EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Layh

Erfahrenes Mitglied
12.07.2014
527
41
NUE
ANZEIGE
Such´ Dir etwas aus: https://de.wikipedia.org/wiki/TK
Ob da allerdings wirkliche Verwechslungsgefahr in aviatischer Hinsicht besteht - nicht wirklich, oder?

WIKIPEDIA meinte:
[h=1]TK steht als Abkürzung für:[/h]

Irgendwie fehlt in der Aufzählung das für mich naheliegenste "TIEFKÜHL"

T

Temposünder

Guest
Noch 71h:

27250693ca.jpg

:confused:(n):-(

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
Mann, Mann, Mann, möge dieser Streik mir zuliebe bald enden. Es war nicht auszuhalten mit den ganzen telefonierenden Business-Kaspern heute morgen im Zug.

• Like
Reaktionen: N3ONGR4U

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.730
1.422
D-AXGA fliegt mal wieder via ESB....:rolleyes:

weiss jemand was daraus geworden ist? Auf FR24 ist da nichts Vernünftiges zu finden (und bei anderen auch nur Schrott) aber wahrscheinlich tun wir EW oft unrecht:
Die extra schnellen A330-SuperFast sind noch etwas sensibel EW 106 SuperFast.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
Bodenpersonal beschädigt Kfz beim Ausfahren der Brücke in CGN und die Brücke ist auch außer Gefecht gesetzt. -> 4U8054 bereitet mir nicht das erste mal viel Freude ;)

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.157
6.149
Fluchhafen
Bodenpersonal beschädigt Kfz beim Ausfahren der Brücke in CGN und die Brücke ist auch außer Gefecht gesetzt. -> 4U8054 bereitet mir nicht das erste mal viel Freude ;)

Da kann jetzt aber VierU nix für! Wenn ein Kfz beim Ausfahren der Fluggastbrücke beschädigt wird, dann wurde das Kfz falsch geparkt. Wenn man oben in der Fluggastbrücke steht und sie an den Flieger fährt, sieht man nach unten/hinten/seite nichts.

• Like
Reaktionen: Redneck_First_Flyer

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.345
1.490
CGN
Ich hab es vor Ort live mitbekommen. Aber die roten Markierungen auf dem Boden sind nunmal nicht umsonst da aufgemalt.
Im übrigen ging es relativ flott mit der Organisation der Treppe und den Bussen.
Je nachdem zu welchem Busgate ihr hingefahren seid kann das halt mal ein paar Minuten dauern da die Busse ja auch nicht einfach kreuz und quer über den Flughafen fahren dürfen, sondern die Fahrstrassen benutzen müssen.
Beim Outbound Flug wurde die Brücke übrigens wieder genutzt. Die war nicht beschädigt da die Dinger extra einen "Rundum Schutz" haben. Das Auto sah aber leicht mitgenommen aus...

Im übrigen haben die Brücken Kameras damit man sehen kann ob alles frei ist. Das Problem ist halt das es dunkel war und der Transporter ziemlich ungünstig stand. Shit happens....

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
Da kann jetzt aber VierU nix für!
Wohl war.

Vielleicht war ich deshalb ein wenig enttäuscht, weil ein Kollege die Verbindung davor genommen und vorgewarnt hat. Zu meiner Genugtuung stellte ich in TXL fest, dass D-AKNS die vorherige Verspätung aufgeholt hatte. Aber nach zeitiger Landung letztlich doch unpünktlich...

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.415
2.078
weiss jemand was daraus geworden ist? Auf FR24 ist da nichts Vernünftiges zu finden (und bei anderen auch nur Schrott) aber wahrscheinlich tun wir EW oft unrecht:
Die extra schnellen A330-SuperFast sind noch etwas sensibel Anhang anzeigen 88210

Da hatte das System schon die neuen Winterflugplan-Zeiten drinne analog zu fr24. Am 30.10 wurde aber noch nach Sommerflugplan-Zeit geflogen...also deutlich vorher, so um die 4 Stunden! Dann passt es.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.730
1.422
Da hatte das System schon die neuen Winterflugplan-Zeiten drinne analog zu fr24. Am 30.10 wurde aber noch nach Sommerflugplan-Zeit geflogen...also deutlich vorher, so um die 4 Stunden! Dann passt es.

es ging vor allem um den Beitrag

D-AXGA fliegt mal wieder via ESB....:rolleyes:

und ob es dazu mehr Info gibt. Bei facebook gab es einen Kommentar zu 18 Stunden Verspätung in BKK :eek:

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
763
236
es ging vor allem um den Beitrag...und ob es dazu mehr Info gibt. Bei facebook gab es einen Kommentar zu 18 Stunden Verspätung in BKK :eek:

In HKT ist ein Bodenfahrzeug gegen die Maschine gefahren und hat damit ein AOG und entsprechende Verzögerungen verursacht.
Der BKK-Flug musste als nächste Rotation deswegen dann auch entsprechend verspätet werden.
Btw. haben sich die betroffenen Passagiere die sich auf facebook gemeldet haben, positiv :yes: über Unterbringung und Handling geäußert.

Also business as usual ...

Was Langstrecke betrifft, defintiv nein. Die läuft seit einem halben Jahr superpünktlich.

• Like
Reaktionen: on_tour

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.730
1.422
In HKT ist ein Bodenfahrzeug gegen die Maschine gefahren und hat damit ein AOG und entsprechende Verzögerungen verursacht.
Der BKK-Flug musste als nächste Rotation deswegen dann auch entsprechend verspätet werden.
Btw. haben sich die betroffenen Passagiere die sich auf facebook gemeldet haben, positiv :yes: über Unterbringung und Handling geäußert.

Quelle facebook
... Hi, I am sitting in Bangkok and have just been informed that my flight is delayed 18!!! hours even though all the time it was said that long term flights are not affected. The email does not give me any information what to do. It even says check-in time...+

Eurowings
Eurowings Dear xxx, I'm sorry to hear about your delay. The departure of your flight will be delayed due to an unscheduled maintenance. Please be at the check-in counter 3 hours before the new departure time. Regards, xxx

Was Langstrecke betrifft, defintiv nein. Die läuft seit einem halben Jahr superpünktlich.
nahezu, sofern technisch nichts dazwischen kommt

Das Problem ist sichr nicht das handling vor Ort, wo der Flieger kaputt geht, da erwarte ich in Thailand von LH, dass das professionell abgewickelt wird. Furchtbar sind die (nicht stattfindenden) Infos von EW.
Der Flieger sollte am nächsten Tag ja als EW106 um 16:30 nach BKK gehen sollen. Bis 12:30 wurden für den Flug noch Best Flex-Sitze zu 800 Euro verkauft. Das halte ich für :censored:

Zuletzt bearbeitet:

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.275
1.736
TXL
Bucht OS auch in Smart?

Ich glaube, dass du nur via EW Basic buchen kannst, d.h. wenn du z.B. über OS oder LH buchst, dann landest du automatisch in Smart. Du musst dir mal den Tarif angucken. Ist denn ein Gepäckstück inklusive? LH bietet bei 4U/EW nur Tarife mit Gepäckstück an, also Eco Classic. Eco Light ist nicht buchbar.

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.415
2.078
Destatis August ist draussen:

Ziel / APR / MAI / JUN / JUL / AUG
DXB...81%
LRM...99%
MBJ...98%
HKT...93%...78%...79%...93%...94%
BKK...94%...88%...90%...99%...97%
VRA...95%...89%...88%...94%...94%
PUJ...85%...84%...83%...95%...96%
POP...90%...88%...91%...95%...98%
CUN...84%...79%...73%...89%...92%
MRU...........82%...85%...90%...93%
BOS.....................45%...72%...82%

Das sind geflogene Zahlen in/out zusammengerechnet.

• Like
Reaktionen: zolagola

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Dazu fällt mir ganz spontan nur ein. Mehr Sitze, wir brauchen mehr Sitze!