AB Top Bonus: Die neuen topbonus Statusvorteile - Übersicht und neuer Thread für FAQ

ANZEIGE

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
Also um nochmal Klarheit und gleich danach Verwirrung zu stiften: wie schon im anderen thread erwähnt, Gold = 1 cabin bag, zumindest laut Bordkarte.

Gerade aber in der Blechbude gefragt, wie viel denn nun für Gold frei ist. Aus der Pistole geschossene Antwort: "2x 8kg". Ich die Bordkarte hingezeigt, auf der "1 cabin bag" steht und gesagt, dass auf der HP 2 stehen. Antwort: "Wir bekommen hier alle 4 Wochen neue Infos, es steigt keiner mehr durch". Glaub ich ihm.

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.040
192
BER
Also um nochmal Klarheit und gleich danach Verwirrung zu stiften: wie schon im anderen thread erwähnt, Gold = 1 cabin bag, zumindest laut Bordkarte.

Gerade aber in der Blechbude gefragt, wie viel denn nun für Gold frei ist. Aus der Pistole geschossene Antwort: "2x 8kg". Ich die Bordkarte hingezeigt, auf der "1 cabin bag" steht und gesagt, dass auf der HP 2 stehen. Antwort: "Wir bekommen hier alle 4 Wochen neue Infos, es steigt keiner mehr durch". Glaub ich ihm.

Geht uns ja nicht anders. ;)

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.471
1.218
BER / COR
So, kleines Update was Promos angeht.
Und wenn jemand was wegen der KK schreiben will, wäre das klasse.

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.247
939
Ich (Gold) bin lt. Bordkarte für morgen schon wieder Silber, vielleicht weil die Buchung zu Silberstatuszeiten stattfand. Vor ein paar Wochen funktionierte das bei gleicher Situation aber noch korrekt.

change_it

Aktives Mitglied
11.07.2016
103
0
Ich bin am 26.10. in C geflogen (bezahltes Ticket), selbst beim Zubringerflug stand nur 1 Handgepäck, wobei es da doch eindeutig wäre...

IL62

Aktives Mitglied
23.10.2015
197
-1
CGN
Hallo liebe MitPlats,
habt Ihr (alte Rechtschreibung) eigentlich schon die avisierten Business Voucher, die ja bis Ende Oktober kommen sollten? Bei mir ist noch nix (Asterix Deutsch) angekommen? :) Und kann ich eigentlich meine anderen "normalen" Voucher jetzt auch beim einchecken einlösen? Übrigens persönliche Begrüßung hatte ich die letzte Woche überhaupt nicht mehr bekommen:-(

sesa

Erfahrenes Mitglied
24.01.2016
341
4
CGN
Frage zu den Longhaul-Flügen, laut einer Stewardess hat sich bei der Verpflegung ebenfalls etwas für Plats geändert. Weiß hier jemand näheres?

Auswahl eines Menüs fällt raus, das ist mir bekannt. Aber sie meinte, dass es wohl auch keine kostenlosen Snacks mehr für Plats in Y gibt?

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
Frage zu den Longhaul-Flügen, laut einer Stewardess hat sich bei der Verpflegung ebenfalls etwas für Plats geändert. Weiß hier jemand näheres?

Auswahl eines Menüs fällt raus, das ist mir bekannt. Aber sie meinte, dass es wohl auch keine kostenlosen Snacks mehr für Plats in Y gibt?
Bin am Sonntag VRA-DUS geflogen. Keine Extra-Behandlung für Platins. Keine persönliche Begrüssung und keine extra Getränke/Essen (über die 'normalen' hinaus...). Und auch keine Schoko-Herzen beim Aussteigen (Hinflug / in Business gab es Schoko-Herzen..)

sesa

Erfahrenes Mitglied
24.01.2016
341
4
CGN
Begrüßung fand heute auf DUS-MIA statt, auch mit dem Hinweis, dass man sich bei Wünschen gerne an das ganze Team wenden könne.
Hatte später ca. 10min mit einer FA in der Galley gesprochen und da kam es zu der o.g. Aussage, aber Sie war sich selbst auch nicht 100% sicher aufgrund der ganzen Änderungen in letzter Zeit

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.260
852
Habe gerade eine Rechnung für Sitzplatzreservierung trotz Status bekommen. Die Flugbuchung erfolgte vor Statuserreichung, die Reservierung natürlich erst danach. Die Webseite gab auch korrekt 0,00 EUR an, nur die Rechnung besagt 19,00 EUR.
Rechnungsfehler oder wird tatsächlich abgebucht? Jemand eine Idee.

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Habe gerade eine Rechnung für Sitzplatzreservierung trotz Status bekommen. Die Flugbuchung erfolgte vor Statuserreichung, die Reservierung natürlich erst danach. Die Webseite gab auch korrekt 0,00 EUR an, nur die Rechnung besagt 19,00 EUR.
Rechnungsfehler oder wird tatsächlich abgebucht? Jemand eine Idee.

Ist ein Fehler, der nie berichtigt wurde. Ruf mal an. Dann wir kein Geld abgebucht bzw. zurückgebucht.

• Like
Reaktionen: fhanfi

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.247
939
War bei mir auch so.. die bekommen es nicht hin, weil man zum Buchungszeitpunkt den Status nicht hatte...
Der Fehler tritt aber nicht permanent auf. Ich habe Flugbuchungen vor Statuswechsel Silber->Gold, bei denen die Platzreservierung nach Statuswechsel kostenlos war.
Gleichzeitig habe ich Flugbuchungen vor Statuswechsel Silber->Gold, bei denen die Bordkarte nach Statuswechsel mal Silber, mal Gold anzeigt.

change_it

Aktives Mitglied
11.07.2016
103
0
Der Fehler tritt aber nicht permanent auf. Ich habe Flugbuchungen vor Statuswechsel Silber->Gold, bei denen die Platzreservierung nach Statuswechsel kostenlos war.
Gleichzeitig habe ich Flugbuchungen vor Statuswechsel Silber->Gold, bei denen die Bordkarte nach Statuswechsel mal Silber, mal Gold anzeigt.

Hättest du es jedesmal selbst online gemacht?

Aviator92

Neues Mitglied
17.03.2016
2
0
Hallo liebe MitPlats,
habt Ihr (alte Rechtschreibung) eigentlich schon die avisierten Business Voucher, die ja bis Ende Oktober kommen sollten? Bei mir ist noch nix (Asterix Deutsch) angekommen? :) Und kann ich eigentlich meine anderen "normalen" Voucher jetzt auch beim einchecken einlösen? Übrigens persönliche Begrüßung hatte ich die letzte Woche überhaupt nicht mehr bekommen:-(

Die Voucher werden nicht so schön wie bei Statuserreich postalisch versandt, sondern nur im System hinterlegt. Das ist aber bereits geschehen.Und ja, seit EUR C wurde ich auch nicht mehr begrüßt... Zuletzt noch nicht einmal auf TXL-AUH-TXL... :-(

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.438
207
Die Voucher werden nicht so schön wie bei Statuserreich postalisch versandt, sondern nur im System hinterlegt.

Eigentlich haben bisher alle berichtet (die schon was bekommen haben), dass die Voucher versandt werden - so auch beispielsweise bei mir, sie kamen gestern an. Anders übrigens (bei mir) die Plat-Voucher, sie sind nur im System hinterlegt - jedenfalls bei Verlängerung, bei erstmaligem Status bekommt man (Pseudo-)Papiervoucher.

change_it

Aktives Mitglied
11.07.2016
103
0
Du meinst "Hattest..."? Ja, jedesmal das gleiche Spiel: Online-Buchung via AB, Web-Checkin.

Ja klar... hattest... Autokorrektur...

Also bei mir musste ich es jedes Mal über die Hotline nochmal ändern lassen, als ich damals von Silber auf Gold kam und XL-Seats wollte...

Online wurde mir beim nachträglichen Reservieren 0 € angezeigt, und danach kam die jeweilige Rechnung. Daraufhin beim Goldservice angerufen, die haben alle Plätze wieder müssen stornieren und nochmals neu eingeben, um die Gebühren raus zubekommen.