Hotel in Berlin gesucht

ANZEIGE

vielfliegerei

Erfahrenes Mitglied
30.10.2016
258
2
DTM
ANZEIGE
Witzig ist wirklich, dass mir bei einer direkten Anfrage beim Hotel keiner ein gescheites Angebot machen konnte.
Mir wurden selbst teurere Preise genannt, als wenn ich über Portale buche. Beim Sofitel war es das beste:

Sehr geehrter Herr vielfliegerei

vielen Dank für Ihre rasche Rückmeldung.

Gerne habe ich unsere Raten noch einmal geprüft.

Sind Sie denn schon Mitglied unseres Treueprogramms LeClub?

Es liegt für das Classic Zimmer eine Mitglieder-Rate von 128,80€/Nacht exkl. Frühstück im Vorauszahlungstarif vor.

Falls Sie Interesse an dieser Rate und an einer Mitgliedschaft haben, lassen Sie es mich gerne wissen.

Wir können Sie kostenfrei für unser Treueprogramm anmelden. Hierfür benötigen wir dann bitte Ihre private Anschrift & Telefonnummer. Im Nachgang können Sie direkt von diesem Vorzugstarif Gebrauch machen.

Für weitere Informationen stehen wir gerne zur Verfügung.

[FONT=&quot]Mit freundlichen Grüßen[/FONT]

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.557
3.124
DUS
Witzig ist wirklich, dass mir bei einer direkten Anfrage beim Hotel keiner ein gescheites Angebot machen konnte.
Mir wurden selbst teurere Preise genannt, als wenn ich über Portale buche. Beim Sofitel war es das beste:

Ohne es jetzt überprüft zu haben, liegt es wahrscheinlich daran, weil hier Äpfel mit Birnen verglichen werden.

Hotels bieten, so meine Erfahrung, immer die flexiblen Raten an, während die Online-Preise immer bei den Raten beginnen, welche nicht stornierbar sind. ;)

LG

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902

Das ist zwar seltsam, aber durchaus üblich - ich musste schon öfter an der Rezeption über irgendeine Website buchen (oft auch die Hotel eigene) weil die online Raten offline nicht buchbar waren.

vielfliegerei

Erfahrenes Mitglied
30.10.2016
258
2
DTM
Das ist zwar seltsam, aber durchaus üblich - ich musste schon öfter an der Rezeption über irgendeine Website buchen (oft auch die Hotel eigene) weil die online Raten offline nicht buchbar waren.

Gutes Beispiel:
Ich stand in Boston im Hotel, wollte eine Nacht verlängern und am besagten Tag hatte Expedia für das Hotel einen Deal. Die Rezeption hat dann netterweise gematched :)

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
879
73
East Hampton
yep, ist neben dem Apple Store.
By the way...direkt daneben ist auch die Tesla Niederlassung, hatte mir mal vom Hotel eine kleine Probefahrt organisieren lassen.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Für "Anlässe" würde ich, wenn ich preisliche limitiert wäre, lieber eines der besseren Zimmer eines eher durchschnittlichen Hotels wählen. Und nicht die Besenkammer von einem Top Notch.
Ich hatte einmal die Suite im Crown Plaza (ja, in dem altem Schuppen) und das war ein sehr toller Stay.

Ein kleineres Haus - entsprechend vorher angefragt - macht sich vielleicht auch für einen Jahrestag mehr Mühe als ein 08/15-Kettenhotel mit 200+ Zimmern ...

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.557
3.124
DUS
Und was kann kleiner und - vermeintlich - unabhängiger sein, als dieses Zoo-Boutique-Hotel? ;)

Weder 0815, noch riesige Kapazitäten.

LG

• Like
Reaktionen: vielfliegerei

Mufasa

Neues Mitglied
07.01.2017
13
0
Hoteltipps (5*) Berlin

Guten Abend, bin vom 5-7.5. in Berlin und noch auf der Suche nach einer Bleibe. Budget liegt bei round about 200€ pro Nacht, jetzt ist gerade in Berlin die Auswahl sehr hoch und es wäre super wenn sich der ein oder andere Berlin Kenner hier kurz outen könnte. Kurz zu meinen Präferenzen: war schon im Hilton und das war mir zu steril und unpersönlich, aufs Steigenberger kann ich ebenfalls verzichten - fand das Publikum zu Board Bistro mäßig. Gutes Frühstück wäre nett, schöne Poollandschaft, gerne auch gepampert werden vom Personal a la Jumeirah. Schwanke derzeit zwischen Adlon, Ritz, Interconti und Hyatt wobei mich gerade die Standardzimmer vom Adlon die gerade noch in meinem Budget liegen nicht gerade vom Hocker reissen. Danke für Eure Hilfe

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
Ich kann das Hotel am Kurfürstendamm Berlin empfehlen, die Suiten sind große Klasse. Pool-Bereich hat mir gut gefallen, da das Hotel nicht allzu groß ist, ist der auch nicht riesig aber schön gemacht.
Zum Frühstück kann ich nichts sagen, das habe ich um die Ecke bei What do you fancy love? eingenommen. Zwei kleine Schwachstellen in dem Hotel gibt es meiner Meinung nach:
1) keine richtige Klimaanlage - es gibt im Sommer nur ein normales Indoor-Standklimagerät, das recht laut ist. Bei den aktuellen Temperaturen sollte das aber das allerkleinste Problem sein.
2) Lage Ku'damm ist je nach Anforderung evtl. etwas außerhalb.

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.389
383
Reihe 42a
Wie wär's mit dem Waldorf Astoria? Weiter oben mit schönem Blick über die Stadt. Schönes Frühstück. Gute Lage. (Pool kenne ich aber nicht.) Find ich besser als zum Beispiel Adlon.

• Like
Reaktionen: TimoKoni und MartinT

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
879
73
East Hampton
Poollandschaft wird schwierig, sehe Dich am besten im RC aufgehoben. Den Spa/Poolbereich fand ich für Citylage angemesssen und angenehm. Für's pampern kann ich Club Level empfehlen.

Alternativ das Grand Hyatt um die Ecke.

Kunduzbird

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
418
50
Vom Adlon rate ich Dir ab. Wenn Du Pech hast, bekommst Du ein abgewetztes Zimmer und einen lahmen Service. Allerdings ist dort das Frühstück hervorragend.
Das Ritz Carlton bietet unspektakuläre Zimmer und auch der Wellnessbereich ist nichts wirklich besonderes.
Am ehesten dürftest Du Dich im Grand Hyatt wohlfühlen: großer und schöner Pool-/Wellnessbereich mit viel Tageslicht. Sehr guter Service.

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
8
Wiesbaden
Wenn du auf die Pool Landschaft verzichten kannst empfehle ich dir das Hotel am Steinplatz. Es ist nich so ein riesiger unpersönlicher Schuppen und du hast keine protzenden Geldsäcke aus Russland so wie im Ritz Carlton, die in der Bar lärmend mit ihrem Geld rumwerfen Die Zimmer sind schön und vor allem ist es leise. Nach Hilton, Adlon und Ritz-Carlton würde ich immer wieder ins Hotel am Steinplatz gehen.

http://www.marriott.com/hotels/hotel-photos/berak-hotel-am-steinplatz-autograph-collection/

Kunduzbird

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
418
50
Zum Hotel am Steinplatz: Kleine Zimmer, kleiner, unansehnlicher Wellnessbereich, gutes Frühstück, tolle Bar.

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.557
3.124
DUS
Auch wenn ich jetzt gesteinigt werden: das Adlon ist für mich wirklich überbewertet (Kulinarik ausgenommen). Sicherlich ein schöner Standard, aber auch nicht mehr.

Wie hier bereits im Thread erwähnt, empfehle ich immer gerne das Hotel de rome. Fühle mich dort einfach wohl.

Ab und an gibt es hier auch mal günstigere Raten; und wenn nicht, dass weißt Du wenigstens, dass es den Preis wert ist. ;)

LG