Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Strange, wo man doch weiß was EC-Karte eigentlich ist xD

Aber es beweißt wieder einmal... jeder Hammel versteht was anderes unter dem Begriff EC-Karte, darum sollte an immer die korrekten Begriffe nutzen. Immerhin wurden diese außerhalb der Klammern auch genutzt xD
Wer von euch hat da Debit Mastercard eingefügt? Wollte ich eig. selber machen. Wenn noch jemand dort aktiv ist bitte mal per PN melden.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Offtopic: https://youtu.be/HwSGSqfvPCs

Der Janecke hat mal wieder ein Video hochgeladen... Ich schicke das jetzt nicht wegen dem Video, ist ja nichts neues. Aber die Kommentare da drunter zum Thema Ec Karte sind einfach der Hammer[emoji23]

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Immerhin gibt's mit PostFinance Card Online-Kartenzahlung und Kontaktloszahlung.
Bereits heute funktioniert das und ist auch akzeptanzmässig verbreitet.

;)

Ich habe nichts gegen nationale Debitsysteme. Nur aus girocard hätte man mehr machen können

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
ELV geht prima online. Die meisten gucken ja auch auf ihrer EC nach, wenn sie ihre Kontonummer eingeben. Wir haben doch Geldkarte und Girogo. Ist doch innovativ!

• Like
Reaktionen: gowest

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Girocard hat dafür in den allermeisten Fällen ein in Europa funktionierendes Cobranding. Cirrus gibt es praktisch kaum. Nie im echten Leben gesehen, hab aber auch noch keine fremde Amex gesehen.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.582
7.619
Oder auch hier der Beleg: "Geldabheben am besten mit EC oder Postcard".

Interessanter Artikel! Gibt es in der Schweiz keine Kreditkarten ohne Fremdwährungsaufschlag/AEE? Und gibt es keine Karten, die kostenlosen Bargeldbezug an ausländischen GAA zulassen?
Der kostenbewusste Schweizer bezieht also vor einer Auslandsreise die notwendigen Fremdwährungen kostenfrei bei seiner Hausbank und zahlt dann im Ausland einfach in bar?

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.582
7.619
Ich halte das Problem für überbewertet, solange der Konsument, auch der Volksbankkunde, dort problemlos in bar bezahlen kann. Bei unter 18-jährigen Primarkkunden dürfte das ja wohl eh die verbreitetste Zahlungsart sein, oder?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Die Zahl der ausgegeben Visa und Mastercard Karten ist in de von 2014 bis Anfang 2016 von 31 mil auf 40,5 mil gestiegen!

• Like
Reaktionen: Amino

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Ich halte das Problem für überbewertet, solange der Konsument, auch der Volksbankkunde, dort problemlos in bar bezahlen kann. Bei unter 18-jährigen Primarkkunden dürfte das ja wohl eh die verbreitetste Zahlungsart sein, oder?

Mein Bruder ist 15 und hat eine DKB Visa. Er zahlt wenn möglich per NFC oder elektronisch. Bargeld hat er kaum... Hat er wahrscheinlich von mir :D

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
Interessanter Artikel! Gibt es in der Schweiz keine Kreditkarten ohne Fremdwährungsaufschlag/AEE? Und gibt es keine Karten, die kostenlosen Bargeldbezug an ausländischen GAA zulassen?
Der kostenbewusste Schweizer bezieht also vor einer Auslandsreise die notwendigen Fremdwährungen kostenfrei bei seiner Hausbank und zahlt dann im Ausland einfach in bar?

Kreditkarten gibt es nicht, jedoch gibt es mit der Postfinance-Card und genug Geld auf den Konten Bargeld kostenlos im Ausland.
Ich wechsle je nach Land jeweils eine passende Menge Geld bei der Bahn am Geldwechsel (kostet mich als Stammkunde nichts) und zahle vor Ort bevorzugt mit Karte. Wobei die Geldmenge variabel ist. Zum Beispiel nehme ich nach Deutschland mehr Geld mit als nach Frankreich obwohl Frankreich eher teurer ist (als ich beruflich 3 Monate jede Woche nach Paris fuhr, reichten 50€ in Bar, in Deutschland hätten die 50€ wohl kaum 2 Wochen gereicht) .

• Like
Reaktionen: Amino und akku5

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
ANZEIGE
Wie bekommt ein Minderjähriger eine Visa Credit!?
Dkb Cash u18? Einziger Unterschied ist, dass das Limit auf 0€ gesetzt ist und Guthaben überwiesen muss auf KK. Die Karte an sich ist aber hochgeprägt und auch NFC fähig und kann Offline, also kein Unterschied zur Ü18 Version. Es muss außerdem ein Elternteil Kunde der DKB sein.

Ich hatte die Karte selbst bereits auch vor dem 18.. Die wurde nicht ausgetauscht nachdem ich 18 wurde sondern es wurde einfach nur das Limit erhöht

• Like
Reaktionen: Amino und MaxBerlin
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.