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Liebe Freunde des Vielfliegertreffs.
Angemeldet hatte ich mich vor längerer Zeit, weil ich mich (März 2015) tierisch über Iberia geärgert hatte. Nachdem in Montevideo eine Turbine defekt war wurde mein Flug auf den nächsten Tag verschoben. Die Abwicklung vor Ort war eine Katastrophe, weil es Stunden dauerte, bis wir einem Hotel zugewiesen waren. Zudem warfen die Iberia-Leute mit Versprechungen um sich, die anschließend nicht eingehalten wurden. So wurde mir versichert, dass ich am nächsten Tag in Madrid, wegen der längeren Wartezeit eine Lounge nutzen könne! War leider eine Lüge!
Ähnlich war es mit meiner Thromboseprophylaxe. Die Spritze, die ich mir gesetzt hatte war am nächsten Tag wirkungslos, meine anderen Spritzen waren im Koffer, der nicht zurückgegeben wurde und am nächsten Tag weigerte sich Iberia mich medizinisch zu unterstützen.
Die 600 Euro Schadensersatz nach EU-Gesetz habe ich auch noch nicht. Derzeit schlagen sich damit meine Anwälte in Madrid mit Iberia herum, weil man da klagen muss, denn in Deutschland hat Iberia angeblich dafür keine diesbezügliche Anlaufstelle.
Mal sehen wie es weiter gehen wird. Vermutlich werden wir wohl auch nach Durchlaufen aller Instanzen irgendwo eine Maschine an die Kette legen müssen!
Angemeldet hatte ich mich vor längerer Zeit, weil ich mich (März 2015) tierisch über Iberia geärgert hatte. Nachdem in Montevideo eine Turbine defekt war wurde mein Flug auf den nächsten Tag verschoben. Die Abwicklung vor Ort war eine Katastrophe, weil es Stunden dauerte, bis wir einem Hotel zugewiesen waren. Zudem warfen die Iberia-Leute mit Versprechungen um sich, die anschließend nicht eingehalten wurden. So wurde mir versichert, dass ich am nächsten Tag in Madrid, wegen der längeren Wartezeit eine Lounge nutzen könne! War leider eine Lüge!
Ähnlich war es mit meiner Thromboseprophylaxe. Die Spritze, die ich mir gesetzt hatte war am nächsten Tag wirkungslos, meine anderen Spritzen waren im Koffer, der nicht zurückgegeben wurde und am nächsten Tag weigerte sich Iberia mich medizinisch zu unterstützen.
Die 600 Euro Schadensersatz nach EU-Gesetz habe ich auch noch nicht. Derzeit schlagen sich damit meine Anwälte in Madrid mit Iberia herum, weil man da klagen muss, denn in Deutschland hat Iberia angeblich dafür keine diesbezügliche Anlaufstelle.
Mal sehen wie es weiter gehen wird. Vermutlich werden wir wohl auch nach Durchlaufen aller Instanzen irgendwo eine Maschine an die Kette legen müssen!