Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
ANZEIGE
Apple setzt auch den Premium Partnern anscheinend keine Vorgabe zur Akzeptanz. Visa vom Personal abgelehnt, Maestro trotz Logo an der Tür vom Terminal abgelehnt, gehe nur Ehh Zeh. Immerhin Überweisung aber glücklicherweise nur Kostenvoranschlag, nicht die 600€ Reparatur..

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Gehe deshalb nur in den Apple Store.
Apple setzt auch den Premium Partnern anscheinend keine Vorgabe zur Akzeptanz. Visa vom Personal abgelehnt, Maestro trotz Logo an der Tür vom Terminal abgelehnt, gehe nur Ehh Zeh. Immerhin Überweisung aber glücklicherweise nur Kostenvoranschlag, nicht die 600€ Reparatur..

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.721
1.867
DRS
Grad in der Pizzeria 15€ mit ELV bezahlt. "Normal erst ab 20€, aber geht wohl nicht anders."
Bei den gigantischen Gebühren natürlich kein Wunder :doh:

Ach so, hatte 35€ einstecken. Aber die brauche ich noch :D

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Was ist fuer so einen Restaurant Betreiber der Grund einen Mindestbetrag von 20 Euro festzulegen wenn er ohnhin ELV macht ?
Grad in der Pizzeria 15€ mit ELV bezahlt. "Normal erst ab 20€, aber geht wohl nicht anders."
Bei den gigantischen Gebühren natürlich kein Wunder :doh:

Ach so, hatte 35€ einstecken. Aber die brauche ich noch :D

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.899
Dann bin ich wohl nicht ganz bei Trost. Warum ist das unmöglich?
Selbst den Klingelbeutel in der Kirche gibt es schon bargeldlos.
Im Moment fällt mir als Argument nur der auf dem Boden stehende Plastikbecher in der Fußgängerzone ein und der private Flohmarkt ein.

Unmöglich ist es z.B. wegen der von dir genannten Dinge und ob der Tatsache das das alles Global funktionieren müsste - mit einer Garantie! (daher unmöglich)

Weiterhin ist man nicht bei Trost wenn man sich das wünscht weil man nicht möchte das diese Daten in der Gesamtheit verfügbar werden.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Dann bin ich wohl nicht ganz bei Trost. Warum ist das unmöglich?
Selbst den Klingelbeutel in der Kirche gibt es schon bargeldlos.
Im Moment fällt mir als Argument nur der auf dem Boden stehende Plastikbecher in der Fußgängerzone ein und der private Flohmarkt ein.

Stromausfall (Münsterland 2005)

angriffe auf unsere IT-Infrastruktur (Baltikum vor einigen Jahren)

usw

• Like
Reaktionen: iStephan

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.131
143
Heute habe ich das erste Mal bei Nordsee in Köln mit MasterCard bezahlt. Das Terminal war versteckt und man muss die Karte vorher an den Mitarbeiter abgeben und er geht mit der Karte zum Terminal und er bringt das Terminal zu mir. An der Kasse schiebt er meine Karte in das Terminal ein und ich musste die PIN eingeben. Kurz davor wollte ich den Mitarbeiter sagen dass meine Karte NFC fähig ist. Leider hörte er dies und eine andere Mitarbeiterin sagte zu mir dass der Kollege das Gerät holt. Nach der PIN fragte ich den Mitarbeiter ob man kontaktlos bezahlen kann? Er meinte dass das nicht geht. Das Terminal ist ein Verifone und ist das gleiche Terminal wie bei Mc Donalds. Bei Nordsee gibt es keinen Mindestumsatz und es werden Girocard, MasterCard, Maestro, VISA und VPAY akzeptiert.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Heute habe ich das erste Mal bei Nordsee in Köln mit MasterCard bezahlt. Das Terminal war versteckt und man muss die Karte vorher an den Mitarbeiter abgeben und er geht mit der Karte zum Terminal und er bringt das Terminal zu mir. An der Kasse schiebt er meine Karte in das Terminal ein und ich musste die PIN eingeben. Kurz davor wollte ich den Mitarbeiter sagen dass meine Karte NFC fähig ist. Leider hörte er dies und eine andere Mitarbeiterin sagte zu mir dass der Kollege das Gerät holt. Nach der PIN fragte ich den Mitarbeiter ob man kontaktlos bezahlen kann? Er meinte dass das nicht geht. Das Terminal ist ein Verifone und ist das gleiche Terminal wie bei Mc Donalds. Bei Nordsee gibt es keinen Mindestumsatz und es werden Girocard, MasterCard, Maestro, VISA und VPAY akzeptiert.

Nordsee nimmt auch paypass und paywave. Das mit den versteckten Terminals und dem Überreichen der Karte ist aber leider in allen mir bekannten Filialen so.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.193
20
Wie gesagt mal nur mit Boon oder LeuPay in so einen Laden gehen. MPass wäre gut gewesen, einfach den Sticker geben, da gibts nichts einzustecken.

• Like
Reaktionen: RenTri
T

Temposünder

Guest
"We card under 40." Bei Walgreens an den Kassen in Chicago. Schon überraschend das Schild.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich wäre bereit eine Webseite zu eröffnen die alle Restaurants und Imbisse bloßstellt die keine Karten nehmen. ? Würde ab morgen die Seite eröffnen!

• Like
Reaktionen: Inlandsvägen

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
McDonald's am Berliner Ostbahnhof akzeptiert immer noch nur girocard und Maestro. Peinlich !

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.