ANZEIGE
13er? Gibt's die mittlerweile zum halben Preis?![]()
Hab 17 Euro bezahlt, bei weinederpfalz.de. Keine Angst, der geht mir nicht kaputt ;-)
13er? Gibt's die mittlerweile zum halben Preis?![]()
Sorry, dass ich mich im VFT derzeit etwas rarer gemacht habe, aber seit ich unseren Weinkeller in diese Vivino-App eingepflegt habe...
Wahnsinnig gut, das Teil. Und gratis.
Was sie gar nicht kann ist leider ein Winepairing. Habe dazu eine Weile lang "Winestein" verwendet, aber deren Archiv ist leider äusserst mager und neuerdings gibt es konkrete Vorschläge nur noch gegen Bezahlung.
Aber ganz abgesehen davon: Ich trinke beim Essen am liebsten den Wein, auf den ich grade Lust habe - auch wenn er nicht perfekt zum Essen passt.
Ich habe verschiedene Weinscanner ausprobiert, aber die Trefferquote ist hier unheimlich hoch (und wenn ein Wein einmal nicht erkannt wird, wird dies offenbar innerhalb einer Stunde händisch von einer Readaktion nachgeholt)und sofern verfügbar werden mir auch immer mehrere Anbieter genannt, so dass für mich nicht erkennbar ist, dass hier gezielt ein Weinhändler hinter der App stünde. Bis auf wenige Ausnahmen konnte ich die Benotungen bisher nachvollziehen.
Ich habe nun 2 portugiesische und einen spanischen Wein gescannt. Alle 3 wurden "erkannt". Das Weingut und die Rebsorten waren ok, jedoch mtchte der Preis und somit der vorgeschlagene Wein in keinem Fall.
Das Weingut Münzberg kenne ich persönlich.Münzberg, Godramstein - 2013, Chardonnay VDP.Ortswein (Barrique)
Letztes WE probiert, eben gleich mal 6 Flaschen bestellt
Anhang anzeigen 82606
Welche vier waren es dennIch wurde vor einiger Zeit von einem sehr freundlichen Mitmenschen mit 4 unterschiedlichen Roten vom Weingut Rings (Pfalz) bedacht.
Welche vier waren es denn?
In diesem Fall sind die Sterne absolut gehaltvoll, anders als Status StarsIch habe mal unsere Einstufung in Vielfliegersprech umgewandelt, d.h. WineStars vergeben.![]()
Amarone della Valpolicella 2011
bester Wein!
Ein bißchen was marmeladiges zur Winterzeit? Primitivo Doppio Passo aus Apulien.
Gewiß, kein Geheimtipp aber gerade für Maximierer ein guter Kauf bei real - sowohl jung für ca. 7 als auch Reserva für ca. 9 Euro.
Den kann Papa sich auch schon mal am Adventssonntagnachmittag einschenken, wenn er die "himmlischen Plätzchen", die der Nachwuchs gebacken hat, probieren muß.
Primitivo Doppio Passo aus Apulien.
Auch hier die Bitte um Winzer und Jahrgang.
Sonst gehen doch noch so tolle Empfehlungen ins Leere.