Diskussionen zu den LH-Pilotenstreiks

ANZEIGE
J

Jim

Guest
Kann man das irgendwo - nicht unbedingt im Wortlaut, aber doch möglichst exakt - nachlesen? Was beide Seiten über die Inhalte der Gespräche / Verhandlungen etc nach außen haben dringen lassen, war bislang eine sehr dünne Suppe.

doch, damit liegst du zu 100% falsch, da das Angebot wie gesagt gänzlich anders aussieht als das was man der Presse mitgeteilt hat.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.344
11.213
irdisch
Das Problem ist, dass man die Öffentlichkeit seit Jahren mit Streit und Unfrieden behelligt, dass man aber nicht ehrlich kommuniziert, worüber der Streit eigentlich geht. Deswegen hat meine Anteilnahme auch Grenzen. Streitet Euch meinetwegen, bis ihr schwarz werdet.

A

Anonym-36803

Guest
doch, damit liegst du zu 100% falsch, da das Angebot wie gesagt gänzlich anders aussieht als das was man der Presse mitgeteilt hat.

Und wenn es keine glaubhaften Gründe mehr gibt, das Angebot abzulehnen, werden die Verschwörungstheorien hervorgekramt. Merkt Ihr eigentlich noch, wie albern Ihr Euch damit macht?

• Like
Reaktionen: InsideMUC und Bayer59
J

Jim

Guest
Das Problem ist, dass man die Öffentlichkeit seit Jahren mit Streit und Unfrieden behelligt, dass man aber nicht ehrlich kommuniziert, worüber der Streit eigentlich geht. Deswegen hat meine Anteilnahme auch Grenzen. Streitet Euch meinetwegen, bis ihr schwarz werdet.

mag sein das du deine Verhandlungen öffentlich machst, ich jedenfalls definitiv nicht.
Was geht es dich als Gast an, worüber ich mit der Firma rede oder streite? Ich sag es dir: Nichts.
Du zahlst und wirst befördert und das wars. Oder steht in deinem Beförderungsvertrag
etwa etwas Anderes?

Zuletzt bearbeitet:

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
8
Wiesbaden
mag sein das du deine Verhandlungen öffentlich machst, ich jedenfalls definitiv nicht.
Was geht es dich als Gast an, worüber ich mit der Firma rede oder streite? Ich sag es dir: Nichts.
Du zahlst und wirst befördert und das wars. Oder steht in deinem Beförderungsvertrag
etwa etwas Anderes?

Wenn man denn befördert wird und der Flug nicht wieder durch die durch Streiks gestrichen wird und man deshalb Geschäftstermine versäumt. Die Öffentlichkeit nimmt VC inzwischen zurecht als Karnevalsverein wahr.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.344
11.213
irdisch
Den Konflikt insgesamt, würde ich sagen. Wer da nun Schuld hat?

Auf jeden Fall müssen die sich einigen und nicht über Jahre ihre Kunden nerven.

• Like
Reaktionen: peter42

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
8
Wiesbaden
Pilotenstreik in der Presse - aus Neue Streiks bei LH

Richtig, das ist ein Problem. Verdammtes Streikrecht, wie?

Verdammtes missbrauchtes Streikrecht. Das wurde ja glücklicherweise gerichtlich unterbunden.

Glaub mir, die Piloten sind ebenfalls genervt. So, lässt sich auf Dauer nicht arbeiten.

Mir kommen gleich die Tränen. Ich schlage vor es in den KTV aufzunehmen, dass die LH ihre Piloten nicht nerven darf. Wird dagegen verstoßen, könnt ihr ja streiken.

Zuletzt bearbeitet:
J

Jim

Guest
Verdammtes missbrauchtes Streikrecht. Das wurde ja glücklicherweise gerichtlich unterbunden.

Mir kommen gleich die Tränen. Ich schlage vor es in den KTV aufzunehmen, dass die LH ihre Piloten nicht nerven darf. Wird dagegen verstoßen, könnt ihr ja streiken.

Drei Mal darfst du raten, warum ab sofort keine Pakete mehr verhandelt werden, sondern einzig Einzelpakete?
Da gibt es gerichtlich keine Zweideutigkeiten.

J

Jim

Guest
Fair enough. Aber dann bitte nicht mehr rumheulen wegen der bösen Sandkastenairlines ("subventioniert", "Ausbeutung", "rechtloses Personal" etc.). Da zahle ich nämlich auch und werde befördert, und das wars. :rolleyes:

Das solltest du an den Vorstand adressieren, wobei sich die Einstellung ja bereits auch dort geändert hat. Wir haben absolut keine Angst vorm Wettbewerb.

J

Jim

Guest
Wenn die VC-Mitglieder/LH-Piloten zum Großteil so selbstgefällig und arrogant sind, wie sich der User Jim hier präsentiert, wundert mich ehrlich gesagt gar nichts mehr.

Nochmal zum mitplotten: Gast kauft Ticket, wird befördert und fertig. Bei Nichtbeförderung bekommt der Gast den Grund genannt.
Weitere, interne Infos zu Beziehungen innerhalb der Firma gehen ihn nichts an.

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.831
899
ANZEIGE
300x250
Unsere nächsten Flüge in die USA gehen nicht mehr mit LH. :p Warum wohl? ;) Irgendwann ist Schluß mit Vertrauensvorschuß. Und wenn die Damen und Herren in Reihe Null noch ein bisschen weiter machen, dann wird LH, incl. dem, zugegeben, kleinen FTL, kpl. gestrichen. OK, wird keinen interessieren, aber meine Frau und ich können vielleicht wieder "unbeschwerter" unsere Flüge planen und erfliegen.

Zuletzt bearbeitet: