T
Temposünder
Guest
ANZEIGE
Der versteht das doch eh wieder nicht.Edit: Ist hauptsächlich auf gowest bezogen, bitte nicht zu Ernst nehmen!
Der versteht das doch eh wieder nicht.Edit: Ist hauptsächlich auf gowest bezogen, bitte nicht zu Ernst nehmen!
Auch comdirect, Volkswagen Bank und Wüstenrot bieten U18-Konten an.
Ich habe das ja auch erlebt. Quittung muss unbedingt unterschrieben werden für die Kasse. Ohne Unterschrift kann man sie nicht reinlegen, dann zerfällt sie zu Staub. So habe ich das verstanden bei der Diskussion.
Mal was zur Kartenakzeptanz auf Borkum:
Sehr unterschiedlich. Einige Läden akzeptieren auch Kreditkarten, allerdings erst auf Nachfrage, ohne Akzeptanzzeichen an der Tür. Dann relativ viele Cash-Only-Läden, die das teilweise auch sehr deutlich machen durch Schilder.
Relativ häufig Girocard only.
Wenn Akzeptanz, dann viele Maestro/V-Pay-Schilder, vermutlich aufgrund von internationalem Publikum. Relativ wenig Amex.
Nervig ist auch der anscheinend hier verbreitete Mindestumsatz von teilweise 15 EUR, gerade in Souvenirläden u.ä.
Selbst die Tourist-Info hat einen Mindestumsatz von 50 EUR bei Kreditkarten, nehmen aber auch Amex.
Evtl Niederländer. Ist ja recht nah. Aber die haben ja alle die girocard der Deutschen Kreditwirtschaft dabeiGibt es da ausländische Touristen ?
iZettle sollte aber.Sumup hat kein NFC.
Und bei einer Eisdiele sollte man nicht davon ausgehen, dass der Großteil der Besucher auf einmal kleine Beträge per NFC zahlt. Davon sollte man sowieso in Deutschland nicht ausgehen.
Dass man sich verschiedene Angebote einholt und vergleicht ist schon klar. Kaufmännische Erfahrungen sind vorhanden, nur das Thema Kartenzahlung ist neu. Und wo finde ich mehr Kompetenz zu dem Thema als hier?Einfach verschiedene Angebote einholen. Und dann durchrechnen. Das sollte man aber wissen, wenn man sich selbstständig macht.
Eine muss ja anfangen ;-) und wenn zum Anfang die Streusel bei kontaklosen Zahlungen umsonst gibt, werden die Kids schon dafür sorgen, dass Mama oder Papa die Karte nimmtSumup hat kein NFC.
Und bei einer Eisdiele sollte man nicht davon ausgehen, dass der Großteil der Besucher auf einmal kleine Beträge per NFC zahlt. Davon sollte man sowieso in Deutschland nicht ausgehen.
Danke, das war schon mal ein guter Tipp. Die FAQ klären schon einmal über ein paar grundlegende Fragen auf.Einfach mal bei cash4less anfragen.
Danke, das war schon mal ein guter Tipp. Die FAQ klären schon einmal über ein paar grundlegende Fragen auf.
Etwas weiter unten bin ich dann auf folgenden Satz gestoßen
"Obige Zeitangaben beziehen sich auf das ec-Gerät und die (in Deutschland meist ausreichende) Akzeptanz von girocard und ELV.". Und dann fragt man sich warum häufig nur "GC und ELV" akzeptiert werden....
Nein, ein "Kartenzahlung ab 5 €"-Schild kommt nicht an die Kasse, sonst kommt sie ja nicht an das Geld der Kids. ;-). Im Ernst, ich habe es selbst in letzter Zeit schon häufiger beobachtet wie selbstverständlich selbst 12 oder 13-jährige bei McDo ihre Karte zücken um damit einen 1€-Burger kontaktlos bezahlen.Bei cash4less kannst man ja einen gc Mindestbetrag machen der bei KK nicht da ist.
Aber nicht in Deutschland... girocard ok aber nicht kontaktlosNein, ein "Kartenzahlung ab 5 €"-Schild kommt nicht an die Kasse, sonst kommt sie ja nicht an das Geld der Kids. ;-). Im Ernst, ich habe es selbst in letzter Zeit schon häufiger beobachtet wie selbstverständlich selbst 12 oder 13-jährige bei McDo ihre Karte zücken um damit einen 1€-Burger kontaktlos bezahlen.
Nein, ein "Kartenzahlung ab 5 €"-Schild kommt nicht an die Kasse, sonst kommt sie ja nicht an das Geld der Kids. ;-). Im Ernst, ich habe es selbst in letzter Zeit schon häufiger beobachtet wie selbstverständlich selbst 12 oder 13-jährige bei McDo ihre Karte zücken um damit einen 1€-Burger kontaktlos bezahlen.