Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
ANZEIGE
Andersrum wird wirklich ein Schuh draus. Die Sache ist ja tatsächlich eher die, dass Mcard sich viel früher schon mit direkten Kundenentgelten angefreundet hat als Visa.

Es gab ja eine Zeitlang mal ein Produkt "SKG-Cash" der SKG Bank, einer saarländischen Bank der DKB-Gruppe. Die Konditionen waren quasi identisch, aber mit Mastercard statt Visa.
Mit der SKB-Girocard gabs bei allen Sparkassen kostenlos Geld. Bei den Bewertungen von modern-banking.de mehrfach zu sehen.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
In einem Bahnhofsshop letztens das Schild entdeckt, dass keine Scheine über 100€ akzeptiert werden und da drunter stand, dass bei Einkäufen über 100€ mit "EC- oder Kreditkarte" bei jedem der Ausweis kontrolliert wird.
Das finde ich in Ordnung. Weil an Bahnhöfen wird ja schon mal geklaut. Und es gibt In De noch viele ChipSign Kreditkarten

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.152
760
Das finde ich in Ordnung. Weil an Bahnhöfen wird ja schon mal geklaut. Und es gibt In De noch viele ChipSign Kreditkarten
Gemäss Regeln der Kartennetze darf die Annahme nicht vom Zeigen eines Ausweisdokuments abhängig gemacht werden.
Würde ich gleich mal dem Aquirer bzw. MasterCard oder VISA melden.

Ich bestehe in diesem Falle auch drauf.
Warum sollte ich den Ausweis zeigen, wenn ich nicht muss?

https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=arirang+korean
Ein Freund war gestern bei diesem Koreaner in Berlin. Als er mit Karte zahlen wollte sagte man ihm, dass dies erst ab 50 Euro möglich sei. Stand natürlich nirgends dran. Eine Unverschämtheit.
Falls kein Akzeptanzlogo vorhanden war oder vor der Bestellung drauf hingewiesen wurde: Alles in Ordnung.

Ansonsten ggf. auf der Annahme beworbener Zahlungsmittel bestehen.
Kann ja nicht Problem des Kunden sein.
Und Zechprellerei ist es schon gar nicht, wenn sie ein beworbenes Zahlungsmittel nicht annehmen wollen.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Nach Aussage des Cinestar-Support wird Maestro und Girocard bundesweit in allen Kinos angenommen... kann das jemand bestätigen?

sgk

Aktives Mitglied
14.05.2014
194
152
Der im STR ? Da habe ich das gar nicht gesehen dass man auf einen Mitarbeiter warten soll.
Genau der. Habe beinahe täglich das Vergnügen:sick:
Die Meldung kommt auch nicht immer bei kontaktloser Zahlung, konnte aber noch kein Muster feststellen. An den normalen Kassen wird auch schon länger nicht mehr nach Unterschrift bei kontaktloser Zahlung gefragt. Blöderweise sind die Schlangen teilweise elend lang und die SB Kassen dann entweder deaktiviert oder ein Kartenzahler hat sie zum Ausfall gebracht.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Gerade bei Rewe hat das Terminal kontaktlose Zahlungen abgelehnt ("Vorgang abgebrochen"). Gesteckt hat es dann weder auf eine Visa noch auf eine MC reagiert ("bitte Karte einstecken"). Girocard ging dann sofort durch (leider mit ELV). Hatte jemand sowas schon mal? Werde wohl gleich mal eine E-Mail rausschicken...

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Warum werden bei KAMPS zB die Terminals nicht iwie auf dem Tresen oder davor positioniert sondern immer hinten versteckt ?

blueman

Erfahrenes Mitglied
25.08.2016
297
120
CGN
Meine Erfahrung aus einem verlängerten Wochenende im Allgäu.
Tankstelle vor Ort , OMV, nimmt Amex gesteckt, ansonsten Visa / MC kontaktlos.
Beim Supermarkt, wohl Edeka angeschlossen , nur Ehzee und ab 15€.
Zusätzlich Geld abheben mit Girocard ab 20€.
Viele Hütten und Restaurants nehmen nur bares, bei Müller ist das Terminal zur Kassenfee gedreht. Wollte 2,99 mit Amex bezahlen. Wollte mal beobachten, was die ca. 22 jährige Kassenfee macht. Sage ihr mit Karte, sie nimmt die Karte steckt ein und zückt den Stift. Dann sieht sie verdutzt die PIN Eingsbe und dreht zu mir.
Im lidl alles super easy, hab mit MC kontaktlos bezahlt.
Dort allerdings auch sehr viele Barzahler, auf den Cent genau trotz riesiger Schlange. :cry:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wernerw und gowest

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Meine Erfahrung aus einem verlängerten Wochenende im Allgäu.
Tankstelle vor Ort , OMV, nimmt Amex gesteckt, ansonsten Visa / MC kontaktlos.
Beim Supermarkt, wohl Edeka angeschlossen , nur Ehzee und ab 15€.
Zusätzlich Geld abheben mit Girocard ab 20€.
Viele Hütten und Restaurants nehmen nur bares, bei Müller ist das Terminal zur Kassenfee gedreht. Wollte 2,99 mit Amex bezahlen. Wollte mal beobachten, was die ca. 22 jährige Kassenfee macht. Sage ihr mit Karte, sie nimmt die Karte steckt ein und zückt den Stift. Dann sieht sie verdutzt die PIN Eingsbe und dreht zu mir.
Im lidl alles super easy, hab mit MC kontaktlos bezahlt.
Dort allerdings auch sehr viele Barzahler, auf den Cent genaue ich riesiger Schlange. :cry:
Willkommen in Bayern

• Like
Reaktionen: Versucher

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Vor allem dieses anstacheln, haben sie nicht noch 10ct? und dann ewiges kramen. Heute ist es mir bei real aufgefallen. Dagegen sind die Terminals ja noch schneller, die die meiste Zeit übrigens mit Verbindung wird hergestellt verbringen. Das ist wohl analoges Telefon mit externer Nummer.

• Like
Reaktionen: blueman

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Bayern ist ja in Sachen Kartenzahlung das rückständigste Bundesland. Da Deutschland Platz 5 von 28 EU Ländern belegt ist damit zu rechnen dass Bayern eine der Regionen in Europa ist in denen Kartenzahlungen am wenigstens verbreitet sind.
Willkommen in Bayern

Anhänge

• Bildschirmfoto 2016-10-25 um 17.29.08.jpg
    Bildschirmfoto 2016-10-25 um 17.29.08.jpg
    33 KB · Aufrufe: 75
  • Like
Reaktionen: Versucher und NFCTag

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Mich überrascht die Karte in Bezug auf Berlin, Hessen, NRW und neue Bundesländer enorm.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich denke das geht grösstenteils vom Einzelhandel aus. Allgemein ist natuerlich egal welcher Teil Deutschlands sehr rückständig was das angeht. Im Westen ist der Bargeldanteil am Umsatz im Handel bei ca 55 % und im Osten nur bei 45 %. In allen anderen Bereichen wird es wohl überall gleich sein, da viele cash only sind.
Mich überrascht die Karte in Bezug auf Berlin, Hessen, NRW und neue Bundesländer enorm.

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.571
1.575
ANZEIGE
Bayern ist nicht nur in Sachen Kartenzahlung rückständig. Ich denke Bayern kommt als Entwicklungsland noch kurz vor Afrika.

Jau, deswegen müssen ja auch die anderen fortschrittlichen Bundesländer wie Berlin oder Sachsen-Anhalt durch ihre Zahlungen Bayern finanzieren...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.