OS: 1A-Service und Essen - AUA JFK - VIE - 27.09.2016 - in C / Lufthansa im Hinflug negativ

ANZEIGE

Frankieboy

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
533
122
ANZEIGE
Bin gestern von JFK nach VIE mit OS in der C geflogen. So einen Service habe noch bei keiner Airline erlebt (auch nicht bei OS auf der Langstrecke - war schon 10 Mal Business Langstrecke unterwegs). Extrem aufmerksam (kannte den Flugbegleiter schon von meinem letzten Flug), der Hauptgang vom Essen war ein Traum! Es wurde laufend nachgefragt, ob man noch etwas möchte und alles passt!

Dagegen der Hinflug mit der Lufthansa auch in C von Frankfurt nach Boston in der 747-8i im Oberdeck genau das Gegenteil - langsam, überheblich und unkoordiniert. Das erste Getränke gab es eine Stunde nach dem Start. Wenn man nur einen Hauch von Kritik äußerte, wurde man gleich "komisch" angesehen!

Schtingi

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
597
74
BSL
Bin gestern von JFK nach VIE mit OS in der C geflogen. So einen Service habe noch bei keiner Airline erlebt (auch nicht bei OS auf der Langstrecke - war schon 10 Mal Business Langstrecke unterwegs). Extrem aufmerksam (kannte den Flugbegleiter schon von meinem letzten Flug), der Hauptgang vom Essen war ein Traum! Es wurde laufend nachgefragt, ob man noch etwas möchte und alles passt!

Dagegen der Hinflug mit der Lufthansa auch in C von Frankfurt nach Boston in der 747-8i im Oberdeck genau das Gegenteil - langsam, überheblich und unkoordiniert. Das erste Getränke gab es eine Stunde nach dem Start. Wenn man nur einen Hauch von Kritik äußerte, wurde man gleich "komisch" angesehen!

Kann ich bestätigen, letztes Jahr in C von VIE nach ORD mit AUA top! Dann von EWR nach FRA mit LH eher flop.

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
492
151
Bin gestern von JFK nach VIE mit OS in der C geflogen. So einen Service habe noch bei keiner Airline erlebt (auch nicht bei OS auf der Langstrecke - war schon 10 Mal Business Langstrecke unterwegs)
Du schreibst doch selbst, es so auch bei OS noch nie erlebt zu haben.
Also bestätigt sich wieder, dass man eben Glück mit der jeweiligen Crew haben muss. Deswegen würde ich LH nicht unbedingt generell madig machen, die haben (zB. mit dem Restaurant Service) in den letzten Jahren durchaus ihre C verbessert (die F war ja schon immer Spitze).

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.068
2.665
Kloten, CH
Werde bald auch die Möglichkeit eines C Vergleichs haben:
Hin: (ZRH-)VIE-MIA OS B777-200
Rück: LAX-ZRH LX B777-300
Nach den Berichten hier, bin ich zuversichtlich, dass OS auf der Langstrecke noch immer brillieren wird. :)

FrankfurtFlyer

Reguläres Mitglied
26.09.2016
90
0
OS hat mit Sicherheit die Beste C im LH Konzern und auch eine der Besten C/CL in Europa. Leider ist das Streckennetz auf der Langstrecke ja recht dünn, wobei das ja momentan besser wird. HKG haben sie gerade aufgenommen und im April kommt ja noch LAX dazu(y)

• Like
Reaktionen: Tirreg und klm57

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
-1
Salzburg
OS hat mit Sicherheit die Beste C im LH Konzern und auch eine der Besten C/CL in Europa. Leider ist das Streckennetz auf der Langstrecke ja recht dünn, wobei das ja momentan besser wird. HKG haben sie gerade aufgenommen und im April kommt ja noch LAX dazu(y)

Darauf freue ich mich auch. Eine T7 bekommt OS auf jeden Fall dazu, vielleicht sogar eine zweite. Beste C? Klar, wir Österreicher haben es einfach drauf :D.

danix

Teammitglied
16.03.2010
6.068
2.665
Kloten, CH
Darauf freue ich mich auch. Eine T7 bekommt OS auf jeden Fall dazu, vielleicht sogar eine zweite. Beste C? Klar, wir Österreicher haben es einfach drauf :D.

Ihr hattet auch mal das beste C Catering in Europa, ist aber schon etwas her.
Ich hoffe, die Cateringsparwut bleibt den Langstrecken auch weiterhin fern.

• Like
Reaktionen: klm57

FrankfurtFlyer

Reguläres Mitglied
26.09.2016
90
0
Auf der Kurzstrecke hat man das Produkt tatsächlich sehr zusammengestrichen. Besonders beim Essen merkt man es deutlich. Auf Langstrecke ist es aber immernoch top. Die Crews sind (meistens) auch sehr gut.

Wer hat den in Europa noch ein vergleichbares C Catering? Ich zähle jetzt mal die Türken nicht zu Europa ;)

danix

Teammitglied
16.03.2010
6.068
2.665
Kloten, CH
Auf der Kurzstrecke hat man das Produkt tatsächlich sehr zusammengestrichen. Besonders beim Essen merkt man es deutlich. Auf Langstrecke ist es aber immernoch top. Die Crews sind (meistens) auch sehr gut.

Wer hat den in Europa noch ein vergleichbares C Catering? Ich zähle jetzt mal die Türken nicht zu Europa ;)

A3, ausser Griechenland gehört auch nicht zu Europa. :eyeb:
In der LH Gruppe hat LH die Nase vorn, allerdings gibt's Ausreisser nach unten, zum Beispiel Malaga.

• Like
Reaktionen: zolagola

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.573
9.962
BRU
In der LH Gruppe hat LH die Nase vorn, allerdings gibt's Ausreisser nach unten, zum Beispiel Malaga.

Aber auch nur auf ein paar langen Europastrecken (ATH etc.). Wohingegen es bei LX auf deutlich mehr Strecken warmes Essen gibt (ab 2 Stunden). Und bei OS - warum auch immer - auf Flügen ex VIE kalt, nach VIE warm (das dafür selbst auf Strecken unter 2 Stunden).

Insofern also etwas streckenabhängig, wer die Nase vorne hat.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.826
3.133
FRA
Ich finde die C auf Langstrecke bei OS auch sehr gut.

Der Sitz - insbesondere, wenn man einen Thron erwischt hat - mit der Decke und dem Baumwollbezug ist gut zum Schlafen. Die Monitore haben eine hohe Auflösung. Essen ist immer hervorragend und kommt an die F vieler anderer Airlines ran.

Einzig die Motivation und Freundlichkeit der FBs lässt zu wünschen übrig. Es gibt Ausnahmen, das ist aber eher die Seltenheit.

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.006
282
Bern/Pristina
Aber auch nur auf ein paar langen Europastrecken (ATH etc.). Wohingegen es bei LX auf deutlich mehr Strecken warmes Essen gibt (ab 2 Stunden). Und bei OS - warum auch immer - auf Flügen ex VIE kalt, nach VIE warm (das dafür selbst auf Strecken unter 2 Stunden).

Insofern also etwas streckenabhängig, wer die Nase vorne hat.

LX hat mir leider erst kürzlich bewiesen, dass die 2 Stunden Regel wohl nur ein Mythos ist. Auf PRN-GVA gab es auf einem 2:20 Flug nur das kalte Frühstück... :(

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
810
1
Ich finde die C auf Langstrecke bei OS auch sehr gut.

Der Sitz - insbesondere, wenn man einen Thron erwischt hat - mit der Decke und dem Baumwollbezug ist gut zum Schlafen. Die Monitore haben eine hohe Auflösung. Essen ist immer hervorragend und kommt an die F vieler anderer Airlines ran.

Einzig die Motivation und Freundlichkeit der FBs lässt zu wünschen übrig. Es gibt Ausnahmen, das ist aber eher die Seltenheit.

tja, so unterschiedlich können die Erfahrungen sein, die letzten beiden Jahre hat sich meiner Meinung nach die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit der OS FBs (die sehr schlecht war, wohl auch wegen dem damaligen Arbeitskampf) auf der Langstrecke deutlich gebessert, während von meinen letzten 4 LH Langstreckencrews 3 schlecht und 1 davon sogar grottig waren.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
...Einzig die Motivation und Freundlichkeit der FBs lässt zu wünschen übrig. ...

Die haben bereits das Seminar "Wie erkenne ich eine Piefke" hinter sich und sind dann selektiv zu Deutschen unfreundlich!

:D:D:D:D

...Einzig die Motivation und Freundlichkeit der FBs lässt zu wünschen übrig. Es gibt Ausnahmen, das ist aber eher die Seltenheit.

Die waren beim letzten Schulungstermin krank und müssen noch geschult werden!

;)

• Like
Reaktionen: jota und bernhard291