Hallo,
ich habe leider nicht die richtige Antwort gefunden (falls das schonmal irgendwo behandelt wurde, sorry), daher schreibe ich mal kurz meine Frage hier rein: (es geht um Freigepäck)
Ich habe den Topbonus Silber vor kurzem erreicht.
Im Juni, habe ich ein Innereuropäischen Pramienflug (PMI-CGN / zzgl. Steuern + Gebühren ich glaube, das nennt sich "Schnäppchenticket) an einem Super Sunday gebucht für mich, +1 und ein Kind unter zwei Jahren. Der Flug wäre am 28.10.
Der Hinflug wurde an gleichem Super Sunday (Flydeal) gebucht, allerdings bezahlt. In der Online Buchungsübersicht für den Hinflug habe ich vier Freigepäckstücke stehen. Für den Rückflug allerdings nur eines (beim Kleinkind). Ist das so richtig? In der Buchungsbestätigung (e-mail) steht allerdings ein Freigepäckstück für mich und +1.
Ich bin daher maximal verwirrt und die Topbonus Hotline hat mich gebeten die Frage schriftlich einzureichen (was ich auch getan habe), da man es nicht direkt beantworten konnte. Als Topbonus Silber müsste es ja zumindest mal noch für mich ein Freigepäckstück geben.
Hinzu kommt, das dass Ticket auch noch einmal umgebucht wurde (ich weiss, das geht als Schnäppchen/meilenticket nicht. Aber man hatte falsche Reisedaten im Callcenter eingetragen und dann auf der Tonbandaufnahme nachgehört und das Ticket nochmal auf das korrekte Datum geändert). Daher wurde das Ticket nochmal Systemseitig bearbeitet und irgendwelche Buchungsklassen-Attribute sind evtl nicht mehr vorhanden.
Kennt sich da jemand aus? Vielen Dank für eure Hilfe vorab.
EDIT: Ich habe für den entsprechenden Flug auch zwei Buchungsbestätigungen erhalten. Einmal nur ich und +1 (inkl. 2x Gepäck) dann 5min später gefolgt, von einer Bestätigung nur für das Kleinkind mit einem Gepäckstück.