AB Top Bonus: Die neuen topbonus Statusvorteile - Übersicht und neuer Thread für FAQ

ANZEIGE

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
ANZEIGE
Das zweite Handgepäck ist wieder da (y)

Deshalb erhalten Sie von uns - exklusiv für Platinum Teilnehmer:
ein 3.000 Meilen Dankeschön
zwei European Business Class Upgrade Vouchers
weiterhin das zweite Handgepäckstück

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Scheinbar, aber der soeben beim CI ausgedruckte BP hat schon wieder die Infos mit "2 cabin bags" drauf.

Sehr gut(y)

• Like
Reaktionen: Prez

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Eben am Flughafen eingecheckt und die 2 Cabin Bags stehen schon auf der Bordkarte.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.793
4.628
Dafür kommt jetzt immer die Begrüßung durch den Purser der mit PM durch die Kabine trabt und dann lautstark "Sehr geehrter FL, ich freue mich Sie hier bei uns als TB Platinum Member begrüßen zu dürfen" schreit. Auf den letzten vier Flügen konsequent. Ich finde das nicht nur peinlich, sondern es geht auch niemanden was an, dass ich auf diesem Flug bin.

LX93K

Aktives Mitglied
23.11.2013
215
109
Düsseldorf
Ich freue mich immer sehr über die persönliche Begrüßung, hat für mich mit Wertschätzung zu tun...klappt auch zu 90%

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Sehe ich ebenso, nach wie vor der größte Nachteil an TuiFly Flügen. Dennoch ist manch ein AB Purser doch ein wenig übereifrig und schreit gefühlt die halbe Kabine zusammen und eben genau das muss nicht sein.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.793
4.628
Ich freue mich immer sehr über die persönliche Begrüßung, hat für mich mit Wertschätzung zu tun...klappt auch zu 90%

Unheimlich Wertschätzung, wenn der mit dem Passenger Manifest durch den Flieger läuft und drei Leute pflichtgemäß begrüßt. Am schönsten finde ich die Frage "Wenn ich noch irgendwas für Sie tun kann"... Kann er: Mir BoB verkaufen. Meist als letzter in Reihe 10 oder 11. Früher bedeutete das noch was, heue nicht mehr. Und ich fühle mich doch beeinträchtigt, wenn er meinem gesamten Umfeld meinen Namen laut verkündet.

tschaggoman

Aktives Mitglied
20.08.2014
213
96
Hallo,

ich habe leider nicht die richtige Antwort gefunden (falls das schonmal irgendwo behandelt wurde, sorry), daher schreibe ich mal kurz meine Frage hier rein: (es geht um Freigepäck)
Ich habe den Topbonus Silber vor kurzem erreicht.

Im Juni, habe ich ein Innereuropäischen Pramienflug (PMI-CGN / zzgl. Steuern + Gebühren ich glaube, das nennt sich "Schnäppchenticket) an einem Super Sunday gebucht für mich, +1 und ein Kind unter zwei Jahren. Der Flug wäre am 28.10.

Der Hinflug wurde an gleichem Super Sunday (Flydeal) gebucht, allerdings bezahlt. In der Online Buchungsübersicht für den Hinflug habe ich vier Freigepäckstücke stehen. Für den Rückflug allerdings nur eines (beim Kleinkind). Ist das so richtig? In der Buchungsbestätigung (e-mail) steht allerdings ein Freigepäckstück für mich und +1.
Ich bin daher maximal verwirrt und die Topbonus Hotline hat mich gebeten die Frage schriftlich einzureichen (was ich auch getan habe), da man es nicht direkt beantworten konnte. Als Topbonus Silber müsste es ja zumindest mal noch für mich ein Freigepäckstück geben.

Hinzu kommt, das dass Ticket auch noch einmal umgebucht wurde (ich weiss, das geht als Schnäppchen/meilenticket nicht. Aber man hatte falsche Reisedaten im Callcenter eingetragen und dann auf der Tonbandaufnahme nachgehört und das Ticket nochmal auf das korrekte Datum geändert). Daher wurde das Ticket nochmal Systemseitig bearbeitet und irgendwelche Buchungsklassen-Attribute sind evtl nicht mehr vorhanden.

Kennt sich da jemand aus? Vielen Dank für eure Hilfe vorab.

EDIT: Ich habe für den entsprechenden Flug auch zwei Buchungsbestätigungen erhalten. Einmal nur ich und +1 (inkl. 2x Gepäck) dann 5min später gefolgt, von einer Bestätigung nur für das Kleinkind mit einem Gepäckstück.

Zuletzt bearbeitet:

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
Das zweite Handgepäck ist wieder da (y)

Offensichtlich auch für Gold, oder haben wir das schon erörtert?

https://www.airberlin.com/de/site/tb/program/advantages.php?show=handBaggage

Gilt nur für topbonus Teilnehmer mit topbonus Gold oder Platinum Card.

Problematisch aber:

Zur Gewährleistung der Mitnahme des zusätzlichen Handgepäcks an Bord ist es notwendig, dass dieses sichtbar mit dem Gold bzw. Platinum Kofferanhänger gekennzeichnet ist.

Kreisch! :eek:

• Like
Reaktionen: B773ER

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.538
985
MUC/EDMM
bißchen / bisschen

Leider broken link.
Habe aber selber mal woanders nachgeschaut:
Rechtschreibung
bis 1996
Reformschreibung
1996 bis 2004/2006
Heutige Rechtschreibung
seit 2004/2006
bißchenbisschenbisschen;
darf es ein bisschen mehr sein?
Link: https://www.korrekturen.de/wortliste/bisschen.shtml

Trotzdem Danke für Deinen Hinweis. Ich schätze es, korrekte Orthografie zu lesen (und zu schreiben)