guest
Achja Taxi letzte Nacht ging auch kontaktlos. Kein gemecker. Der Taxifahrer musste zwar erst das Terminal starten, aber gut. :)

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Natürlich kann ich die Summe dort problemlos aufteilen und 2 Rechnungen aufstellen. Egal worum es sich handelt.

Ach und warum muss ich wenn ich mein Bier auf einem Extra Beleg haben will bei jeder Tanke erst das Benzin bezahlen - und dann wird das Bier gescannt und bezahlt. Tanken, Bier scannen einen Betrag bezahlen und zwei Rechnungen bekommen habe ich noch nirgendwo erlebt - geht auch bei Aldi oder Lidl nicht, wenn man da Lebensmittel und ein elektrisches Gerät kauft dann bezahlt man entweder zweimal und hat zwei Bons oder man bezahlt einmal und man hat die Lebensmittel mit auf dem Bon. Wünschenswert (und bei der Metro praktikabel) aber weder an der Tanke oder beim Discounter möglich.

Der Trick ist mehrere Rechnungen bekommen aber nur einmal bezahlen - und das geht so gut wie nirgendwo.

Zuletzt bearbeitet:

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Verstehe ich jetzt mal. Warum wird dann eine Reservierung vorher schon als 50 Euro bar erstellt ?

Martun

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
419
46
Bei Beträgen über 25€ ist doch auch eine Unterschrift erforderlich, wenn keine Pin eingegeben wurde [emoji782]

Nur wenn vom Terminal gewünscht, also ein entsprechendes Feld gedruckt wurde. Habe auch schon ~100€ kontaktlos ohne PIN und Unterschrift gezahlt.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
5 Beträge unter 25 abrechnen und 5 mal kontaktlos machen
Wenn die Karte es mitmacht.

5 mal kontaktlos machen und somit keine Pin oder Unterschrift verlangen
Zahlst du selbst immer so?

Der Trick ist mehrere Rechnungen bekommen aber nur einmal bezahlen - und das geht so gut wie nirgendwo.
Kenne einige Firmen, die das völlig problemlos machen.
Ich habe aber das Gefühl, dass man sich das an einigen Kassen nicht "traut", bzw. nicht weiss wie.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Nein weil die Kassierer wahrscheinlich zu blöd Dafür sind. Habe schon oft gesehen dass im Ausland oft Leute splitten aber in de have ich das noch nie gesehen.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Kenne einige Firmen, die das völlig problemlos machen.
Ich habe aber das Gefühl, dass man sich das an einigen Kassen nicht "traut", bzw. nicht weiss wie.

Firmen sind ja was ganz anderes - es geht um das typische Konsumer Geschäft - wenn du angelegter Kunde bist bist du entsprechend erfasst und man kann deine (Teil)Zahlungen den Rechnungen zuordnen - wenn du jedoch nur KundeXX bist dann lassen sich deine Teilzahlungen nicht den Rechnungen für KundeXX zuordnen.

Hat eben was mit Buchhaltung und Finanzamt und Software zu tun - aber hey die Deutschen sind ja alle so doof die bezahlen halt gerne bar.

T

Temposünder

Guest
Gibt's Neuigkeiten zu H&M?! In Spanien haben sie auh die Rea Dinger und da tut es. :)

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
655
14
Bei H&M wollte man von mir mit der N26 Maestro, nachdem sie schon nicht kontaktlos machen wollte, obwohl ich schon die PIN eingegeben hatte noch eine Unterschrift.

dombo

Erfahrenes Mitglied
12.03.2014
351
0
Bei der portugiesischen Millennium-Bank bekommt man zum Girokonto seit Jahren automatisch eine Karte mit Maestro PayPass. Habe allerdings noch keine einzige Akzeptanzstelle dafür in Portugal gesehen. Henne-Ei.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Bei der portugiesischen Millennium-Bank bekommt man zum Girokonto seit Jahren automatisch eine Karte mit Maestro PayPass. Habe allerdings noch keine einzige Akzeptanzstelle dafür in Portugal gesehen. Henne-Ei.

Wirklich nicht ? Die Portugiesen zahlen fast 3 mal so häufig mit Karte wie die deutschen

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.921
3.185
Main-Taunus-Kreis
Gerade bei Rewe für 17 EUR kontaktlos eingekauft und dann nochmal Wasser nachgeholt für 2,50. Alles völlig problemlos! Eindeutig schneller als Bargeld und die Kassierer wissen bescheid - wenn auch noch ab und zu ein "ach so, stimmt ja" kommt.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Komplett dürfte wegen der Pflicht von MasterCard doch nicht sein. Was passiert dann in 2 Jahren, oder drücken sie dann beide Augen zu?

T

Temposünder

Guest
ANZEIGE
Gibt's das Konto für EU-Ausländer ohne Wohnsitz in Portugal?