Kenne ich nur von LX (sporadisch), bei LH erst ab C/F, in Y nie.
Ich behaupte nicht HON zu sein.Ich behaupte nur FTL zu sein. Dennoch behaupte ich, dass ich gestern namentlich begrüßt und später beim Verlassen des Flugzeuges unter Verwendung meines Namens persönlich verabschiedet wurde.
Ach, ich mache eh alles falsch im Leben.![]()
Bin auch FTL aber mit Namen? Mal am Mittwoch testen. (Y)
Bin als FTL oft (30-40%) namentlich begrüßt oder zumindest vom Service angesprochen worden.
Etwas affig, dass man manchmal auch meine +1 mit meinem (nicht ihrem) Nachnamen ansprach.
Als Fremd-*G ist die Quote auf Null gesunken. LH lässt einen die Missachtung schon spüren ;-)
Ich dachte, HON's sind honorable. Daher kommt doch die Abkürzung. Oder irre ich mich?
Damals (tm) als ich seinerzeit zuletzt einen Status erflogen habe (es begab sich im Jahre 2014) hatte ich ähnlich hohe Erwartungen wie der OP. Hatte ich doch vorher "Up in the Air" gesehen und war voller Vorfroide in den Flieger gestiegen. Anstelle dass man mir standesgemäß das Kärtchen zu überreichen gedachte, bot man nur "Tea or Coffee?". Nie zuvor sind Träume so bitter zerplatzt. Die restlichen 12 Monate als Eurobonus Silber habe ich kein Flugzeug ebendieser Airline mehr betreten! So!
Sehr geehrter Herr meilenfreund,
Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Start in eine neue Vorteilswelt!
Herzlich willkommen zu Gold, Ihrem neuen Status mit vielen attraktiven Vorteilen, die Sie ab sofort mit Ihrer Flying Blue-Nummer genießen können - und das schon bevor Sie Ihre offizielle neue Karte im Laufe der kommenden Wochen per Post erhalten.
Ihre Flying Blue-Karte
Sie erhalten Ihre persönliche Gold-Karte innerhalb der nächsten vier Wochen per Post. Loggen Sie sich in der Zwischenzeit einfach in Ihr Konto ein und drucken Sie eine provisorische Mitgliedskarte aus.
Wie handhaben das den die anderen Airlines mit ihren Top-Statuskunden? Kommt da jedesmal die Flughafenfeuerwehr bei der Landung zum Salut? Nein, im Ernst, gibt es da irgendein Traritrara?
Wie handhaben das den die anderen Airlines mit ihren Top-Statuskunden? Kommt da jedesmal die Flughafenfeuerwehr bei der Landung zum Salut? Nein, im Ernst, gibt es da irgendein Traritrara?

Nach meinem Eindruck ( außenstehend ) scheint das Erringen der Qualifikation HON bei der LH nachgerade überlebenswichtig zu sein , da es vor IRROPS nur so zu wimmeln scheint . Beliebige Zeitungslektüre erklärt solches in der Tat wiederum in diesen Tagen .
Bin ich eigentlich der einzige, der beim Gedanken "Gut, landet in paar Tagen in der Post" ein besseres Gefühl hat, als bei der Aussicht auf irgend ein peinliches Füßeküssen im Flieger?
Ja.
HON = honorary, daher auch HON(orary) Circle
Natürlich steht außer Frage, daß HON Circle Member das wichtigste benefit nicht im x.ten Besuch des FCT oder dem Porsche-Shuttle zum Flugzeug sehen, sondern in erster Linie das handling bei irrops aller Art - so wird es hier im Forum immer wieder vorgetragen und bestätigt. Der Mehrwert liegt also ganz offensichtlich nicht darin, F-Lounge-Besuche zu maximieren, sondern einfach scheduled da anzukommen, wo man nicht zum Spaß hin wollte und muß.
Wenn man überlegt, wie oft man für diese Annehmlichkeit im Flieger gesessen hat, uff!
Gleichwohl verstehe ich boardie ngronau schon, der in den letzten 2 Jahren vermutlich etwas mitgerechnet haben wird, ob er den HON "schafft" oder eben SEN bleibt. Ein Feuerwerk bei deboarding des letzten SEN-Flugs hat er sicher nicht erwartet. Nur hat Lufthansa aus Marketing-Sicht leider schon die erste und beste(!) Gelegenheit verpasst, den frischgebackenen HON "zu branden", das "weltbeste Kundenbindungsprogramm" vorzustellen und ngronau das Gefühl zu vermitteln, er sei ab heute einer der allerwichtigsten Kunden dieser Airline!
Ist es denn heutzutage so schwer herauszubekommen, ob ein SEN durch das avisierte Flugverhalten und getätigte Buchungen bald den HON-Status erlangen wird?Man muß ja nicht gleich die schwarze Karte prägen, aber eine vorfristige, telefonische Kontaktaufnahme durch den HON Service signalisierte bereits im Vorfeld große Wertschätzung, böte hervorragende Gelegenheit einen seiner zukünftig besten Kunden näher kennen und einschätzen zu lernen.
Verstehe die Hansa da angesichts der Konkurrenzsituation nicht!
Das gilt nur, wenn der Postbote bei der Übergabe nicht salutiert.![]()
Als SEN auf Langstrecke in Y normalerweise immer Purser-Kontakt mit namentlicher Ansprache - auch verbunden mit Themen wie "Wenn Sie einen Wein oder sonst was aus der C haben wollen, einfach kurz melden". (So passiert auf einem privaten Leg FRA-JFK im Frühjahr).
Kannst den HON jetzt ja vielleicht testen zum Streik...