Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Meine +1 ja genauso. Spätestens jetzt nach London will sie alles kontaktlos mit ihrer DiBa Visa zahlen. Leider bremsen die deutschen Einzelhändler ihre Euphorie (y)(y)

• Like
Reaktionen: gowest und MaxBerlin

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Hmmm... Ich habe gerade das Girocard Logo gesehen. Und Hier schimpft man ja immer über Hybridterminals... Das Girocard Logo zeigt ein Hybridterminal und erinnert mich an ein Artema Hybrid... Kommt daher der girocard Hass bzw der Artema Hybrid Hass?
[emoji23] (achtung das ist ein spaß)

Aber im Ernst: dachten die damals als die das Logo gemacht haben das Hybridterminals die Zukunft sind?

• Like
Reaktionen: Amino

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Genauso wie in Deutschland die Handytarife deutlich teurer sind als in Österreich

• Like
Reaktionen: Amino

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Ist nicht 1:1 zu vergleichen. In Österreich gibt es 0 kostenlose Konten und gab es nie welche! Da alle Banken mehr oder weniger Gebühren nehmen, gibts keine Konkurrenz. Nunja, sie werden über die DKB VISA und die beiden Number26 Karten definitiv nicht glücklich sein! Mobilfunk ist ein Thema für sich! Ich sage nur Unerwartete Mehreinnahmen zur Tilgung von Staatsschulden.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Stimmt! Aber Deutschland ist auch nicht mehr übel von den Preisen her und Roaming ist vernünftig. Base hat damals angefangen, für 5€ alles mitzunehmen, dass haben dann irgendwann Telekom und Vodafone kopiert und VF hat es sogar auf allen Prepaidkarten.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Hmm, es gibt schon Direktbanken auch in Österreich, jedenfalls mit kostenfreiem Gehaltskonto.
https://www.hellobank.at/c/girokonto/girokonto.aspx
Easybank gibt es auch noch: Kostenloses Gehaltskonto mit Maestro und Kreditkarte dabei.

Hellobank hat sogar ein kostenloses Konto ohne Bedingungen, das muss man nicht als Gehaltskonto führen, damit es kostenlos bleibt.

Für Personen, die nur in der Euro-Zone unterwegs sind, ganz brauchbar.

Zuletzt bearbeitet:

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Aber nur ausländische Banken. N26 und DKB sowie Fidor und Comdirect sollten eig. eine DE-IBAN liefern, wird da weniger diskriminiert?

enzoreal

Erfahrenes Mitglied
28.03.2016
346
7
Hamburg
Alle Autobahnen-Maut-Stationen in Frankreich akzeptieren NICHT die American Express.
Alle Autobahnen-Maut-Stationen in Spanien akzeptieren AUCH American Express.

• Like
Reaktionen: KvR

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Ich finde es auch dämlich wenn Tankstellen einen Mindestbetrag von 5 Euro haben man aber dann cigarettes wo sie kaum eine Marge haben per Karte zahlen kann !

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.