Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
ANZEIGE
Wohl nein. Scheint offline zu sein, komplett. Ist für Internet zu geizig.

abcdefg

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
400
116
Wie kann man für Internet zu geizig sein ?
Mein Frisör ist bei weitem nicht zu geizig für Internet, am Empfang steht ein fetter iMac und man kann Termine selbstverständlich auch über eine Online-Anwendung bequem ausmachen. Die Kartenzahlung (natürlich nur girocard) funktioniert dagegen jedoch über Modem oder so, auf jeden Fall dauert das immer mind. 2 Minuten bis die Zahlung durch ist.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Mein Frisör ist bei weitem nicht zu geizig für Internet, am Empfang steht ein fetter iMac und man kann Termine selbstverständlich auch über eine Online-Anwendung bequem ausmachen. Die Kartenzahlung (natürlich nur girocard) funktioniert dagegen jedoch über Modem oder so, auf jeden Fall dauert das immer mind. 2 Minuten bis die Zahlung durch ist.

Da kann man doch einfach das LAN Kabel anschließen ?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Gerade wieder bei Kaisers festgestellt wie langsam ELV ist.

Terminal aktivieren - Karte rein - Karte entnehmen - Kassierer uebergeben - unterschreiben - Unterschrift vergleichen

Ich war mit Paypass ungefähr 5x so schnell. Schneller als NFC geht einfach nicht.

Das lustige ist, dass sie bei Kaisers sobald es gepiepst hat sofort fragen ob man den Bon braucht oder nicht, und wenn nein sagen sie Tschuess, obwohl am Terminal noch nicht mal Zahlung erfolgt steht.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

blueman

Erfahrenes Mitglied
25.08.2016
289
112
CGN
Heute beim Aldi in Bonn an der Kasse.
Mann ca. 40 Jahre zahlt bar. Kassierer sagt die Summe , er kramt Kleingeld aus der Tasche , sucht bis auf den letzten Cent. Nachdem er es zusammen hatte, wurde eingeräumt. Kassierer sortiert die einzelnen Münzen ein, der Mann immer noch am aufräumen.
Anschließend Wechselgeld und Kassenbon.

Ich war an der Reihe, Sachen eingescannt, Ansage "Mit Karte bitte", Terminal freigeschaltet, 3,61 € kontaktlos bezahlt , Kassenbon ausdrucken und fertig.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Heute beim Aldi in Bonn an der Kasse.
Mann ca. 40 Jahre zahlt bar. Kassierer sagt die Summe , er kramt Kleingeld aus der Tasche , sucht bis auf den letzten Cent. Nachdem er es zusammen hatte, wurde eingeräumt. Kassierer sortiert die einzelnen Münzen ein, der Mann immer noch am aufräumen.
Anschließend Wechselgeld und Kassenbon.

Ich war an der Reihe, Sachen eingescannt, Ansage "Mit Karte bitte", Terminal freigeschaltet, 3,61 € kontaktlos bezahlt , Kassenbon ausdrucken und fertig.

Dieser Mann beschwert sich bestimmt immer über solche Spinner dir 2 Euro mit Karte zahlen.

• Like
Reaktionen: Inlandsvägen

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Würde gern alles nur noch mit Karte zahlen können! Und wenn es nur 1 Cent ist. Mich nervt es schon beim Bäcker, das die keine Karten nehmen und man laufend mit Münzen rumrennen muss.

Ich finde es eben v.a. In vielen Restaurants oder streetfood Läden echt mies, die dann noch einen auf cool machen weil sie keine Karten nehmen. Dabei hat das ganz andere Gründe.

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Habe heute mal tatsächlich den Unterschied von Online- und Offline-Pin bei Rewe zu spüren bekommen. Meine N26 ist weitaus schneller Autorisiert als meine ING DiBa Visa

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.