Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
ANZEIGE
Jap, am schellsten sind finde ich die von Rewe und der goldenen Möwe :p
Bei Rewe stört mich nur, dass der Name ausgelesen und angezeigt wird

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Gerade wieder bei Edeka. Sie steckt ein ich will es zu mir drehen weil ich weiß es ist mit Pin. Dann lässt sie mich nicht und dreht es wieder zurück und ich sage was das soll..sie meint:" das ist mein Gerät ich will sehen was da passiert" dann meinte ich an den anderen Kassen sind sie zum Kunden ausgerichtet. Sie:" interessiert mich nicht was die anderen machen"

Sah ürbrigens wieder wie eine aus die das ihr Leben lang macht.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich frage mich aber warum sie es dann auf einen Streit ankommen lässt. Ich meinte dann noch, dass es bestimmt nicht ihr Gerät sei und was sie sich eigentlich einbildet und dass sie früher oder später sowieso durch Maschinen ersetzt wird die die Kunden nicht nerven. Blöde Kuh!

• Like
Reaktionen: brausebad

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Wenn die Karte bereits gesteckt ist und ich weiß dass ich die pin eingeben muss braucht sie das Terminal nicht zurückdrehen. Wo ist der Sinn ? Das dauert nur länger !

Ich hasse das immer, dass sie so tun als kennen sie sich aus und dann wissen sie nicht mal was kontaktloses zahlen ist.

Netforce

Erfahrenes Mitglied
01.08.2014
252
0
MUC
Gerade wieder bei Edeka. Sie steckt ein ich will es zu mir drehen weil ich weiß es ist mit Pin. Dann lässt sie mich nicht und dreht es wieder zurück und ich sage was das soll..sie meint:" das ist mein Gerät ich will sehen was da passiert" dann meinte ich an den anderen Kassen sind sie zum Kunden ausgerichtet. Sie:" interessiert mich nicht was die anderen machen"

Sah ürbrigens wieder wie eine aus die das ihr Leben lang macht.

.... und ich frage mich - WARUM gibst du deine Card aus der Hand ?

• Like
Reaktionen: brausebad und NFCTag

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Ich hatte sowas gestern bei dm mit Payback Pay. Die Dame hat es nicht verstanden und dachte, ich will mit Punkten bezahlen... Bei real wurde ich neulich belehrt, dass es nicht payback pay, sondern payback pal heiße (hatte ich bereits gepostet). :doh:
Es gibt bei Kassierern offenbar so eine Art Besserwissermanie.
Allerdings sind typenspezifische Krankheiten nichts ungewöhnliches.
Hier im Forum habe ich schon die
Girocardophobie
und die
Schufaparanoia
entdeckt.

T

Temposünder

Guest
Kassenfeen denken halt oft es könnte auch mit Unterschrift sein und deswegen zücken die auch meist schon den Kuli. :rolleyes:

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Die Kassierer hier koennten doch mit einer Chipless Card gar nicht umgehen. :D hat mir gestern wieder ein freund erzaehlt, dass eine Kassiererin bei Edeka nicht klar kam, weil jmd vor ihm eine Karte ohne Chip hatte.
Und im gelobten (Eng-)Land bekam ich dafür zu hören, ich sei ein Idiot, weil ich die Chipkarte angeblich geswipet hätte.
Was ist besser? ;)

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Die Kassierer hier koennten doch mit einer Chipless Card gar nicht umgehen. :D hat mir gestern wieder ein freund erzaehlt, dass eine Kassiererin bei Edeka nicht klar kam, weil jmd vor ihm eine Karte ohne Chip hatte.

Ich habe schon öfter erlebt, dass Kassierer Karten mit Chip swipen, weil es ja schließlich eine Kreditkarte ist.
Habe ich letzte Woche erst wieder bei Ikea gesehen, als ein älterer Herr an der SB-Kasse seine Amex falsch eingesteckt hatte. Die Mitarbeiterin kam dazu, nahm die Karte und hat diese geswipet. "Das ist eine Kreditkarte, die zieht man durch". War dann lustig, als sie vom Terminal aufgefordert wurde, den Chipleser zu benutzen [emoji1]

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Weiss jemand ob AMEX kontaktlos bei Ikea geht ?
Ich habe schon öfter erlebt, dass Kassierer Karten mit Chip swipen, weil es ja schließlich eine Kreditkarte ist.
Habe ich letzte Woche erst wieder bei Ikea gesehen, als ein älterer Herr an der SB-Kasse seine Amex falsch eingesteckt hatte. Die Mitarbeiterin kam dazu, nahm die Karte und hat diese geswipet. "Das ist eine Kreditkarte, die zieht man durch". War dann lustig, als sie vom Terminal aufgefordert wurde, den Chipleser zu benutzen [emoji1]

CloudHopper

Erfahrenes Mitglied
07.04.2016
503
2
Ich hatte sowas gestern bei dm mit Payback Pay. Die Dame hat es nicht verstanden und dachte, ich will mit Punkten bezahlen... Bei real wurde ich neulich belehrt, dass es nicht payback pay, sondern payback pal heiße (hatte ich bereits gepostet). :doh:
Es gibt bei Kassierern offenbar so eine Art Besserwissermanie.
Allerdings sind typenspezifische Krankheiten nichts ungewöhnliches.
Hier im Forum habe ich schon die
Girocardophobie
und die
Schufaparanoia
entdeckt.

Bei einigen entwickelt sich die Girocardophobie aber auch zu einer manisch depressiven EC Schizophrenie mit ausgeprägtem ELV Traumata die eigentlich stationär behandelt werden müsste

sp1703

Aktives Mitglied
27.07.2016
117
0
Warum haben wir so ketten/ bzw gibt es sie nicht wie Pret-A-Manger in de keine Chance ? Die haben ja auch in jeder Filiale sehr moderne kassen und NFC Terminals die zum Kunden ausgerichtet sind. So wie es dort geregelt ist sollte es finde ich in jeden Imbiss oder Bistro in de sein. Dann würde Kartenzahlung auch nicht schneller dauern.

Finde es in London immer faszinierend, wie schnell und effizient das bei Pret oder EAT geht, da alle mit Karte zahlen, kaum Wartezeiten. In Deutschland gäbe es da Schlangen bis zu Tür, da alle Kleingeld raussuchen oder die Kassiererin erst eine neue Rolle 20 Cent Stücke holen muss, um rausgeben zu können.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Ist der Spot älter oder hat man 2007 noch Werbung für Swipe gemacht? Eigentlich ja schneller als kontaktlos, nur halt unsicher.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Finde es in London immer faszinierend, wie schnell und effizient das bei Pret oder EAT geht, da alle mit Karte zahlen, kaum Wartezeiten. In Deutschland gäbe es da Schlangen bis zu Tür, da alle Kleingeld raussuchen oder die Kassiererin erst eine neue Rolle 20 Cent Stücke holen muss, um rausgeben zu können.

In Deutschland bieten wie counterparts wie Backwerk und back Factory gar keine Kartenzahlung an (y)(y)
Wer weiß warum
Nicht mal das Backwerk am Bahnhofs Zoo bietet Karte an...?!

Warum nehmen die sich nicht mal ein Beispiel an denen ?

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.