Ich wurde HON - und nix passiert

ANZEIGE
E

embraer

Guest
ANZEIGE
Es war (leider) schon vor vielen Jahren so, dass das Erreichen des HON Status nicht in Echtzeit verfolgt wurde... (ich bin HON seit 2009).

Eine persönliche Frage, wenn Du erlaubst: wie schaffst Du es, über so lange Zeit HON zu sein/zu bleiben? Wenn ich richtig informiert bin, führst Du ein Reisbüro. Das ist durchaus eine gute Sache. Aber ein DAX Vorstand bist du nicht, oder? Fliegst Du privat so oft? Und falls ja, bitte entschuldige die etwas frech anmutende Frage, aber wie kannst Du Dir das leisten? Ich frage mit Demut und Hochachtung, denn ich versuche den HON Status zu erreichen seit vielen Jahre, bisher ohne Erfolg :(

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.840
10.786
BRU
Dabei gibt es aber auch Unterschiede zwischen den Miles & More Airlines. In CH werden die Karten auf Wunsch auch persönlich übergeben.

Dürfte eher am Wohnsitz liegen als an der Frage, ob LH- oder LX-HON. Ich habe 2012 den HON-Status erreicht, und erhielt nach ein paar Wochen einen Anruf zwecks Treffen. Wobei ich die ein paar Tage nach Kontoumstellung per normalem Brief zugeschickte Status-Kreditkarte deutlich schneller hatte :D

Ansonsten: Spätestens beim nächsten LH-Streik wirst Du den Wert des Status merken. Alleine schon an der Tatsache, dass Du an der HON-Hotline einigermaßen durchkommst ;)

• Like
Reaktionen: ngronau

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.801
1.234
MUC
Ich frag mich ja, warum der OP noch nicht danach gefragt hat, warum er den Zugang für "Nur für HONs" im VFT noch nicht hat... ;-)

B

Bergmann

Guest
Nachtrag: Heute kam die Karte. LH ist weiter stumm.

Der Postbote hat also die neue HON-Karte übermittelt. Vermutlich war noch ein Anschreiben von Lufthansa dabei. Solche Anschreiben sind natürlich stumm.

Soll die Lufthansa neben dem Postboten noch ein kleines Blaskonzert arrangieren, damit der neue "HON" zufrieden ist? Damit Lufthansa nicht stumm ist, sondern laut wird?

Ich dachte, HON's sind honorable. Daher kommt doch die Abkürzung. Oder irre ich mich? Ich jedenfalls wünsche mir von Lufthansa kein lautes Auftreten. Sondern genau das Gegenteil: Dezentes Verhalten, eher ruhig. Und von manchem FTL, Senator oder HON würde ich mir ein solches, dezentes Verhalten auch wünschen ....

Zuletzt bearbeitet:

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
8
Wiesbaden
Soll die Lufthansa neben dem Postboten noch ein kleines Blaskonzert arrangieren, damit der neue "HON" zufrieden ist?

Ein Spielmannszug des Lufthansa Musikcorps wäre schon angemessen für jeden neuen HON. Für SEN könnten die Kinder von C. Spohr etwas auf der Blockflöte spielen. Für FTLs findet sich sicher noch jemand, der auf dem Kamm bläst. Aber bei Hansens geht es eher hanseatisch dezent zu. Denn wie wir alle Wissen trägt der Hanseat den Pelz innen. ;-)

B

Boeing736

Guest
Dürfte eher am Wohnsitz liegen als an der Frage, ob LH- oder LX-HON.

Ja, aber der Wohnsitz bestimmt ob der Kunde LX oder LH zugeordnet wird. Wer z.B. den Wohnsitz von D nach CH verlegt und die Adresse im Profil anpasst wird automatisch LX M&M Kunde.

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.004
6.128
Man könnte durch diskrete Abfrage vor dem entscheidenden Flug regeln, ob es optional entweder jeder mitbekommen oder aber nichts an die große Glocke gehängt werden soll. :idea:

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.881
10.848
Du willst also einen Einstellung im Profil haben, bei der man angeben kann ob man im Flieger überrascht werden will wenn man HON wird?!

Also irgend wann wird es lächerlich...

Mir persönlich ist das sowas von egal, da ich diesen Status aller Voraussicht nach sowieso nie erreichen werde. Und selbst falls doch: kein Brimborium gewünscht.

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
185
Du willst also einen Einstellung im Profil haben, bei der man angeben kann ob man im Flieger überrascht werden will wenn man HON wird?!

Also irgend wann wird es lächerlich...

HONindividuell
Ab sofort können Sie selbst die Präferenzen ihrer HON-Circle Member-Vorteile wählen und stets nach Belieben ändern:

Wollen Sie wie ein König behandelt und begrüßt werden?
[ ] Ja [ ] Nein

Sollen wir die anderen Gäste so richtig wissen und spüren lassen, welch großer Babo Sie sind?
[ ] Ja [ ] Klar

Welches Fahrzeug soll Sie zum Flieger bringen?
[ ] Benz [ ] Porsche

Ihr Wunschgetränk beim Einsteigen?
[ ] Champagner [ ] Pulle Bier

Möchten sie beim Betreten der Lounge das exklusive HON-Tupper-Set zum Essen einpacken überreicht bekommen?
[ ] Ja [ ] Her damit!

Blowjob?
[ ] Ja [ ] Erst beim Aussteigen

...

Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.840
10.786
BRU
Ja, aber der Wohnsitz bestimmt ob der Kunde LX oder LH zugeordnet wird. Wer z.B. den Wohnsitz von D nach CH verlegt und die Adresse im Profil anpasst wird automatisch LX M&M Kunde.

Jeder, der außerhalb D/CH/AT wohnt, hat eine HON-Karte von LH. Und je nach Land gibt es dort auch eine persönliche Übergabe durch einen regionalen LH-Vertreter. Das meinte ich mit "abhängig vom Wohnsitz" bzw. damit, dass das nichts mit LX M&M-Kunden zu tun hat.

Wer also auf eine persönliche Übergabe wert legt, sollte rechtzeitig vor Statuserreichung seinen Wohnsitz verlegen :D

• Like
Reaktionen: on_tour

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
12
above and below the clouds
Ich frag mich ja, warum der OP noch nicht danach gefragt hat, warum er den Zugang für "Nur für HONs" im VFT noch nicht hat... ;-)

Den braucht man nicht, als HON genießt man hier einfach weitgehend Narrenfreiheit, man darf nur nicht vergessen in mindestens jedem zweiten Post zu erwähnen, dass man HON ist. ;)

Die Mods sorgen dann dafür, dass unwürdigen nicht-HONs, die etwas posten was den HONs nicht zusagt, zurechtgewisen werden. Dreschen, hat mich vor ein paar Monaten sogar mit einer PM beglückt -- so viel Aufmerksamkeit hatte ich mir gar nicht erwartet -- dass ich gelegentlich Dinge über Erfahrungen in der LX/LH-First berichten würde, die den 10000+-Beiträge-ich-erwähne-in-jedem-zweiten-meist-belanglosen-Post-dass-ich-HON-bin Mitgliedern nicht immer gefallen und dass er mich nach einem persönlichen Gespräch (ja, er kennt so wichtige Leute persönlich!) mit so einem HON-Ochsen, also einer Art Alphatier, deshalb nun besonders beobachten würde. So viel Überwachung hatte auch HONecker sicher gefallen. -- Wo kämen wir denn da hin, wenn Mitglieder die nur 5-10 F-Flüge im Jahr machen etwas zu ihren Erfahrungen schreiben, obwohl es dafür im Gegensatz zu manchen HON-Ochsen auf mehrere Kontinente geht.

Man muss sich als HON hier also um nichts mehr sorgen, auch wenn man den HON auf monatlichen Reisen auf immer der gleichen Strecke erfliegt und daher einen eher schmalen Erfahrungsschatz hat. ;)

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.840
10.786
BRU
Den braucht man nicht, als HON genießt man hier einfach weitgehend Narrenfreiheit, man darf nur nicht vergessen in mindestens jedem zweiten Post zu erwähnen, dass man HON ist. ;)

(...)
Wo kämen wir denn da hin, wenn Mitglieder die nur 5-10 F-Flüge im Jahr machen etwas zu ihren Erfahrungen schreiben, obwohl es dafür im Gegensatz zu manchen HON-Ochsen auf mehrere Kontinente geht.

Ob die belanglosen Posts von HONs jetzt wirklich so viel zahlreicher oder so viel belangloser sind, als die belanglosen Posts von FÖÖÖRST-Fliegern, die keine Gelegenheit auslassen, darauf hinzuweisen, dass sie in FÖÖÖRST fliegen, sei mal dahingestellt :D

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.561
336
Point Place, Wisconsin
Ob die belanglosen Posts von HONs jetzt wirklich so viel zahlreicher oder so viel belangloser sind, als die belanglosen Posts von FÖÖÖRST-Fliegern, die keine Gelegenheit auslassen, darauf hinzuweisen, dass sie in FÖÖÖRST fliegen, sei mal dahingestellt :D

Und erst recht von den HONs in FÖÖÖRST.

Pulle Bier als amenity fände ich übrigens eine gute Idee.
Die Blowjob Idee gut zu finden wäre glaube ich nicht politisch korrekt.
Aber bei Trump geht ja auch "grab her by the pussy".
Also dann doch den Blowjob. ;)

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
12
Und erst recht von den HONs in FÖÖÖRST.

Pulle Bier als amenity fände ich übrigens eine gute Idee.
Die Blowjob Idee gut zu finden wäre glaube ich nicht politisch korrekt.
Aber bei Trump geht ja auch "grab her by the pussy".
Also dann doch den Blowjob. ;)

So stellt sich ja Michael O'Leary die "Business Class" bei Long Haul Ryanair vor (bei 1:00):
"bed and blowjobs"
https://www.youtube.com/watch?v=UfIY24BErBE

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
12

Wenn man über eine F-Erfahrung berichtet, geht das kaum ohne den Hinweis auf F, aber gut ohne den Hinweis auf Status. ;)

Der Rest sei mal dahngestellt...

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.918
1.612
Nein, war es nicht. Die DKB teilte mir mit, dass ich (mal wieder) die beigelegte neue Karte freischalten müsse. Das war alles.

dass man einen neue Karte freischaltet, ist wohl normal und die Tatsache, dass die LH CC so schnell ist, würde ich eher positiv bewerten.

ob sie mir die Karte persönlich oder per Post übermitteln? Das ist mir ziemlich egal, mir ist eher wichtig wie sie mich beim nächsten Problem behandeln. Und das machen sie meist recht gut.

Erfahrung dieser Tage: drei Tickets für GVA-MUC-AMS-xxx. Bei Abholung am Flieger in GVA mitgeteilt, dass GVA-MUC verspätet ist, Erkenntnis, dass damit die anderen Flieger nicht mehr erreichbar sind. "Kann ich stattdessen GVA-FRA fliegen?" 10 Minuten später wurde mir die Boardkarte in die Lounge gebracht.

Das ist mit Wichtig :)