Diskussionen zu den LH-Pilotenstreiks

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.900
ANZEIGE
Wie war das nochmal mit der Neiddebatte? :rolleyes:

Das hat doch nichts mit Neid zu tun.

Aber auf der einen Seite fordert Brummi das auch die Mitarbeiter mit den hohen Gehältern zu Einschnitten bereit sein sollen und gleichzeitig ist es OK wenn der deutlich besser bezahlte Vorstand 15% mehr bekommt - kein Neid. Ich finde nur man sollte da eine klare Linie fahren.

Mir könnte kein Vorstand ein Zugeständnis materieller Natur abringen wenn er sich gleichzeitig eine höhere Vergütung einverleibt. Den im Gegensatz zum Vorstand muss ich bis zu Rente arbeiten und bekommen keinen Golden Hand Shake wenn man mich verabschiedet.

• Like
Reaktionen: ningyo

cjuser

Erfahrenes Mitglied
26.11.2010
334
0
HAJ
Bekommen die anderen LH- Mitarbeiter auch jeder Jahr 3% mehr, oder gilt das nur für die Piloten?

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.130
233
FRA
Pilotenstreik in der Presse - aus Neue Streiks bei LH

Zum einen hat auch der Vorstand mehrfach auf ca. 10% Gehalt verzichtet - keine grosse Pressemeldung.
Andere Berufsgruppen erhalten (falls überhaupt noch) max alle 2 Jahre eine Stufensteigerung von - im Schnitt - gerade mal € 80,-

Ganz vergessen: die oberen Tarifgruppen bekommen gar keine automatische Jahressteigerung (für Insider z. B. Vergütungsband L)
Liegt ca. 40% unterhalb des Cockpit Durchschnittgehalts [emoji6]

Zuletzt bearbeitet:

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.900
Zum einen hat auch der Vorstand mehrfach auf ca. 10% Gehalt verzichtet - keine grosse Pressemeldung.]

Also Carsten Spohr hat in seiner Funktion als Vorstand schon mehrfach auf 10% Gehaltserhöhung verzichtet, bis er endlich eingewilligt hat die 15%tige Erhöhung anzunehmen?

Ansonsten denke ich das alle etablierten Konzerne ein Problem mit den Gehaltsstrukturen und der Situation alte vs. neue Verträge haben - hat z.B. damit zu tun das man jahrzehntelang die Lohnerhöhungen mit der Giesskanne über alle Einkommensgruppen verteilt hat.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.150
366
MUC
Letztlich fast schon verständlich, dass die Luftbusfahrer noch einmal groß absahnen wollen. In spätestens zehn Jahren sitzen sie allein in Reihe 0 und starren auf ihre Monitore. Und noch einmal zehn Jahre später müssen sie zahlen oder Tomatensaft ausschenken, wenn sie noch mitfliegen wollen. :p

Streiks, Arroganz und Kundenbeschimpfung (wie vom Pilotentroll hier im Vorum) werden den Prozess nur noch beschleunigen.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.554
289
Point Place, Wisconsin
Letztlich fast schon verständlich, dass die Luftbusfahrer noch einmal groß absahnen wollen. In spätestens zehn Jahren sitzen sie allein in Reihe 0 und starren auf ihre Monitore. Und noch einmal zehn Jahre später müssen sie zahlen oder Tomatensaft ausschenken, wenn sie noch mitfliegen wollen. :p

Streiks, Arroganz und Kundenbeschimpfung (wie vom Pilotentroll hier im Vorum) werden den Prozess nur noch beschleunigen.

Bei den Lokführern geht das noch viel schneller!

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.900
... anschießend 1:1 auf die leitenden Angestellten übertragen hat.

(Die Arbeitgeberseite hat nach Abschluss der Lohnverhandlungen das Ergebnis übernommen, wie oft im öffentlichen Dienst auch bei den Beamten üblich.)

Genau das wollte ich sagen - wird in der Zwischenzeit zum gesellschaftlichen Problem.

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.602
117
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Deine Sprache macht mich mehr Angst als die primitive Meinungsbekundung.

Zuviel Sat1/RTL Zombie TV geschaut, Mich und Mir lernt man in der Schule! Helgoländisch Dialekt?

Nein ,dies wurde wohl falsch verstanden, aber wenn sich da die Paxe , die nicht fliegen können, sich zur Gegendemo aufschwingen, was passiert dann?
Bisher konnten die Piloten ja immer frisch und frei demonstieren, was, wenn die beiden Parties aufeinander treffen würden?
Die Paxe wissen wohl mittlerweile, um welche Gehälter und weiteren Zugewinne und Macht es den Piloten geht.
Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht.

Zuletzt bearbeitet:

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.602
117
Würdest du sie körperlich züchtigen wollen?

Wie albern.

Flyglobal
Ich sicherlich nicht-hab besseres zu tun, zB von LH umbuchen lassen, den Rest machen die Paxe, die nicht fliegen können. Diese wurden nicht devoter nach den letzen Streiks der Piloten.
VC sollte bei Demos dann über Polizeischutz nachdenken, gibt wieder mehr Futter für die Medien.

Zuletzt bearbeitet:

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.602
117
Nein er will sie stilecht mit Kartoffelsalat aus dem Eimer bewerfen. =;

Dann muss ich ja erst in die Lounge, wird schwierig! wenn der Flug gestrichen ist, wäre dann wohl nicht die Lösung! sehr intelligente Antwort,
Ich bewerfe die doch nicht mit meinem "gekauften" Aldi/Lidl Kartoffelsalat.
Ketchup gibt übrigens kaum auswaschbare Flecken auf der schönen Uniform!

Zuletzt bearbeitet:

atcler

Aktives Mitglied
20.10.2010
162
1
ANZEIGE
300x250
Hui, immer wieder die gleichen schäbigen Argumente derer, die vom Neid zerfressen sind, weil sie entweder zuviel arbeiten müssen, nur um annähernd an das LH Pilotenniveau heranzureichen oder selbst in ihren feuchten Träumen niemals das Level erreichen werden. Persönliche Anfeindungen und Gewaltandrohungen sind echt das Letzte. Armselig und zutiefst traurig.