AB: airberlin führt Business Class in Europa ein

ANZEIGE

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.039
192
BER
ANZEIGE
Siehe oben: Im A321 machen die das schon. Und nein, die EBC überzeugt niemanden außer allererstereihe :D

Ich denke, dass diejenigen, die jetzt noch überzeugt sind, spätestens dann vergrault werden, wenn sie mit ihrer BC-Buchung plötzlich in Reihe 5 ohne jegliche Beinfreiheit sitzen.

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Demnächst wird dann wohl die überwiegende Mehrzahl der BC-Sitze keine Beinfreiheit mehr haben.

Warten wir es ab. Ich kann mir nicht vorstellen dass die selber glauben man müsste mehr Plätze haben. Ich habe noch bei keinem Flug gesehen dass die BC voll vor und bei den meisten war sie sogar komplett unbesetzt.

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Siehe oben: Im A321 machen die das schon. Und nein, die EBC überzeugt niemanden außer allererstereihe :D

Danke für die explizite Erwähnung! Meine Reiseordnung gibt es nun mal her und so freue ich mich über den GARANTIERT freien Nebensitzplatz (ohne über das Status Benefit "freien Nebenplatz" diskutieren zu müssen). Ich hatte allerdings auch schon geschrieben, dass sich der Service durchaus an LH/LX/OS orientieren dürfte.

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
... und für airberlin macht es ja Sinn die Kohle von Firmen abzugreifen die eine solche Reiserichtlinie haben. Der Aufwand für die "BC" ist ja minimalst.

Wem es nur um einen GARANTIERT freien Nebenplatz geht kann diesen ja einfach mitbuchen und 600€ sparen :D

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.530
3.687
HAM
Also, ich hab jetzt mal einfach DUS - TXL mit 3 Wochen Vorlauf geguckt. Hin 16.11., zurück 17.11.16

Da gibt es den günstigsten ECO um die 130 Euro, mit Gepäck liegen wir dann bei gut 150 Euro. Eco Flex (wer es braucht) bei 390 Euro.

Na ja, realistischer wäre am selben Tag hin- und zurück. Dann liegt der Unterschied bei 405 Euro (421 € Eco Flex) mit Lounge-Zugang, um abends noch die Ergebnisse des Tages aufzuarbeiten (nicht jeder hat Status). 400€ mag vielleicht viel für die Leistung von airberlin sein, aber nicht viel im Verhältnis zu den Gesamtkosten für so einen Trip (100€ Taxi morgens, 50-100€ Bewirtung, 100€ Taxi abends, 2-3000 € Tagessatz). 3700€ oder 4100€ ist da gehupft wie gesprungen.

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.244
14
DUS
aber nicht viel im Verhältnis zu den Gesamtkosten für so einen Trip (100€ Taxi morgens, 50-100€ Bewirtung, 100€ Taxi abends, 2-3000 € Tagessatz). 3700€ oder 4100€ ist da gehupft wie gesprungen.
Da bleibt nur zu hoffen, das diese Kosten auch einen sinnvollen Erfolg bringen ... und nicht ein weiteres Unternehmen in Schieflage ;)

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.530
3.687
HAM
"Sinnvoll" ist in diesen Bereichen (Rechtsberatung, Business Consulting, SAP Einführung) sowieso interpretationsabhängig. Als Firmeninhaber, der nicht in diesen Bereichen agiert, habe ich natürlich für meine Mitarbeiter eine andere Reiserichtlinie. Aber ich weiß, dass viele selbst unsere als luxuriös und extravagant bezeichnen (etwa Bahnfahrten in der ersten Klasse oder die teilweise Übernahme der Reisezeit als Arbeitszeit).

leosky

Aktives Mitglied
13.08.2011
192
0
Dennächst auch Rubbellose?

Mir ist heute das auf F2 begegnet. Hab noch nie Werbung wahrgenommen.

Die Hinterbänkler werden dann mit Opel zugedröhnt? IMG_6408.JPG

Kaveo

Erfahrenes Mitglied
14.02.2015
480
20
STR & BER
Ja, das ist schon klar.
Ich gebe aber auch zu, dass ich zurzeit sehr viele Augen zudrücke. Hat sicher auch etwas damit zu tun, dass ich AB der LH Gruppe einfach vorziehe. Ob die Gründe nachvollziehbar sind? Eher nicht.

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.408
652
Trotzdem passt es (wie so vieles) nicht zu einer Fluglinie, die sich, um Pichler zu zitieren, "klar im Premium-Segment der europäischen Airlines" positionieren will.
Premium Schulden sind zumindest schon mal da. Ansonsten ist das eher EasyJet-Niveau, nur nicht ganz so günstig.

Schön war's, AB. Ich buche in Zukunft wohl eher nach Preis - und aktuellem Streikaufkommen. Passiert ja hüben wie drüben.

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Was habt Ihr denn alle? Mercedes ist Premium, passt doch super zu einer Premium Airline ;)

Dazu werdet Ihr im Flug (auf Rechnung von Gate Gourmet) mit Premium Catering verwöhnt und könnt auf die verspätete Premiummaschine wartend das Premium C-Terminal im Premium Wartebereich genießen.

Zugegeben, nicht alles ist bei AB gerade so richtig toll. Sehe es aber wie Kaveo, wenn es geht fliege ich irgendwie trotzdem lieber Air Berlin. Sie sind mir auf ihre Weise sympathischer.

• Like
Reaktionen: Sayer

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.217
239
STR
Heute auf STR-DUS 1 PAX in C. Nahm Smoothie, danach bis zur Landung geschlafen. Schätze mal Anschlussflug in C ab DUS.

BoB kaum genutzt.

robbien

Neues Mitglied
26.07.2013
8
0
Soweit ich das gesehen habe kann man zZ weder einen Prämienflug in Europa in C buchen noch mit Meilen von Y in C upgraden?

vinzbg

Reguläres Mitglied
25.08.2014
74
6
Heute auf STR-DUS 1 PAX in C. Nahm Smoothie, danach bis zur Landung geschlafen. Schätze mal Anschlussflug in C ab DUS.

BoB kaum genutzt.

STR-DUS 10:20 auch 1 pax in C. Er stieg aber am ersten Halt des Bus aus, was der Hinweis auf keinen Anschluss deutet. 1 pax für weniger als 70 Passagiere ist doch nicht so schlecht.

Weiterflug nach las Palmas. BoB 2 Stunden lang. Fast jede nimm was... Voller Flieger. Nur es sind die Flüge die AB gehen lassen möchte [emoji849][emoji849][emoji849]

flow101

Aktives Mitglied
14.08.2016
194
0
Soweit ich das gesehen habe kann man zZ weder einen Prämienflug in Europa in C buchen noch mit Meilen von Y in C upgraden?

Also ich bin gerade In TXL und hab gecheckt, upgrade für meinen Flug nach ARN wäre für 18.500 Meilen möglich.

Heute Morgen von SCN nach waren alle drei C Plätze belegt, inkl. vollem Service. Die Maschine war allerdings auch voll ausgebucht, keinen Schimmer ob das jetzt OpUp oder wg. der Verfügbarkeit war.

@Basti: Die 06:30 Maschine wurde annulliert ;D