Deinen Worten folgend scheint Dein business nicht sehr kapitalintensiv zu sein, und der ROI womöglich nur deswegen so hoch. Allerdings ist die Nische möglicherweise so speziell und wenig skalierbar, daß sich kein Großer wirklich interessiert, in diesen Markt zu gehen.
du operierst mit ziemlich vielen relativen Begriffen:
definiere doch mal genauer, was der Begriff "kapitalintensiv" bedeutet und was genau "kapitalintensiv" sein soll?
da müssen ein paar fassbare Zahlen dran, sonst kann das in einer Diskussion nichts werden.
als nächstes musst du in einer allgemeinen Nullzinsphase einmal den Begriff "hoher ROI" definieren.
was, in Prozent am besten angegeben, ist denn ein hoher ROI, gemessen an dem, wenn es für Geld auf der Bank kaum noch Zinsen gibt?
solltest du nämlich eine Möglichkeit gefunden haben, und darum handelt auch das Thema und die Eingangsfrage dieses Stranges, mit wenig Geld eine hohe Rendite zu machen, dann bin ich mir sicher, dass du da heute noch Gesellschaft bekommen wirst.
daher bezweifle ich die Behauptung, es gäbe heute noch Möglichkeiten mit kleinem Geldeinsatz und überschaubarem Risiko eine hohe Rendite erzielen zu können ... dann wären nämlich ziemlich viele Andere aber ganz schön dumm.
zum Dritten.
ja, es gibt immer Nachwuchs und Ingenieure mit der besseren Idee.
ist nun mal Naturgegeben, dass man gerade in jüngeren Jahren seine kreativsten Phasen hat.
betrifft nicht nur Ingenieure, betrifft auch Künstler, Musiker etc. ... so ist im allgemeinen halt der Mensch gemacht.
nur dummerweise hat man in der Phase ein Problem, solange man kein Erbe hat oder jemanden, der für einen bürgt.
man hat im allgemeinen in jungen Jahren nur eine sehr beschränkte Bonität auf der Bank, und das macht es natürlicherweise multipliziert schwerer, seine gute Idee auch real umzusetzen.
viel mehr, als den 25. Kiosk am Ort zu eröffnen, und sich darin hauptsächlich selbstauszubeuten, gibt die Kreditwürdigkeit der Allermeisten in jungen Jahren eben nicht her, und damit braucht man erst gar nicht anfangen, denn damit rennt man sein lebenlang wie ein Esel der vorgehaltenen Mohrrübe hinterher ...
entweder man klotzt investiv richtig und nimmt richtig Geld in die Hand (so man es denn auf der Bank bekommt), oder läßt das Kleckern einfach sein, dazwischen gibt es fast nichts, denn wie schon gesagt, gäbe es eine Möglichkeit mit überschaubarem Geldeinsatz eine relativ hohe Rendite zu erwirtschaften, würden das ja Alle tun, und somit die Margen dort sofort wieder einbrechen ...