ANZEIGE
Unabhängig von der Frage, ob vielleicht auch das Management Fehler gemacht hat / macht: Streiks in einem solchen Ausmaß, auf Kosten von zehntausenden unbeteiligten Dritten, sind für mich unverhältnismäßig. Erst recht von einer Berufsgruppe, der es nun wirklich nicht schlecht geht – weder im Vergleich zu Piloten bei anderen Airlines, noch im Vergleich zu anderen Berufen.
Und von Menschen mit einer gewissen Intelligenz – und im Gegensatz zu so manchen abwertenden Bemerkungen über den Pilotenberuf sehe ich das durchaus als eine anspruchsvolle Arbeit an – würde ich einfach ein etwas verantwortungsvolleres Verhalten erwarten, sowohl gegenüber den Kunden, als auch gegenüber dem AG. Und nicht ein Festhalten an überzogenen Forderungen oder ein Streiken, bei dem die Gehaltserhöhungen nur vorgeschoben sind, es in Wirklichkeit aber um die Umstrukturierungen im Unternehmen geht.
Und von Menschen mit einer gewissen Intelligenz – und im Gegensatz zu so manchen abwertenden Bemerkungen über den Pilotenberuf sehe ich das durchaus als eine anspruchsvolle Arbeit an – würde ich einfach ein etwas verantwortungsvolleres Verhalten erwarten, sowohl gegenüber den Kunden, als auch gegenüber dem AG. Und nicht ein Festhalten an überzogenen Forderungen oder ein Streiken, bei dem die Gehaltserhöhungen nur vorgeschoben sind, es in Wirklichkeit aber um die Umstrukturierungen im Unternehmen geht.