Diskussionen zu den LH-Pilotenstreiks

ANZEIGE

Jannyish

Reguläres Mitglied
14.11.2016
56
0
ANZEIGE
Habe für Mittwoch Anschluß-Flug mit LH auf TP. Gerade um Umbuchung gebeten. Antwort war eine Unverschämtheit: "Flüge seien noch nicht gecancelt. Man könne nichts machen. Auch wenn sie gecancelt werden wird LH nicht selbst aktiv und überhaut sei man nicht zuständig sondern TP".

Das aller-aller-allermindeste was ich von einer Marke wie Lufthansa erwarte, ist dass sie sich in solchen Situationen vernünftig um ihre Kunden kümmert.

Man kann zum Streik ja stehen wie man will, aber Lufthansa sollte die Probleme nun wirklich nicht auf die Kunden abwälzen.

Na ganz so einfach, wie die Call-Center Dame sich das da vorstellt, ist es ja dann doch wieder nicht. Keine Ahnung, wie das aussieht, wenn eine andere Airline noch mit drin hängt, aber wenn man ausschließlich LH auf dem Ticket hat, ist nichts mit "LH wird nicht selbst aktiv". LH muss selbst aktiv werden, sonst haben sie ne Menge Klagen am kleben.

Frage mich nur, ob LH das jetzt einfach so hin nehmen wird oder noch nen Angebot macht, um es vielleicht noch rum zu reißen.

EDIT:

Here you go (schnell gefunden, da ich gestern ne Unterhaltung mit dem LH Kundenservice auf Twitter hatte, der mir Link schon mal zur Verfügung gestellt hat). Auf der Startseite selbst findet das ja kein Mensch.

http://www.lufthansa.com/de/de/Fluginformationen

• Like
Reaktionen: mpm

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
8
Wiesbaden
Aber der LH- Vorstand ist doch sooo toll, er denkt bestimmt Tag und Nacht an die gebeutelten Paxe.....

(Nur vorsichtshalber: Ironie on/off)

Das ist aber kein Grund den Piloten weiterhin gemahlenen, raffinierten weißen Zucker mit Hochdruck in alle Körperöffnungen zu blasen, während der Rest des Konzernmitarbeiter Zugeständnisse gemacht hat.

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
816
263
Frage an die Administratoren:

ist es möglich in der FlyingZone ein neues Forum aufzumachen "Aktuelle Streiks", vlt mit den Unterforen

- Piloten
- Stewardessen
- Siko
- Feuerwehr
- klofrauen
- Rest der Welt

alternativ ginge auch VC, Verdi

• Like
Reaktionen: oschkosch und rat

Basito

Aktives Mitglied
31.07.2015
198
189
Fliege Mittwoch ARN->FRA, hoffe mal das auf SAS noch was frei ist...

Ganz versteckt auf der Seite finden sich dann doch ein paar Infos:Aktuelle Fluginformationen - Lufthansa

Dort steht: Falls Sie auf einen Flug ab Deutschland am 23. November 2016 gebucht sind, informieren Sie sich bitte vor dem Antritt Ihrer Reise hier über den aktuellen Status Ihres Fluges.

Aber warum sollen sich nur die Reisenden ab DE informieren? Bei den ganzen Umläufen müssen dich zwangsläufig auch Flüge nach DE ausfallen....

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Die Aufteilung ist doch gut! Es gibt einmal den Streik Thread und dann diesen hier wo jeder seinen Senf, bzw Dampf ablassen kann!

Flyglobal

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.131
237
FRA
Pilotenstreik in der Presse - aus Neue Streiks bei LH

Zu Zugeständnissen erpresst wurde? Oder meinst du ernsthaft das UFO nur das beste für den Konzern wollte.

Komisch, alle andern wurden zu Ergebnissen erpresst? Hältst du den Rest der 120.000 Mitarbeiter wirklich für so dämlich?

• Like
Reaktionen: InsideMUC

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
Obwohl es mich am Mittwoch trifft habe ich dennoch Verständnis mit LH, die werden mich schon irgendwie ans Ziel bringen. Deshalb birgt dieser Streik auch keinen Imageschaden für Lufthansa sondern nur für die gierigen Luftbusfahrer. Ich hoffe dass dieses Verhalten, ähnlich wie die damaligen Streiks zur 35-Stunden-Woche, dazu führen, dass weiter automatisiert wird. Drohnen fliegen schon heute ohne Pilot im Cockpit - ich denke dass dies auch irgendwann bei Verkehrsflugzeugen so weit sein könnte.

LH-Vorstand: bleib hart gegenüber diesen Schmarotzern!

Zum Glück braucht man für die fortschreitende Automatisierung topausgebildete Fachkräfte, die ihren Lohn zu Recht erhalten.

Und die Drohnen. Jaja ,das ist das ideale Einfallstor für den modernen Terroristen. Da macht man jedes Flugzeug zur potentiellen Waffe. Soweit wird es nie kommen.

• Like
Reaktionen: kitchenbutcher

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.426
329
MUC
Zum Glück braucht man für die fortschreitende Automatisierung topausgebildete Fachkräfte, die ihren Lohn zu Recht erhalten.

Und die Drohnen. Jaja ,das ist das ideale Einfallstor für den modernen Terroristen. Da macht man jedes Flugzeug zur potentiellen Waffe. Soweit wird es nie kommen.

Zum Glück hat noch nie ein Pilot Mist mit nem Flieger gemacht...

• Like
Reaktionen: HON/UA

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
3.012
708
"Das Automobil ist nur eine vorüber gehende Angelegenheit- ich glaube an das Pferd "(sinngemäß). Wilhelm II.

J

Jim

Guest
Das ist aber kein Grund den Piloten weiterhin gemahlenen, raffinierten weißen Zucker mit Hochdruck in alle Körperöffnungen zu blasen, während der Rest des Konzernmitarbeiter Zugeständnisse gemacht hat.

Wie gesagt, deine TGL kann dir da nicht helfen. Da braucht es mehr Kreativität

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
8
Wiesbaden
Zu Zugeständnissen erpresst wurde? Oder meinst du ernsthaft das UFO nur das beste für den Konzern wollte.

Es gibt noch tausende andere Mitarbeiter bei der LH außer Saftschubsen und Käpt'n Blaubär. Die vielen Mitarbeiter, die nicht zu Kabine und Cockpit gehören sind zu gar nichts erpresst wurden. Bei denen wurden einfach Stellen gestrichen und bei Neuwertigen der Urlaub gekürzt und die Altersversorgung angepasst. Da hat keiner gestreikt. Hätte auch nicht viel gebracht, denn ein Mitarbeiter im Vertrieb, im Revenue Management, bei HR oder in der Buchhaltung kann in der Regel den Betrieb nicht lahmlegen.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Pferde können wenigstens Konsul werden (Caligula), Ford baut den nicht mehr.

Zur Automobilgeschichtlichen Information an junge Foristen möchte ich diese Garde insofern aufklären dass Ford in der Tat in den 70ern einen Ford Consul gebaut hat, aber niemals einen Ford Caligula.(y)

Ur Consul in den 50ern und bis 1962 (da gibt es noch mehr).
http://autoinformationen.azkelam.com/wp-content/uploads/2016/07/ford-consul0-1.jpg

Den den manche hier auch aus Deutschland kennen, aus den 70ern.
Ford consul 1700. Best photos and information of modification.

Flyglobal

aber zurück zu den Piloten.

ray66

Aktives Mitglied
29.12.2009
178
27
Also wieder Streik am Mittwoch gut dass der letzte LH-Flug am Freitag war (ok fast, Bogota...) und der nächste erst am Donnerstag.
Ich würde gern mal einen Arbeitsvertrag eines LH Piloten sehen, in dem steht dass er nur bei LH arbeiten darf. Wenn mir mein Boss nicht das Geld gibt dass ich gerne hätte darf ich den Arbeitgeber wechseln!! Lucky me!

Zuletzt bearbeitet:

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Genau wie mein Arbeitgeber, der erpresst mich einfach, jeden Tag zur Arbeit zu gehen in dem er mir ein hohes Gehalt zahlt! Diese Kapitalistenschweine! :eek:=;

Ja, aber was machst du wenn er dir dann mal weniger zahlen will, weil die Lage ja so schlecht ist.

Flyglobal

• Like
Reaktionen: LH88

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.468
412
Viell. könnte mal jemand aus dem Nähkästchen verplaudern, wieso der C.S. ein OBERversager ist, wenn die PILOTEN mal wieder streiken.

Etwa weil im TV, also Tarifvertrag, keine arbeitszeitverkürzende und regelmässige Streikzeit, analog der Zigarettenpause für Bürohengste und -Stuten, vorgesehen ist?

Nach der alten Gewerkschaftsforderung "Samstags gehört Papa mir" - natürlich nicht, wenn er Arzt im Bereitschaftsdienst ist und meinen entzündeten Wurmfortsatz entfernen soll - "immer am 23. eines Monats bleiben die luftschiffenden Taxifahrer" zu Hause?

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
8
Wiesbaden
Ich würde gern mal einen Arbeitsvertrag eines LH Piloten sehen, in dem steht dass er nur bei LH arbeiten darf. Wenn mir mein Boss nicht das Geld gibt dass ich gerne hätte darf ich den Arbeitgeber wechseln!! Lucky me!

Wenn du dein ganzes Arbeitsleben bei einem Arbeitgeber verbracht hast, bei dem alles geregelt ist und du aus Trotz mit dem Fuß aufstampfst oder solange die Luft anhältst bist du deinen Willen bekommst, fehlt dir vielleicht der Antrieb zum Wechsel. Böse Zungen behaupten auch LH Piloten sind nicht vermittelbar. ;-)

• Like
Reaktionen: Chris_AC und ray66